-
Ritter
Hab zwar kein Interesse an solche Animes, aber sie packen echt einfach beide Teile in die gleiche Serie? Gehen ihnen sonst zu schnell die Leichen aus, oder was? xD
Shoukoku no Altair 15-16: Auch ein Weg um seine Verhandlungen geheim zu halten. Und wie es aussieht haben nun beide Parteien ihre finalen Pläne in Gang gesetzt und nun muss sich zeigen, ob es Frieden oder Krieg geben wird. Natürlich hat die Geschichte den Ausgang schon vorweg genommen, aber die feineren Details dürften trotzdem interessant zu sehen sein.
Dies Irae 00-02: Also die goldene Stadt sieht schon cool aus, aber darüber hinaus haperts doch an vielen Stellen. Vor allem bringt die 0 Ep nicht soviel, da das Material, wie ich höre, erst viel später in der VN auftaucht. Den Gesprächen mit dem General konnte ich jetzt nicht viel abgewinnen und ansonsten tauchen halt nur jede Menge Charaktere auf. Mit 01 startet dann der gewohnte Anfang, sprich, man lernt das normale Leben des Protas kennen etc., was sich auch in Ep 2 fortsetzt, auch wenn man hier schon stärkere Einflüsse des Umbruchs sehen kann. Hab trotzdem noch keine Ahnung worums hier dann eigentlich gehen soll und habe auch nicht wirklich was gesehen, was mich bei der Stange halten würde. Durch die 0 Ep ist der ganze Aufbau einfach zu sehr in die Länge gezogen. Na ja, dropped.
Two Car 02: Okay, die Hälfte der Teams hat also Eheprobleme? Könnte sicherlich spaßig werden, aber so richtig mitreißen tut es mich nicht. Da hilft es auch nicht, dass die beiden Mains jedes Wort von einander so aggressiv aufnehmen. Dropped.
Mahoutsukai no Yome 04: Auf zum nächsten Job, diesmal mit jede Menge Katzen^^ Und einer störenden Fraktion. Freue mich schon auf Chise Antwort.
Kekkai Sensen & BEYOND 04: Jup, nette Ep, auch wenn es nicht soviel Infos über Chain gab. Die Fähigkeit ist praktisch und das Token war wunderbar xD. Man merkt aber schon ein bisschen, das ein zusammenhaltendes Element fehlt. Wir vielleicht besser, wenn die Charaktere mal wieder etwas mehr miteinander interagieren?