Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Spiele im Stil von 2000er Capcom Titeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Suche Spiele im Stil von 2000er Capcom Titeln

    Hallo,

    der Titel sagt schon das wesentliche. Ich bin ein Kind der Playstation Ära kurz vor der Jahrtausendwende und vielleicht auch noch danach. 2 meiner Lieblingstitel sind dabei Resident Evil 2 und Dino Crisis 2. In diesem Stil würde ich gern noch ein bisschen mehr zocken, wenns noch was gibt. Muss auch nicht zwangsläufig von Capcom sein.
    Kürzlich hab ich mir die Parasite Eve Reihe noch gegeben. Den ersten Teil fand ich noch ein wenig seltsam bzw. unausgereift und er wirkte auf mich wie eine komische Kreuzung aus Final Fantasy 8 und einem Resident Evil. Von PE 2 war ich hingegen sehr begeistert, weil es wirklich sehr stark in die Richtung von vorher genannten Titel geht.

    Ansonsten freue ich mich wie gesagt über Empfehlungen.

  2. #2
    Ich war so frei, das Thema in ein passenderes Forum zu verschieben

  3. #3
    Weiß nicht so recht ob das wirklich in dem Stile der Spiele ist, kann bei sowas echt schlecht Assoziationen ziehen, aber ich mag RE 2 und DC 2 auch sehr gerne und fand, dass da die klassischen Silent Hill Teile gut rein passen, sprich Silent Hill 1-4. Sind aber meiner Meinung nach noch ein wenig Horror-lastiger, aber dennoch goldwert.

  4. #4

  5. #5
    Danke für die Tipps. Silent Hill hab ich glaub ich schonmal 2 Teile gespielt vor ner Weile.

    Ich mag halt prerendered Backgrounds total. Was ich mir evtl noch vornehme ist "In Cold Blood".

  6. #6
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Project Zero, egal welcher Teil.
    Unterschreibe ich auch so, geniale Spielereihe, vor allem 1-3. Clock Tower 3 und Haunting Ground, maybeee? Und Ku-On, wobei das sehr sehr trashig ist. Aber ich mag trash. Und Forbidden Siren ist auch sehr gut, allerdings auch knacke schwer.

    Resident Evil Code: Veronica ist imo auch ziemlich gelungen. Ansonsten auch das erste Resident Evil. Rule of Rose ist auch sehr sehr cool, aber das kriegst du ja dummerweise nirgends mehr unter 100 €
    Wenn dir PE 2 gefallen hat kannst du ja vielleicht was mit The 3rd Birthday anfangen, ist der dritte Teil, hat aber bestimmt nicht mehr so den Flair von damals. Ansonsten mag ich auch die Atmösphäre von Metal Gear Solid und MGS 2, ist aber halt ganz anderes Setting.

    Und ich rate davon ab die Silent Hill HD Collection zu kaufen, lieber die Originale spielen... weil... grottige Synchro

  7. #7
    Hmm Galerians für die PS1 würde mir noch einfallen.

    Mir fallen aber spontan ansonsten auch keine Spiele dieser Art ein, was schon komisch ist. Die hier genannten Vorschläge gehen vermutlich schon in etwa in die Richtung sind aber sicherlich nicht 100%ig was du suchst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •