Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Anime Fall Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Basis von den meisten guten Deathgames (nennt man das hier überhaupt so? Passt ja eigentlich eher auf Serien wie Juuni Taisen) ist doch, dass die Regeln/Aufgaben zwar krass sind, aber einfach verständlich, damit es eben nicht komplett willkürlich wirkt, was passiert. Das scheint in Ousama Game nicht so zu sein.
    Ja, eine gute Adaption kann durchaus einige Anpassungen vornehmen, schon alleine damit es besser zum Medium passt. Ist natürlich ein gewisser Mehraufwand und kostet sicherlich auch mehr. Kommt ja immer auch aufs Budget an.
    Und die Anweisung wirkt wie etwas, auf das man zurückgreift, wenn einen keine gute Trick- bzw. zweideutige Anweisung einfällt^^ Ich sehe sowas ja meistens nur in der vanilla Ausführung, aber da gibt es meistens irgendwelche Sachen, die Mehrdeutig sind. Die falsche Lösung tötet auch meistens jemanden.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dem Anfang der VN nach zu urteilen (etwa 30 Minuten; die ersten Chapter kann man kostenlos auf Steam spielen) scheint die extrem pretentious zu sein. Also, das pseudophilosophische Gelaber, mit dem man gleich zu Anfang zugeschissen wird, ist schon ein anderer Level. Daher ist die Anime Adaption nicht so überraschend, auch wenn sie viel von dem Geblubber rausschneidet und der Anfang doch recht anders zu sein scheint. Hab aber nicht weit genug gespielt um richtige Parallelen zu ziehen. Komm trotzdem nicht darauf klar, dass das hier von den Wertungen etwa auf der selben Ebene ist wie Ousama Game ^^°
    Und Dies Irea haut also nochmehr von dem Gelaber raus? Nett xD. Aber die schlechten Wertungen hängen sicherlich auch damit zusammen, dass der Highschool-Start auch alles mögliche mitnimmt: nervige Kindheitsfreundin, schon 2 Mädelns mit Interesse am Main (Haremetten?) und Folge 2 startet auch ganz klassisch mit Pantyshots der Beiden. Und was macht der Main? Richtig, er zückt sein Handy und macht nen Foto davon. Worum gings hier noch gleich? xD Sowas kann die Wertungen schon nach unten drücken, wenn man eigentlich auf Kampfnazis wartet.
    Die paar Reviews, auch von VN Kenner, zu der Show, die ich gelesen habe, führen das Ding halt auch eher als miese Umsetzung. Aber da die Serie sich ernst nimmt, erzeugt das vermutlich weniger Unterhaltungsfaktor als Ousama Game. Also hier hätten noch ein paar mehr Anpassungen sicherlich auch gut getan.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Katzen sind natürlich immer awesome
    Vor allem der König sieht so flauschig aus

    Code:Realize ~Sousei no Himegimi~ 01-02: Oh, da bin ich wohl in einen Reverse Harem gestolpert. Die Protagonistin ist auch extrem Passiv, was immer ein wenig schade ist. Und hätten sich die Bandagen am Ende nicht auflösen müssen? Ich wollte auch schon schreiben, dass sich die Serie noch gar nicht so stark nach Harem anfühlt, mal abgesehen von der Anzahl an Männern. Und prompt addiert die Serie am Ende von Ep 02 einen weiteren Kerl und die Protagonistin denkt über seine traurigen Augen nach und wie sie sie gefangen nehmen... Das mit dem anschmachten fängt ja früh an. Ansonsten finde ich die Serie aber jetzt gar nicht so schlecht, vielleicht schaue ich sie später mal weiter, aber im Moment werde ich wohl nicht am Ball bleiben.

    Kujira no Kora wa Sajou ni Utau 01: Ist auf jedenfall schonmal schön anzusehen und soweit finde ich die Charaktere auch ganz sympatisch. Gefällt mir soweit. Nur die Entscheidung des Protas fand ich am Schluss etwas merkwürdig. Wieso ist er sofort dabei Lykos wieder zurückzubringen und seine Anführer komplett zu ignorieren? Deren Reaktion nach zu urteilen, haben sie auch mal wieder wichtige Informationen zurückgehalten, was sie jetzt kalt erwischt. Wegen genau sowas gibt es Quarantäne-Protokolle xD

    <GARO> -VANISHING LINE- 01-02: Also das sieht doch mal wieder nach einer tollen Garo Serie aus. Und der neue Garo ist verdammt buff. Könnte auch gut ein amerikanischer Actionheld sein. Muskeln ohne Ende, haut gerne mal mit den Fäusten zu & fährt mit sexy Freundin im Arm Motorrad. Die Kämpfe sahen gut aus und man bemerkt das CG zwar, aber ich finds passend. Allerdings bewegt sich die Kamera auch verdammt viel, wodurch es schwerer ist, das Ganze zu erfassen. Vor allem wenn man die Folge in nicht ganz so guter Qualität schaut xD. Und das Mädel kann sich in normalen Situationen auch behaupten, aber da muss man abwarten wie sich das später entwickelt, denn gegen das Übernatürliche hat sie keine Chance.
    Swords Mitkämpfer geht auch klar ich denke das dürfte unterhaltsam werden. Wenn sich das so hält dürfte ich diese hier wieder bis zum Ende schauen^^ Bin optimistisch.

    Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru: Schau einer an, die Serie ist wohl auf den Frühling verlegt worden. Damit fällt sie natürlich erstmal raus xD

    Konohana Kitan 02: Jup, geht angenehm weiter und kann entspannt angesehen werden. Die Mischung aus normalen, ernsten und lustigen Szenen ist gut getroffen. Ich werds vermutlich hin und wieder mal weiterschauen, wenn es gerade reinpasst.

    Damit habe ich auch so gut wie jede Serie, die ich anschauen wollte, mal begonnen. Außer Souma, aber da müsste ich die OVAs noch vorher reinschieben... eh, keine Lust im Moment^^

    Geändert von Dnamei (04.11.2017 um 22:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •