Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und großen Respekt vor den ganz tollen Abgaben hier. Ebenso einen großen Dank an die Jury und Caro, war echt toll mal wieder bei so einem Wettbewerb teilzunehmen.
Ich hätte große Schwierigkeiten als Jury bei diesem Contest gehabt, da ich hier viele herausragende Bilder sehe, die allesamt eigentlich locker 9-10 Punkte verdient hätten.

Mit meiner Abgabe habe ich leider erst am Abend der Deadline angefangen (mit der Motivation, die Abgaben auf 10 zu erhöhen), weshalb ich tatsächlich nicht genug Zeit hatte, meine im Kopf schwirrenden Ideen zu sammeln und umzusetzten. Am Ende konnte ich dann einiges auch gar nicht umsetzen, weil ich keine passende Grafiken im RTP/Ordner gefunden habe, geschweige denn die Möglichkeit hatte es zu pixeln. Daher habe ich wenigstens versucht durch die Personen und Tiere noch etwas Lebendigkeit in den Screen einzufügen. Was diese 3 Personen genau machen, sollte so offen sein, wie das große weite Meer..
Die Kritik mit dem fehlenden Fokus von Cornix ist daher genau auch der Punkt, den ich nach Abgabe selbst als größtes Manko gesehen hatte.

Dass Gendrek erkannt hat, dass ich dem Spiegelbild Füße und Schnabel hinzugefügt hat, hat mich riesig gefreut (:

Und vielen Dank für die überaus faire Kritik und Verbesserungsvorschläge für den nächsten Contest!

@Brian:
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, denn wie du bereits zitiert hast, war jeder aufgefordert abzugeben. Dementsprechend ist es natürlich so eine Bewertung etwas drüber. Auf der anderen Seite hast du aber weitere Bewertungen erhalten, die deinen Screen fair bewerten. Gerade Icetongue hat sich extrem viel Mühe gegeben und einen sehr tollen, langen Text zu deiner Abgabe geliefert. Kein Grund nur das Negative hervorzuheben. Aufgrund der Kritik kannst du eine mögliche Abgabe bei einem Contest noch verfeinern.