Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Anime Fall Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Gott... Ousama Game... wie konnte sowas nur passieren?

    Wegen des hohen Trash Faktors der ersten Folge musste ich natürlich weiterschauen. Und echt... ein MAL Score von 5.9 und sogar leicht vor Dies Irae, was sogar halbwegs kompetent ist? Hoffe einfach mal, dass die meisten "hohen" Wertungen Jokes sind, denn das hier geht überhaupt nicht. OK, habe auch ein Review gelesen bei dem jemand regelmäßig bei dieser Show weinen musste. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, außer aus Selbstmitleid oder vor Lachen vielleicht.

    Aber mal im ernst, wieso versucht man hier die Story von zwei Mangareihen in 12 Episoden PARALLEL unterzubringen? Beide Sets an Charakteren sind bisher so belanglos wie sie nur sein könnten, und von den vielen Klassenkameraden gehen einem doch echt alle bis auf vielleicht 1-2 am Arsch vorbei. Sicher, manche Sterbeanimationen sind ganz nett, aber andere Sachen sind auch wieder einfach nur lächerlich. Und durch diese "innovative" Struktur schafft es die Show auch ziemlich problemlos die Spannung aus dem ersten Kings Game zu nehmen - denn man weiß ja, wer überleben wird. Wirklich super gemacht - everybody, clap your hands!

    Der Hauptcharakter... oh, was zum Teufel. Ehrlich gesagt glaube ich mitlerweile, dass er der König sein MUSS, weil er so unheimlich inkompetent ist und es schafft, DASS JEDER FUCKING STIRBT DEN ER EIGENTLICH RETTEN WILL. Klar, jemand soll um Mitternacht sterben... lassen wir den doch einfach mal alleine was zu trinken holen gehen, KURZ VOR MITTERNACHT. Sorry, der Typ hier ist einfach nur n Witz. Nicht, dass alle anderen Charaktere intelligenter wären, denn aus irgendeinem Grund hatte er in seiner alten Klasse sogar Leute, die ihm gefolgt sind - wie das auch immer möglich war. Ist ein typischer Fall von einer Story, bei der jeder hirntot ist (vielleicht Natsuko nicht, aber die hat andere Probleme). Auch gut, wenn man Charaktere einführt und nach einer halben Ep mit einer löchrigen Backgroundstory sterben lässt.

    Und ich glaube nicht, dass NUR die Adaption schuld ist. Sicher, die ist richtig scheiße, aber manche Szenen kann ich mir auch nicht sinnvoller im Manga vorstellen. Außer natürlich, sie haben die Adaption eher locker gehandhabt und manche Sachen extra bescheuert dargestellt. Und dazu dann noch alle Dialoge ausgetauscht, denn das Writing ist einfach richtig mies. Und nen anderen Hauptcharakter wird man da auch nicht haben.

    Höhepunkt der Show war bisher das Ende von Episode 3. Eigentlich müsste jeder die Show bis dahin gucken, einfach nur um zu sehen, wie man eine ernste Szene SO MASSIV VERGEIGEN KANN. Mal so als Spoiler wieso hatte er eigentlich keinen Sex mit seinem Kumpel, statt das Mädel dazu zu nötigen? NoHomo, wat? Klar, lieber sie dazu zwingen, den Kumpel zu rapen... gut gemacht - kann schon verstehen, warum das Mädel in ihn verschossen ist, bei so einem tollen Typen. Die Szene an sich ist schon schlecht, aber durch das miese Directing, das schlechte VA vom Mainchar (wobei selbst gutes VA bei DEM Skript nichts retten könnte) und die generell beschissenen Animationen wird das zu einem Fest. Und irgendwie ekelt es mich, dass diese Show mich dazu gebracht hat, bei so einer Szene zu lachen :/


    tl;dr: Freue ich mich schon auf Episode 5 :]

    Geändert von Sylverthas (02.11.2017 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •