Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: [Screenshot-Contest] Das weite Meer - Auswertung

  1. #1

    [Screenshot-Contest] Das weite Meer - Auswertung


    Es ist soweit! Ich setze mich wieder stundenlang vor eine Tabelle, fluche über BB-Code und präsentiere euch anschließend die Ergebnisse des diesjährigen Screenshot-Contests. Dafür, dass das ganze eine spontane Idee war, lief es wirklich grandios und ich hoffe, ihr alle hattet genausoviel Spaß wie ich! Vielen Dank vor allem an die Discord-Crew, die im geschlossenen Channel für mehr Hype gesorgt haben, als ich je dachte. Mit insgesamt 13 Abgaben sind wir weit über die Anforderungen gekommen, damit es Buttons für die drei ersten Plätze gibt. Und wie ihr nachher an der Tabelle sehen könnt, war das auch bitter nötig!

    Das Teilnehmerfeld ist vor allem ganz oben sehr eng beieinander - der Unterschied war zu keinem Punkt wirklich groß, und ihr könnt euch alle als Gewinner fühlen!

    Die Screenshots

    Screen #1 - BDraw




    Screen #2 - cloud8888




    Screen #3 - Zirkonia




    Screen #4 - JR




    Screen #5 - Mike




    Screen #6 - Schotti




    Screen #7 - Brian Griffin




    Screen #8 - csg




    Screen #9 - chibi




    Screen #10 - Sabaku




    Screen #11 - Leana




    Screen #12 - Linkey




    Screen #13 - Schnorro




    Die Auswertung


    Platzierung Name Punktzahl
    1. J.R. 40,5
    2. Sabaku UND chibi 39
    4. Schotti 38
    5. BDraw 37
    6. Mike 36,5
    7. csg 33,5
    8. Cloud888 UND Leana UND Linkey 29
    11. Schnorro 27,5
    12. Zirkonia 20
    13. Brian Griffin 7

    Tja, was soll ich sagen? Der (super-)offizielle Untertitel des Contests war "Freundschaften werden zerstört". Und im Ergebnis sind zwei gute Freunde zusammen auf dem Treppchen gelandet und jeder (na gut, FAST jeder) kann sich als Sieger fühlen. Aber es kann nur einen Dreie geben! Deswegen bitte ich J.R., Sabaku und chibi, mir ihre Adressen zu schicken. Auch, wenn ich die sicher schon habe - ich führe darüber nicht Buch und will die jetzt ungern manuell raussuchen.

    Das war es dann auch schon wieder! Glückwunsch an alle Gewinner und vielen, vielen Dank fürs mitmachen. Stay tuned, wenn ich das nächste Mal spontan überredet werde, einen Contest zu starten!


  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Chibi und ich können also Freunde bleiben

    Und J.R. bekomt nen dicken digitalen Applaus! Gut gemacht!

    Geändert von Sabaku (13.09.2017 um 01:05 Uhr)

  3. #3
    Gratulation an alle Teilnehmer! Hat wirklich Spaß gemacht die Screenshots zu bewerten.

  4. #4
    Ich finde fast alle total schön. Am schönsten finde ich die von J.R., Mike, BDraw und Sabaku. Die stechen richtig ins Auge.

  5. #5
    Der Screen von J.R. is' ja genial Richtig toll (Bei so coolen Beiträgen hätt' ich vielleicht noch einen Tag für einen Blickfang (Schiffswrack) investieren sollen, wie ich ursprünglich wollte ^^")

    LG Mike

  6. #6
    @Mike

    Ich bin zwar kein Makerer und hab' mit dem Contest nichts zu tun, aber ich finde deinen Screen eigendlich gerade durch seine Naturbelassenheit und Nüchternheit richtig schön.

  7. #7
    Wow, ihr seid Asse, gute Arbeit.

  8. #8
    Gratulation an alle Teilnehmer!
    Ich merke gerade, dass meine Bewertung vielleicht ein wenig harsch klingt, aber ich wollte eine große Wand aus Text vermeiden und habe mich deswegen auf die negativen Aspekte konzentriert. Mir hat der Wettbewerb viel Spaß gemacht und ich fand die Bilder klasse.
    Hier ein paar Screenshots, welche ich ganz besonders hervorheben möchte:
    Screen #1 - BDraw - Farblich großartig und die beste Umsetzung von Bewegung und Animation die man sich nur vorstellen kann in einem unbewegten Bild. Wurde das Tileset extra für den Wettbewerb erstellt oder gibt es davon irgendwo noch mehr zu sehen?
    Screen #4 - JR - Wie schon geschrieben mein Favorit. Dieser Screenshot hätte definitiv die 10 Punkte verdient wenn bloß das Meer nicht so kurz gekommen wäre. Wenn dieses Bild unterwasser spielen würde mit Meerjungfrauen (oder ähnlichem) dann hätte ich auch 11 Punkte gegeben.
    Screen #5 - Mike - Wunderschöner Übergang von Meer zu Strand. Obwohl es ein einzelnes Bild ist kann man die Animation des Wassers gerade zu spüren.
    Screen #6 - Schotti - Über allem anderen hat dieses Bild Stimmung und Ton. Der Stil ist niedlich und verspielt und das spiegelt sich in den platzierten Objekten wieder. Die Sandburg ist einfach perfekt in diesem Bild. Bei einem anderen Stil würde sie nicht passen, aber hier ist sie der Punkt auf dem i.
    Screen #9 - chibi - Die Grafiken sehen aus wie von professionell erstellten alten Point & Click adventures aus den 90gern. Besonders die Tentakel sind geradezu perfekt gepixelt.
    Screen #10 - Sabaku - Alleine für "Das Ding" was von dem Tentakel hängt habe ich einen Bonuspunkt gegeben. Solche kleinen Details machen eine Menge aus. Gute Arbeit und verdienter zweiter Platz.
    Screen #11 - Leana - Mir hat die Idee wirklich gut gefallen. So eine Perspektive zu verwenden ist mutig; das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Screen #12 - Linkey - Wunderschöner Übergang von Meer zu Strand. Die anderen Screenshots können sich gerne etwas davon abgucken.
    Screen #13 - Schnorro - Jede von den Säulen des Tempels ist eine andere. Finde ich gut.


    Nocheinmal ein dickes Lob an alle Teilnehmer und ein Dankeschön an die Organisation. Wir brauchen mehr Events dieser Natur.

  9. #9
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    [CENTER]Gendrek
    Bewertung: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Solche Screenshots finde ich immer wieder Schade. Entweder jemand hat sich Mühe geben wollen, weiss aber nicht wie Mapping auch nur im Ansatz funktioniert oder jemand hat sich absolut keine Mühe gegeben und wollte einfach nur einen dummen Witz einreichen. Was auch immer der Hintergrund hier ist: Aufmerksamkeit hat er sich nicht verdient.

    So eine Bewertung empfinde ich als eine absolute Unverschämtheit wenn man sich mal ankuckt was die Contest Veranstalterin in ihrem Beitrag geschrieben hat.

    Da stand:

    Zitat Zitat
    Echt - macht euch keine Sorgen, dass ihr nicht mithalten könnt. Nur mit euch allen wird der Contest ein Erfolg!
    Und plötzlich muss man sich mit so beleidigender Kritik auseinandersetzen? Definitiv meine erste und letzte Contestteilnahme hier!

  10. #10
    Sorry Brian, aber bei deiner Darbietung hab ich auch erst an einen Troll gedacht.

  11. #11
    Bis auf eine Ausnahme finde ich die Screens alle echt toll! Meine Favoriten sind die Screens BDraw, J.R. und Mike, aber ich finde, dass das alles sehr gut gestaltete Maps sind, die in einem Spiel eine gewisse Wirkung hinterlassen können. Jede Map hat etwas Besonderes, was die anderen nicht haben. Diese Varianz finde ich dann doch sehr beeindruckend. Da hat man irgendwie gleich Lust, beim nächsten Mal mitzumachen!

  12. #12
    Glückwunsch an alle Gewinner, am besten gefallen wir in der Tat die Abgaben von BDraw, Schotti, Sabaku und Chibi da man hier vor allem die Eigenarbeit erkennen kann!

  13. #13
    Darf ich mal fragen, ob hinter dem einen oder anderem Screenshot sogar ein Spiel steckt?

  14. #14
    Wow, da sind echt einige Schmankerl dabei. Schön, dass man sich so viel Mühe gibt.
    Gratulation!

  15. #15
    Das sind sehr schöne Abgaben. Romantik, Tiefe, Wellensehnsucht, Abenteuer, lauschige Stimmung - schön vielfältig besehen wie umgesetzt. Schottis Beitrag habe ich mir direkt als Hintergrundbild eingestellt.

  16. #16
    Erstmal herzlichen Dank an Caro für die Ausrichtung des Contests und an die Jury für die Mühe mit den Bewertungen. Es hat mir viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen und ich freu mich, dass das Thema meines Screens grundsätzlich gut angekommen ist. Zu manchen Jurybewertungen muss ich aber noch etwas anmerken:

    @Icetongue & Auratus:

    @Gendrek

    @Cornix

    Ansonsten noch Glückwunsch an die Gewinner und auch die anderen Beiträge können sich bis auf eine Ausnahme sehen lassen

    Geändert von Leana (13.09.2017 um 18:03 Uhr)

  17. #17
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und großen Respekt vor den ganz tollen Abgaben hier. Ebenso einen großen Dank an die Jury und Caro, war echt toll mal wieder bei so einem Wettbewerb teilzunehmen.
    Ich hätte große Schwierigkeiten als Jury bei diesem Contest gehabt, da ich hier viele herausragende Bilder sehe, die allesamt eigentlich locker 9-10 Punkte verdient hätten.

