Also zumindest für die Bosse gibt es noch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad zum auswählen, bei dem die Bosse weniger Phasen haben und ein bisschen weniger aushalten.
Von dem Video habe ich auch Wind bekommen und es mir angesehen Ich hatte sehr schnell das Gefühl dass es sich hierbei um eine Scharade handeln muss, nur um eine Kontroverse loszutreten, und damit Klicks zu generieren.Zitat
Sofern der Reviewer jetzt nicht einfach den Spielstand eines anderen übernommen hat, konnte man an den Spielszenen sehr gut sehen dass es jetzt nicht das Erste mal war, dass dieses Spiel gespielt wurde (Upgrades waren aktiviert die man erst später im Spiel bekommt) und ab da sollte man eigentlich schon in der Lage sein zu verstehen was das Tutorial überdeutlich ausschildert.
Ich weiß ja nicht wer das jetzt gespielt hat, aber diese Person soll wohl angeblich schon seit 17 Jahren Videospiele spielen, selbst ein absoluter PC-Fanatiker der noch nie in seinem Leben einen Controller in der Hand gehalten hat, müsste so etwas wie Common Sense besitzen, sonst wäre er nicht überhaupt in die Rolle des Spieletesters gekommen. Und genau das war bei der dargestellten Spielszene der Fall, es war kein Geschicklichkeitstest, es wurden lediglich ausgeschilderte Tasten abgefragt. Wenn jemand so etwas freiwillig aufnimmt und hochlädt würde er sich nur erheblich selber schaden in seiner Rolle als Spieletester.
Deswegen glaube ich dem ganzen Laientheater nicht, der Spielstand ist da für mich schon ein Indiz, man hat das Tutorial im Nachhinein noch mal aufgenommen und ist auf die Idee für solch ein Video gekommen um eine Debatte loszutreten.
Eine sehr interessante Debatte übrigens, also irgendwo hat es ja trotzdem sein Gutes.
Um Schwierigkeitsgrade damit jeder ein Spiel durchspielen kann ging es soweit übrigens nicht, lediglich darum wie viel "Skill" ein Spieletester besitzen muss um ein Spiel gerecht zu beurteilen.