Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Anime Fall Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Hab zwar kein Interesse an solche Animes, aber sie packen echt einfach beide Teile in die gleiche Serie? Gehen ihnen sonst zu schnell die Leichen aus, oder was? xD
    Ja, also da ist was dran. Am Anfang vom zweiten Spiel und in der 5. Ep vom 1. Spiel sterben schon mal haufenweise Leute wie die Fliegen, im zweiten waren es glaube ich 10. Es kann schon sein, dass eine Mangareihe zu wenig Material für 12 Episoden bietet, kann ich schwer einschätzen, ABER ein langsameres Pacing hätte hier definitiv weitergeholfen, vielleicht ein paar Filler Szenen, um einem Charaktere näher zu bringen. Hier ists einfach so, dass man von Anfang an zwei Klassen hat, welche mehr oder weniger abwechselnd sterben. Und kein Charakter wird einem irgendwie näher gebracht, so dass die Momente effektiv sind. Auch das typische "Charaktere, die in einer Episode plötzilch mehr Screentime haben, sterben bald" ist hier tonnenweise vertreten. Hatte mir ein wenig angesehen, was das Studio vorher so gemacht hat... und bei dem Output wären die glaube ich schon reichlich gefordert gewesen, einfach nur EINEN Manga zu adaptieren, aber doch nicht gleich zwei parallel. Sowas sollte man lieber den Studios überlassen, die das richtig draufhaben.

Die 5. Episode hatte übrigens welche der lustigsten Todesszenen zusammen mit einem der bescheuertsten plot devices seit ... naja, seit es in dem 2. King's Game aufgetaucht ist. "Do nothing unnecessary in the King's Game" wird hier also gedeutet als weint nicht - was total beknackt ist, denn das könnte genau so gut bedeuten, dass man nicht aus dem Bett gehen soll, nicht im Internet surfen soll, nicht... whatever, IRGENDWAS tun soll. Damit würde sogar bei einer guten Adaption die gesamte Spannung aus dem Spiel gehen, denn das bedeutet ja irgendwie, dass auch sehr sinnfreie Befehle gegeben werden können, welche man nur mit Glück erfüllen kann.

Die Basis von den meisten guten Deathgames (nennt man das hier überhaupt so? Passt ja eigentlich eher auf Serien wie Juuni Taisen) ist doch, dass die Regeln/Aufgaben zwar krass sind, aber einfach verständlich, damit es eben nicht komplett willkürlich wirkt, was passiert. Das scheint in Ousama Game nicht so zu sein. Bin aber auch ein wenig begeisert, wie hoch der edge overload in der Show ist. Kam bisher schon ne Menge vor und bin schon irgendwie gespannt, ob sie sich noch weiter übetreffen kann

Zitat Zitat
    Dies Irae 00-02: Also die goldene Stadt sieht schon cool aus, aber darüber hinaus haperts doch an vielen Stellen. Vor allem bringt die 0 Ep nicht soviel, da das Material, wie ich höre, erst viel später in der VN auftaucht. Den Gesprächen mit dem General konnte ich jetzt nicht viel abgewinnen und ansonsten tauchen halt nur jede Menge Charaktere auf. Mit 01 startet dann der gewohnte Anfang, sprich, man lernt das normale Leben des Protas kennen etc., was sich auch in Ep 2 fortsetzt, auch wenn man hier schon stärkere Einflüsse des Umbruchs sehen kann. Hab trotzdem noch keine Ahnung worums hier dann eigentlich gehen soll und habe auch nicht wirklich was gesehen, was mich bei der Stange halten würde. Durch die 0 Ep ist der ganze Aufbau einfach zu sehr in die Länge gezogen. Na ja, dropped.
    Dem Anfang der VN nach zu urteilen (etwa 30 Minuten; die ersten Chapter kann man kostenlos auf Steam spielen) scheint die extrem pretentious zu sein. Also, das pseudophilosophische Gelaber, mit dem man gleich zu Anfang zugeschissen wird, ist schon ein anderer Level. Daher ist die Anime Adaption nicht so überraschend, auch wenn sie viel von dem Geblubber rausschneidet und der Anfang doch recht anders zu sein scheint. Hab aber nicht weit genug gespielt um richtige Parallelen zu ziehen. Komm trotzdem nicht darauf klar, dass das hier von den Wertungen etwa auf der selben Ebene ist wie Ousama Game ^^°

Zitat Zitat
    Mahoutsukai no Yome 04: Auf zum nächsten Job, diesmal mit jede Menge Katzen^^ Und einer störenden Fraktion. Freue mich schon auf Chise Antwort.
    Katzen sind natürlich immer awesome
    Finds aber auch gut, dass jetzt die Story ein wenig mehr Fahrt aufnimmt. Wobei der Anime das eigentlich ganz gut macht, denn durch die immer vorkommenden Flashbacks zu Chises Vergangenheit und den teilweise "prophetischen" Äußerungen einiger Charaktere wird durchaus eine größere Geschichte angeteased. Einer der Gründe, wieso ich mit dem ansonsten eher episodischen Charakter der Show gar nicht mal so viele Probleme habe. Und die Welt ist natürlich ziemlich schön und magisch (duh), das hilft auch :]

Children of the Whales 2-4: Finde die Show hat im Wesentlichen die Qualität vom Anfang gehalten und ist actionreicher geworden, als ich vermutet hätte. Leider ist das Pacing der letzten Episode doch ziemlich schnell gewesen, so dass einige der Aktionen eine Menge an suspension of disbelief erfordern, um ernst genommen zu werden. Insbesondere glauben die ganzen Charaktere viel zu schnell dass das Council of Elders die Insel untergehen lassen will und man sie aufhalten muss, und folgen dem Plan von Chakuro, welcher einer Revolution gleichkommt. Dafür, dass die alle so lange auf der Insel gelebt haben und immer auf den Rat gehört haben ist das ein viel zu harter Bruch mit dem, was in vorherigen Episoden gezeigt wurde.
    Hoffe, dass die Show diese Geschwindigkeit nicht beibehält, sonst werden vermutlich einige der größeren Twists (die sicher kommen) nicht richtig zünden, weil man ihnen keine Zeit gibt, sich zu entfalten.

Geändert von Sylverthas (03.11.2017 um 10:30 Uhr)