Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: [Winter-BMT 2017/18] Do you want to build a snowman

  1. #1

    [Winter-BMT 2017/18] Do you want to build a snowman

    Was ist der Bremer Maker-Treff?

    Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Acht Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

    Wer organisiert das Ganze?

    Hauptverantwortlich ist Digi Tai, vertreten durch mich. Wir stehen jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Das restliche Orgateam wird rechtzeitig bekanntgegeben.

    Wann und wo findet das Treffen statt?

    Das Treffen findet diesen Winter vom Mittwoch den 27.12.2017 bis zum Mittwoch den 03.01.2018 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12.2017 um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 03.01.2018 gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

    Was kostet der Spaß?

    Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 7 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort beim Einkaufsorga angeben.
    Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).

    Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 03.01.2018 entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
    Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.

    Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 13.12.2017 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.

    Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
    7 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 66€, minus Rabatt (10%) = 59,40€.

    Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.

    Aber ich kenne da doch niemanden!

    Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

    Was wird geboten?

    Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
    Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

    Anmeldung und Forum


    Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte direkt an mich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr dort als PDF.
    Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!

    Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden.

    Verbote, Regeln und Pflichten

    Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
    Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
    Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
    Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
    Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.


    Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
    Euer Orga-Team

  2. #2
    Na, was hab ich dieses Mal übersehen? (Außer, dass die AGB noch nicht hochgeladen sind)

  3. #3
    Dabei, sofern keine Krankheit dazwischen kommt. Bin mir gerade nicht sicher, wie zeitig die Berufsschule losgeht, kann also sein dass ich zwangsweise anfang Januar wieder weg muss (sofern ich überhaupt über Silvester bleibe).

    Aber dabei. Diesmal dann hoffentlich wirklich mit Melvin/Zorog.

  4. #4
    Bin wieder dabei, zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es garantiert keine Klausuren

  5. #5
    Ihr hebt die Kosten schon wieder nicht an?

    Und ich dachte, das wird jetzt endlich mal n bisschen exklusiver für uns/lukrativer für euch ._.

    (Ich bin ziemlich sicher dabei!)

  6. #6
    Yes, please.

  7. #7
    Dabei. Allein schon weil Eisheilige.

  8. #8
    Es laggt in der letzten Zeit echt...Mich könnt ihr streichen.

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ihr hebt die Kosten schon wieder nicht an?

    Und ich dachte, das wird jetzt endlich mal n bisschen exklusiver für uns/lukrativer für euch ._.

    (Ich bin ziemlich sicher dabei!)
    Du darfst natürlich gerne mehr zahlen, wenn du das willst

  10. #10
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Du darfst natürlich gerne mehr zahlen, wenn du das willst
    Ich will nicht, außer wenn ich muss.
    Da ich nicht muss, will ich nicht.

  11. #11
    So, jetzt funktioniert auch der Login wieder, wie er soll. Beim Update ist da irgendwie eine Version von der Bibliothek reingerutscht, die mit meinem alten Code inkompatibel ist. Aber irgendwas ist ja immer.

  12. #12
    ABONNIERT, SUCKERS

  13. #13
    Bin dann Festangestellt, kann also Urlaubswünsche angeben :3
    100% der Zeit werde ich nicht dabei sein können aber ich denke Silvester und danach sollte klappen~

  14. #14
    Das klingt doch nach einer Idee!

  15. #15
    +1 auch für die volle Zeit angemeldet!
    Muss zum Glück erst ab dem 08.01. wieder schuften. :3

  16. #16
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Bin dann Festangestellt, kann also Urlaubswünsche angeben :3
    100% der Zeit werde ich nicht dabei sein können aber ich denke Silvester und danach sollte klappen~
    Gesundheitsorga! Gesundheitsorga!

    Genny und ich sind natürlich wie immer dabei <3

  17. #17
    Wow, so früh schon der Thread? Also ich bin auf jeden Fall dabei.
    Ich hoffe das wird diesesmal nicht so ein Seuchen-BMT.

  18. #18
    Urlaub ist gebucht, BMT kann kommen.

  19. #19
    Als Neuling hab ich mich jetzt auch mal getraut mich anzumelden.

  20. #20
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Als Neuling hab ich mich jetzt auch mal getraut mich anzumelden.
    Neulinge, sehr gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •