Ich scheine definitiv mehr Probleme mit dem Spiel zu haben als Lux, bei dem Geisterzug Boss habe ich sicherlich ne halbe Stunde gehangen obwohl er ja eeeeeeeeeigentlich einfach ist. Das ist aber etwas was man dem Spiel ankreiden kann, es gibt wenig Momente wo man verschnaufen kann, nach einem schweren auslaugenden Boss folgt meist nur ein weiterer schwerer Boss oder gar ein noch schwererer. Spiele wie Furi z.B haben ja da solche Trance-artigen Relax Passagen in dem man über das Geschehene reflektiert. Ich bin der Meinung ein jedes Bossrush Spiel brauch derlei Momente, einfach um mal kurz den Puls ein paar Stufen zurück zu fahren.
Ich muss allerdings auch sagen dass ich das Spiel sehr puristisch Spiele, also wirklich nur die Standartwaffe ohne Trinkets oder sonstigen Pipapo, nur in den Levels verwende ich manchmal den Charge Shot. Ich finde nachfolgend sind da manche Sachen doch ein wenig zu übertrieben spielvereinfachend, also eine Waffe wo man nicht zielen muss oder ein Dash der einen für Treffer unbesiegbar(!) macht.
Damit hatte ich merkwürdigerweise überhaupt keine Probleme, ich konnte da nach ein paar Versuchen relativ easy durch, ich musste es sogar 2x machen weil ich die Münze in dem Bootshaus vergessen habe.Zitat von Lux
Ich mussim Gegensatz dazu sagen das mir die Sidescroller Level insgesamt alle sehr viel Spaß gemacht haben, sogar noch mehr Spaß als die Bosse, weswegen ich es schade finde dass das Verhältnis letztlich so ausgefallen ist. Ich kann mir jedoch vorstellen das gerade diese Level in der Qualität noch mal um einiges aufwendiger sind.





Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
Zitieren