-
Ehrengarde
Ich hab mir die Tech-Demo einmal angeschaut. Scheint auf jeden Fall schon flüssig zu laufen und die KI macht einen guten Eindruck.
Ist die KI irgendwie stärker als man selbst? Nach mehreren Versuchen sieht es so aus, als wären die Stats ja immer zufällig verteilt - dennoch hatte ich in den ersten Versuchen starke Probleme gegen die AI und hab verloren. Die hat teilweise viel mehr Damage gemacht und meine Attacken sind viel öfter daneben gegangen (was aber Zufall gewesen sein kann, hatte teilweise 3x hinter einander verfehlt - bei 70% Treffsicherheit).
Ist auf jeden Fall sehr interessant - bei vergleichbaren Spielen (Pokemon) war man meist sehr unterfordert.
Was ich toll fände:
- eine Vorschau der geänderten Zugreihenfolge, falls dies möglich ist (ich wollte z.B. "wait" benutzen, in der Hoffnung, dass ich dann noch vor dem 2. oder 3. Gegner wieder dran komme mit etwas mehr AP)
- bei Heilzaubern/Buffs wäre es gut, wenn die aktuelle Einheit vorausgewählt ist (anstatt die erste lebendige Einheit von links). Ich habe einige Male zu schnell geklickt und meine Kameraden geheilt (die volle HP hatten), obwohl ich mich selbst heilen wollte
- die Beschreibung von Attacken sollten eventuell angezeigt werden, wenn man draufdrückt - unabhängig davon, ob der Skill benutzt werden kann oder nicht (ich würde gerne prüfen können, ob es sich lohnt AP zu sparen um den Skill nächste Runde zu benutzen. Bspw. der Psychoskill vom Fabre kann erst nach 2-3 Runden genutzt werden, da muss man sich sicher sein, dass es sich lohnt
)
@Klunky:
Wenn zwischen Wochenende und Feiertag keine Kommentare zu einer neuen Spielevorstellung abgegeben werden, muss es nicht unbedingt irgendetwas bedeuten. Cornix hat zu dem Spiel ja bereits einige Screenshots im Forum gezeigt und dazu relativ zeitnah auch Rückmeldung bekommen
Geändert von Linkey (03.10.2017 um 16:05 Uhr)