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Ehrengarde
@Zugreihenfolge: Wenn es nur über Speed gesteuert wird, dann ist das natürlich sowieso nicht nötig, so eine Vorschau zu zeigen. Gut zu wissen 
Wenn irgendwann wieder was Spielbares hinzukommt, werde ich es gerne weiter spielen.
@Klunky: Der wichtigste Punkt in diesem Testkampf ist wohl das ändern der Position. Nach der ersten Runde solltest du die Einheit mit niedriger HP in den Hintergrund stellen, sodass es nicht getötet werden kann.
Dann kannst du es in Ruhe wieder heilen - oder mit Statuseffekten (wie Gift) angreifen, während der Gegner es nicht besiegen kann.
Laut Beschreibung sollen die Kämpfe ja von je 1 bis 3 Daimons bestritten werden. Ich hoffe mal, dass man in der freien Wildbahn eher auf einzelne stößt
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Ehrengarde
Zu Beginn des Spiels wird der Spieler nur ein einziges Mon haben und entsprechend auch nur gegen einzelne Feinde kämpfen. Nach kurzer Zeit wird der 3 gegen 3 Kampf jedoch zum Standard werden. Von Zeit zu Zeit kann es natürlich immernoch Kämpfe geben, wo man nur einem einzelnen Feind bekämpft, welcher dafür aber stärker ist. Ein 1-gegen-1 Kampf ist nicht sonderlich spannend. Beide Seiten würden versuchen den stärksten Angriff einzusetzen, um den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen. Erst bei mehreren Mons kommt große Taktik ins Spiel mit der Positionierung, Heilung & Attributsveränderungen.
In der Tech-Demo haben im Moment alle Mons in der Summe die gleichen Attribute. Jedoch gibt es für jedes Mon einen zufälligen, aber immer gleich hohen, Bonus. Die KI ist im Moment noch sehr sehr simpel. Sie versucht in jedem Zug die "beste" Fähigkeit einzusetzen. Sie merkt sich nichts und plant nicht in die Zukunft. Ich plane im Moment diese simple KI für wilde Monster zu verwenden und für Kämpfe gegen andere Soulmer eine schlauere KI zu entwickeln. Diese bessere KI würde mehrere Züge in die Zukunft planen und dadurch hoffentlich ein wenig herausfordernder werden.
Im finalen Spiel wird man natürlich als Spieler den Vorteil haben, einfach Trainieren zu können, falls ein Kampf zu schwierig ist. Mit einem höheren Level wird es dann gleich einfacher gehen. Außerdem kann man auch versuchen andere aktive und passive Fähigkeiten zu wählen.
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Für das Gameplay will ich mich auf 3 Ziele konzentieren:
1) Das Trainieren von Mons, die Wahl des eigenen Teams und taktische Kämpfe
2) Das Sammeln von Mons, Fähigkeiten & Items
3) Das Erforschen der Welt und Suchen von versteckten Orten
Das Erforschen wird meiner Meinung nach der schwierigste Aspekt der Entwicklung werden. Ich will, das ca. 75% der gesamten Spielwelt aus optionalen Orten bestehen wird. Viele von diesen sind gut versteckt. Der Spieler wird Daimons mit besonderen Fähigkeiten benötigen, um Hindernisse auf dem Weg zu überwältigen. Für das Entdecken dieser Orte wird der Spieler mit Items, Fähigkeiten, seltenen Mons und jeder Menge Story-Telling belohnt.
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Fortschritt:
Ich bin im Moment größtenteils damit beschäftigt ein paar Grafiken zu erstellen. Ich könnte vielleicht ein paar WIPs zu der Vorstellung hinzufügen. Außerdem programmiere ich im Moment das Menü.
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