Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche eure Ratschläge zum Release unserer Techdemo (Peninja RPG)

  1. #1

    Brauche eure Ratschläge zum Release unserer Techdemo (Peninja RPG)

    Techdemo hat halbfertige Bereiche - trotzdem releasen?

    Heyho, ihr sexy Gamedesigner!

    Nach etlichen langen Nachtschichten ist unsere Peninja-Techdemo endlich fertig... fast zumindest, einige Bereiche sind immer noch in Bearbeitung (Platzhaltergrafiken, Dialoge müssen nochmal überarbeitet werden, Animationen etc.).
    Ich brenne darauf, sie endlich rauszuhauen, zumal wir uns auch den September dafür ausgeäugt (und angekündigt) haben.
    Allerdings habe ich auch Sorge, dass man denken kann, die Unfertigkeiten seien so gedacht und dann ein schlechtes Bild vom Spiel bekommt.

    Habt ihr einen Ratschlag, was für uns jetzt am meisten Sinn machen würde?

    Link zur Projektvorstellung hier im Forum

    Danke für eure Hilfe und bleibt funky,
    Dez

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ein paar Pappaufstellergrafiken im Spiel sind da sicher hilfreich Ansonsten transparent nach außen kommunizieren (vielleicht auch am Anfang des Spiels selber) das Bereiche noch in Bearbeitung sind und es sich um ne Demo handelt. Ich glaube so machen das relativ viele Spiele, die auch im Early Acces oder dergleichen sind.

  3. #3
    Wie Sabaku gesagt hat. Vor allem, da es sich hier um eine TECH Demo handelt, sollte das kein Problem sein.

  4. #4
    Wie wäre denn ein kleines Pixelfont-Label "WIP" auf allen Platzhaltern? Ihr habt doch wenn ich mich recht entsinne ne ganz gute Auflösung, da sollte das also kein Platzproblem geben.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was Bdraw andeutet is eigentlich ganz nett, ein wenig selbstbewusstes brechen der vierten Wand steht so einem humoristisch angehauchten Spiel vielleicht auch ganz gut. Es darf nur nicht ganz so "Is halt alles noch nicht fertig, don't judge, eh" sein. Aber dumme Wortwitze mit "Das ist nur das Vorspiel!" gehen quasi immer.





    :" )

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber dumme Wortwitze mit "Das ist nur das Vorspiel!" gehen quasi immer.
    "That's what she said."

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Eine deutliche Ankündigung vor oder im Titelbildschirm und evtl. eine Kennzeichnung entsprechender Ingameinhalte, an denen ihr definitiv noch feilen wollt und ich sehe nicht, warum euch das um die Ohren fliegen sollte. (Irgendwelche Querschläger/-nörgler mag es immer noch geben, aber das sollten dann Einzelfälle sein.)
    Und wie Linkey schon hervorhob, bei einer TECHdemo erwarte ich vor allem ein vernünftiges Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das Game spielt und (durchaus nur) einen ersten Eindruck, wie das ganze grafisch mal aussehen soll.

    Solange sich die Platzhalter nicht massiv im Stil von dem abheben, was ihr bisher im Vorstellungsthread präsentiert habt, steht mMn der Veröffentlichung der Techdemo nichts im Weg. Her damit!

    Geändert von Ark_X (25.09.2017 um 15:01 Uhr)

  7. #7
    Wow, vielen Dank für eure Antworten Die helfen uns sehr weiter!
    Eure Vorschläge sind so gut, dass ich sie einfach mal alle übernehme, inkl. des Vorspiel-Gags (O-Ton OniGiri: VOR ALLEM den Vorspiel Gag!)

    Ich bin es noch nicht so gewohnt, "unfertige" Dinge zu zeigen, deswegen dachte ich mir zusätzlich, dass ich (schüchternerweise) erstmal nur für Interessierte einen Zugangslink zur Demo poste, sozusagen etwas unöffentlich als Post versteckt statt einer großen Ankündigung (O-Ton OniGiri: FEIGLING!)
    Na ja, so können wir schon mal ein paar Bugs sammeln und so

    ...

    Vorspiel... Genial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •