Ich denke, jetzt ist alles zum "Thema im Thema" gesagt, also bitte keine Kleinkriege und zurück zum Hauptthema: Cuphead als Spiel.
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Heute Mittag gekauft, gerade eben den Abspann gesehen. War gut, aber ironischerweise tun die Sidescrolling-Level dem Spiel absolut keinen Gefallen. Besonders "Perilous Piers" ist der behindertste 2D-Level aller Zeiten - bestimmt über eine Stunde dafür gebraucht, weil die Gegnerplatzierung ständig anders war und der letzte Abschnitt von Hitler persönlich entworfen wurde. Ansonsten war das Spiel ... nicht wirklich schwierig? Klar habe ich für einige Bosse ein paar Versuche gebraucht, aber wirkliche Probleme hatte ich nicht. Meine Favoriten waren auf jeden Fall der Drache und der Vogel im Vogelhaus. Die Animationen waren so gut, dass ich stellenweise echt laut loslachen musste.
Ich vergebe vier von fünf Sternen. Die Sidescrolling-Level waren irgendwie Käse, und obwohl man sich die Steuerung so umstellen kann, wie man will, hatte ich bis zuletzt Probleme damit, weil sich nichts wirklich richtig angefühlt hat. *shrug*
Wie kurz ist Cuphead denn?
Sieht zwar klasse aus, aber 20 Euro für eine handvoll Stunden scheint mir ein wenig teuer.
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So genau kann ich das zwar nicht sagen, aber ich schätze mal das Lux es den ganzen Tag durchgesuchtet haben muss.
Es gibt regulär 3 Welten mit 5 Bossen + 2 Run & Gun Passagen. Dazu noch hier und da ein paar kleine Bonus Locations.
Im Anschluss folgt wohl noch ein finale Welt, wie lang die ist kann ich nicht genau sagen, wenn sie noch mal so lange ist wie die anderen 3 Welten, wäre es grandios, aber ich schätze mal nicht.
Was ich noch gelesen habe ist das man nach dem Durchspielen:
In der Regel geht ein Level so um die 2-3 Minuten, aber da man vermutlich häufig draufgehen wird, wird man da deutlich länger dran zu sitzen haben.
DIe Kürze ist aber wirklich nicht das Problem, ich finde es bei dem Aufwand und Detailgrad sogar außerordentlich lang, man kann schlecht erwarten das ein so kleines Indiestudio es schafft ein Spiel dieses Ausmaßes auf über 10 Stunden zu strecken. (ich hoffe doch dass das für dich eine lange Spielzeit ist, in dem Genre ist es das.)
Dafür hat man nämlich keine Längen und die Bosse fühlen sich nie redundant an, woraus ein hoher Wiederspielwert resultiert, da man ja immer noch versuchen kann jeden Boss auf den höchsten Rang abzuschließen.
Achja ich finde die Tode eigentlich nie frustrierend man kann nämlich nach jedem Ableben direkt ohne lange Wartezeit es wieder von vorn versuchen. Zwischen den Versuchen liegen gerade mal so circa 5 Sekunden. Es gibt auch eine eben so schnelle Restart Funktion wenn man das Gefühl hat sich zu früh, zu viele Fehler geleistet zu haben.
So genau kann ich das zwar nicht sagen, aber ich schätze mal das Lux es den ganzen Tag durchgesuchtet haben muss.
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Da man bei Steam die Leute stalken kann, sieht man das Lux das Spiel unter fünf Stunden durchgespielt hat.
Ich warte daher auch lieber auf einen Sale auf der Xbox One.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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