Also was die Animationsqualität angeht fand ich es bislang eigentlich okay. Es ist mir zumindest bis Ep 19 nicht wirklich aufgefallen. Hab die Serie ja mal angefangen, weil sie mich an Arslan erinnert hat, aber der Fokus der Serie liegt hier mehr auf Geopolitik und Diplomatie/Verhandlung/Beeinflussung als auf den großen Schlachten, die am Ende dabei herauskommen. Die will Mahamut ja auch eigentlich verhindern^^ Die Aktion besteht daher meistens auch eher aus kleinen Kämpfen einzelner Leute und nur hin und wieder mal eine größere Schlacht. Aber ist soweit ganz gut gemacht, bietet auch Abwechslung und hat meiner Meinung nach ein angenehmes Tempo, so dass es nicht langweilig wird. Hab aber auch gehört, dass der Anime wohl sehr schnell durch das Material des Mangas geht und Sachen kürzt. Ist mir bislang aber nicht störend aufgefallen.
Ich bewerbe von 1 bis 10. Er war bei mir anfangs auf 6, dann 7 - später 8. (Ich gucke meist nur Sachen ab 7.)
Den ersten Abschnitt - bis Mahmut degradiert wird (4-5 Episoden oder so?) fand ich langweilig.
Als es Richtung Phoinike ging fand ich ihn schon besser. Und mit den 4 Sultanten der Arc - der war am Ende doch gut gemacht. Ab da eigentlich dauerhaft interessant, fand ich. Da sind dann auch genug andere Charaktere dabei. Mahmut selber find ich jetzt nicht so interessant und bei Arslan (fand ich auch besser aber gegen Ende hält Altair gut mit find ich) hat mir es ja auch gefallen, weil es neben Arslan noch andere Chars gab.
Hmmm... Evil or Live könnte doch was richtig tolles sein (am besten nicht angucken, wenn man nen schwachen Magen hat^^):
Man, was für Perlen wir doch im Herbst so haben... das hier und Ousama Game
edit:
Muss sagen, dass Juuni Taisen nicht gerade besser wird, je höher der Episodencount :/
Diese Woche bestand die Folge aus zwei Hälften: die erste war richtig schlecht animiert, mit ganz vielen verfehlten Modellen und seltsamen Bewegungen. Die 2. Hälfte bestand fast nur noch aus CG, vermutlich, weil das Budget ausgegangen ist um einen Kampf ordentlich zu animieren. Zugegeben, nicht die schlechteste Grafik, die man in Anime erleben durfte und der Kampf war schon recht intensiv. Aber dadurch, dass die Show bisher verhältnismäßig wenig CG verwendet hat fallen die Modelle und Bewegungen natürlich sofort negativ auf.
Todesreihenfolge leider weiterhin berechenbar und ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, wie die Show das selber spoilen konnte. Erwarte da irgendwie noch nen Twist in den nächsten 3 Eps, sonst hat sich das IMO nicht gelohnt. Auch die Flashbacks sind in den letzten 3 Eps intensiver geworden, gefühlt 2/3 davon bestanden nur daraus. Irgendwas stimmt bei der Struktur der Show nicht, dass man so viel Zeit mit Flashbacks verschwendet, die meisten Charaktere aber trotzdem nicht nahe gebracht werden und eigentlich nur als Kanonenfutter dienen. Hätte man vielleicht mal nen Blick zu Fate/Zero werfen sollen, um zu sehen, wie man ne Show macht, die den Flow von Charakterinteraktion und Flashbacks besser hinbekommt.
Geändert von Sylverthas (29.11.2017 um 00:49 Uhr)