    Mit meiner Abgabe habe ich leider erst am Abend der Deadline angefangen (mit der Motivation, die Abgaben auf 10 zu erhöhen), weshalb ich tatsächlich nicht genug Zeit hatte, meine im Kopf schwirrenden Ideen zu sammeln und umzusetzten. Am Ende konnte ich dann einiges auch gar nicht umsetzen, weil ich keine passende Grafiken im RTP/Ordner gefunden habe, geschweige denn die Möglichkeit hatte es zu pixeln. Daher habe ich wenigstens versucht durch die Personen und Tiere noch etwas Lebendigkeit in den Screen einzufügen. Was diese 3 Personen genau machen, sollte so offen sein, wie das große weite Meer..
    Die Kritik mit dem fehlenden Fokus von Cornix ist daher genau auch der Punkt, den ich nach Abgabe selbst als größtes Manko gesehen hatte.

    Dass Gendrek erkannt hat, dass ich dem Spiegelbild Füße und Schnabel hinzugefügt hat, hat mich riesig gefreut (:

    Und vielen Dank für die überaus faire Kritik und Verbesserungsvorschläge für den nächsten Contest!


    @Brian:
    Ich kann deinen Frust nachvollziehen, denn wie du bereits zitiert hast, war jeder aufgefordert abzugeben. Dementsprechend ist es natürlich so eine Bewertung etwas drüber. Auf der anderen Seite hast du aber weitere Bewertungen erhalten, die deinen Screen fair bewerten. Gerade Icetongue hat sich extrem viel Mühe gegeben und einen sehr tollen, langen Text zu deiner Abgabe geliefert. Kein Grund nur das Negative hervorzuheben. Aufgrund der Kritik kannst du eine mögliche Abgabe bei einem Contest noch verfeinern.

  18. #18
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Abgaben. Ich find es toll, wie sehr sich die Screens in Interpretation, Thematik und Umsetzung unterscheiden und das hat mir beim Bewerten eine Menge Spaß beschert.
    Auch wenn einige Screens von mir besser bewertet wurden, muss ich sagen, dass mir die Inselparty von JR im Kontext des RPG-Maker am meisten gefällt. Noch einmal alle Achtung von mir.


    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Und plötzlich muss man sich mit so beleidigender Kritik auseinandersetzen? Definitiv meine erste und letzte Contestteilnahme hier!
    Ich möchte dir wahrlich nicht zu nahe treten, aber in einem künstlerischen Contest geht es unter anderem darum, Eindrücke zu vermitteln, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und das was einem im Kopf umherschwirrt auszudrücken. Es geht auch weniger um "Können", sondern wirklich mehr darum, auf nichtverbale Weise seine Gedanken zu vermitteln.
    Das ist etwas was ich bei deiner Abgabe nicht gesehen habe. Das Meer bedeutet, wie man sieht, für jeden etwas anderes. Sei es eine Reise, Vergnügung, Entdeckung, Rätsel oder Sport. Ich habe bei meinem Bewertungstext meinen Gedanken freien Lauf gelassen und gehofft, zumindest einen halbwegs unterhaltsamen Text zusammenzuschustern und zu zeigen, dass auch etwas simpel anmutendes viele Möglichkeiten bieten kann.

    Das war dein erster Contest und ich glaube dass du dir einfach noch nicht bewusst warst, welche Bedeutung diesem innewohnt. Versuch es einfach nochmal und versuche mehr Eindrücke zu vermitteln. Denn Eindrücke sorgen für Persönlichkeit und machen Werke interessant.

    Geändert von Icetongue (13.09.2017 um 18:47 Uhr)

  19. #19
    Deine Bewertung war ja auch gut Icetongue und die anderen auch nur die von Gendrek war persönlich und da sehe ich es nicht ein mich beleidigen zu lassen nur weil jemand Moderator ist sowas geht einfach nicht unabhängig vom "gesellschaftlichen Stand". Das ist simpler Anstand.

  20. #20
    @Brian
    Beruhig dich bitte.
    Gendrek hat es vielleicht unglücklich formuliert, er hat dich aber nicht persönlich angegriffen.
    Zitat Zitat
    Entweder jemand hat sich Mühe geben wollen, weiß aber nicht wie Mapping auch nur im Ansatz funktioniert oder [...]
    Wenn du ein Problem mit ihm hast, dann ist es immer besser so etwas per PN zu klären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •