1. Habt ihr am 11. September auch so sehr getrauert wie ich?
Ist das eine ironische Frage? Ein Anlass, um zu erwähnen wie böse und falsch die Progaganda ist und das ganze ein Inside-Job war? Die Art der Fragestellung ist irgendwie komisch. Da sind sehr viele Menschen gestorben, und natürlich ist das schrecklich. Aber wird sitzen hier 16 Jahre später in Deutschland, deswegen glaube ich kaum, dass man da aktiv trauert. Ich habe an dem Tag den Toten kurz gedacht, aber vor allem auch den vielen, vielen tausenden Toten, die in den Kriegen nach diesem Anschlag unschuldig gestorben sind.
2. Titten auf den Tisch: Welche Partei wählt ihr nächstes WE!?
Ich habe kein großes Problem damit, das offen zu sagen: Erststimme, FDP, Zweitstimme LINKE. Aber ich verstehe auch jeden, der das nicht offen sagen will.
3. Welcher deutsche Politiker macht euch gegenwärtig am meisten Angst?
Angst? Schwer zu sagen. Ich habe jetzt keine akute Angst vor jemanden. Ich finde natürlich die Ideen und Argumente der AfD brandgefährlich und hoffe, dass sie effektiv verhindert werden. Angst habe ich aber auch vor der rückwärtsgewandten Renten- und Zukunftspolitik der CDU.
4. Was wollt ihr bis Jahresende noch unbedingt erreichen?
Ein kleiner Kurzurlaub wäre schön.
5. Wie fandet ihr das ... abwechslungsreiche Wetter diesen Sommer? Top oder Flop?
Ich LIEBE stürmisches Wetter und Platzregen, und da habe ich hier ja die Premium-Position in Deutschland gefunden!
6. Wie oft pro Jahr habt ihr im Schnitt einen grippalen Infekt ("Erkältung")?
So gut wie nie. Ich komme ja auch kaum mit Infizierten in KontaktAbsolutes Maximum ist einmal im Jahr nach dem BMT.
7. Worauf freut ihr euch im Herbst am meisten (außer "Herbststürme")?
Was hast du gegen Herbststürme? Herbststürme sind geil!
8. Welcher angebliche Sommerhit hat dieses Jahr am härtesten genervt?
In Ermangelung von Radio oder Fernseher kann mich nichts nervenAber immer, wenn ich im Auto einmal Radio laufen habe, kommt bei NDR 2 eine UNFASSBAR unlustige, viel zu lange Sketchshow namens "Die Freßens" und es ist wirklich und wahrhaftig Folter. Und wenn nicht gerade dieser Blödsinn kommt, laufen Fußballreportagen. IMMER.
9. Wenn ihr einen Fußball-Verein verbieten könntet: Welcher wäre es?
Ist mir wumpe, solange das Autoradio aufhört, 2 Stunden lang ohne Bild Fußballspiele zu kommentieren, wenn man irgendwo hinfahren will!
10. Tut mir ja sehr leid, dass ich euren Turgon nicht ersetzen kann, aber ... waren dies wirklich die schlechtesten 10 Fragen aller Zeiten? Wenn ja, schäme ich mich auch.
Wie unselbstbewusst immer alle sind! Aber WhatsApp, Junge, für die schattige Ecke des Internets, aus dem du kommst, war das doch ganz okay.