Danke für das Feedback ihr beiden!

Ich kann gut nachvollziehen, weshalb es bisher kaum Feedback gab. Das Projekt befindet sich immerhin in einem sehr frühen Stadium. Möglicherweise sind manche auch davon abgeschreckt, dass es sich um ein Java Programm handelt anstatt um ein RPG-Maker Projekt. Ich werde dennoch weiterhin an dem Projekt arbeiten und hoffentlich bald Updates veröffentlichen. Bald ist das Menü fertig programmiert. Außerdem bin ich noch damit beschäftigt Grafiken für Tilesets und Charaktere zu pixeln.

@Linkey:
*) Die Zugreihenfolge ändert sich nur dann, wenn der Speed-Wert (Spd) eines Mons geändert wird. Alle anderen Aktionen haben keinen Einfluss auf die Zugreihenfolge. Eine Vorschau der Änderung zu geben wäre schwierig, da Attributsveränderungen von vielen Faktoren abhängen. Im Moment neige ich eher dazu, diese Mechanik nicht einzubauen, aber möglicherweise werde ich meine Meinung noch in Zukunft ändern.

*) Bei allen Abilities wird es in Zukunft eine Smart-Select Funktion geben. Die Ability wird dann automatisch versuchen das "beste" Ziel vorauszuwählen. Für eine offensive Ability bedeutet dies das Ziel, gegen welches die Ability am effizientesten ist. Für Heilung wird das Ziel mit dem meisten Schaden gewählt. Für Fähigkeiten zum entfernen negativer Zustände wird ein Ziel gewählt, welches von dem Zustand betroffen ist.

*) Die Beschreibung der Fähigkeiten kann nun auch angeschaut werden, wenn man noch nicht genug AP hat. Das war ein guter Vorschlag und wurde bereits umgesetzt.

Nocheinmal vielen Dank euch beiden. Ich hoffe das Projekt wird es schaffen euer Interesse aufrecht zu halten.