Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Java] Soulmer Sun Saga

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Java] Soulmer Sun Saga

    "In jedem Körper lebt eine Seele; und obgleich auch Körper vergehen, Seelen sind unendlich. Jedes mal wenn der Tod seine Sense schwingt - und einen Körper mit sich reißt - bleibt eine Seele zurück. Mit ungeahnter Kraft fordert sie ihr Bedürfniss nach Leben ein. Wenn ihr kein Körper zur Verfügung steht, verschafft sie sich Abhilfe. Dies ist die Geburtsstunde eines Daimons. Es sind Seelen ohne Körper, Kreaturen ohne Existenzrecht, Leben aus reinem Lebensdrang.

    Wenn die schwarze Sonne das Firmament erobert, nehmen ihre Schaaren zu. Der Überlebenstrieb wird zu Mordrausch und eine Welle aus Gewalt zerreißt das Land wie ein Sturm aus Hass. Die einzige Hoffnung der Menschheit sind die Soulmer. Seelenbeschwörer, welche die Macht besitzen Daimonen in mystischen Steinen zu fangen, zu zähmen und ihrer Kontrolle zu unterwerfen. Not und Leid sind die Mutter des Heldentums. In Zeiten der größten Not - wenn das schwarze Herz des Todes den Himmel erobert - wird eine Person auserkoren, welche in der Lage ist den Frieden wiederherzustellen."


    Soulmer Sun Saga


    Allgemeine Informationen:
    Soulmer Sun Saga (S3) ist ein Spiel mit einem ähnlichen Spielprinzip wie Pokemon. Der Spieler oder die Spielerin (im Folgenden nur noch Spieler) schlüpft in die Rolle eines Soulmers, einer Person die in der Lage ist die Monster des Landes, die sogenannten Daimonen (Singular: Daimon), zu fangen und zu kontrollieren. In Kämpfen gegen wilde Daimonen oder andere Soulmer können die Daimonen des Spielers Erfahrungspunkte sammeln und stärker werden. Dem Spieler steht es frei dem Plot des Spiels im eigenen Tempo zu folgen. Außerhalb der Plotrelevanten Ereignisse gibt es viele optionale Orte zu entdecken, Schätze zu finden und Daimonen zu bekämpfen und fangen.

    Im Moment ist ein kleines Spiel mit größerem Fokus auf die Spielmechanik geplant. Der Plot wird zunächst eine zweitrangige Bedeutung erhalten. Falls die Arbeit jedoch gut läuft und sich, mit etwas Glück, Helfer für das Projekt finden lassen, kann das Scope noch erweitert werden.

    Screenshots:
    Diese Screenshots stammen aus der Version vom 28.09.2017. Es handelt sich um in-game Screenshots.
    Auf der linken Seite seht ihr den original Screenshot. Auf der rechten Seite habe ich zusätzliche Kommentare über das Bild gelegt.


    Die Spielmechanik im Detail:










    Entwicklungsstand:
    Im Moment arbeite ich an diesem Projekt im Alleingang. Die Entwicklung begann am 12.09.2017. Das Spiel wird komplett in Java programmiert und zunächst auf Windows, Linux und MacOS laufen. Eine spätere Portierung auf Android ist zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss, wäre allerdings eine nette Sache.
    Die meisten Grafiken im Spiel wurden bisher von mir selbst erstellt. Da meine künstlerischen Fähigkeiten eher beschränkt sind, ist das Ergebnis möglicherweise nicht ganz perfekt. Die Monstergrafiken sind im Moment Platzhalter, welche aus dem Spiel Ragnarok Online entnommen wurden. Hoffentlich wird sich das bald ändern. Das Spiel besitzt zu diesem Zeitpunkt noch kaum Animationen. Außerdem gibt es überhaupt keinen Sound, weder Musik noch Soundeffekte. Das wird alles selbstverständlich noch in Zukunft ergänzt werden.
    Eine Tech-Demo des Kampfsystems kann bereits heruntergeladen werden. Ihr findet sie als Attachment zu diesem Beitrag.

    Die Tech-Demo beinhaltet ein kurzes Tutorial und eine Übersicht über die Tastenbelegung.

    Kann geholfen werden?
    Ja!
    Es wäre mir eine große Freude, wenn sich eine Person finden würde, die interessiert daran ist mit den Grafiken auszuhelfen. Falls du Interesse daran hast es auszuprobieren dann melde dich doch bitte bei mir.
    Ich könnte außerdem Hilfe dabei gebrauchen Kampfanimationen für Fähigkeiten zu erstellen. Sowohl die Grafiken als auch die Soundeffekte.
    Darüber hinaus kann ich immer Feedback gebrauchen. Feedback zu der Spielmechanik, Feedback über die grafische Gestaltung des Kampfsystems oder der Menüs, Feedback zu Monstern und Fähigkeiten, etc. Wenn ihr eine Meinung zu etwas habt, was ihr in diesem Thread gelesen habt oder in der Tech-Demo erlebt habt, dann zögert bitte nicht mir zu schreiben. Ich werde jeden Beitrag aufmerksam lesen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe das Projekt wird einigen von Euch gefallen können!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von Cornix (29.09.2017 um 17:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •