-
Ritter
Ich habe mir des Öfteren schon Gedanken um eine Art Survival-RPG gemacht und auch schon ein ähnliches Projekt angefangen.
Einen einzelnen Charakter finde ich immer recht langweilig, ich fände es gut, wenn man mehrere Charaktere in einer oder mehreren kleinen Gruppen spielt und würde den Fokus auf die Ausarbeitung eben dieser legen, sodass der Spieler bestrebt ist, möglichst alle Figuren überleben zu lassen.
Magie würde ich persönlich komplett rauslassen, da diese dem Spieler meiner Meinung nach das Gefühl der Hilflosigkeit nimmt. Mit Magie verbinde ich immer so eine Art Hoffnungsschimmer und gäbe mir persönlich zu viel Sicherheit. Außerdem fände ich es auch irgendwie unpassend, kommt natürlich auch darauf an, in welcher Zeit das RPG spielen soll.
In meinem Projekt z.B. hatte ich die Charaktere bereits komplett designed und es sollte in der Zukunft spielen, auch gemappt habe ich schon etwas dafür.
Das Setting wäre wie in Predator, Predators oder wie auf Skull Island (ähnlich wie bei Jacksons King Kong) eine Art Dschungel, in dem man von scheinbar unbesiegbaren Gegnern gejagt wird.
Ein KS wie das in deinem Startpost erwähnte "Gods of Ashes" war dabei auch meine Vorstellung.
Geändert von Don Sella (03.10.2017 um 15:37 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln