Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Das MMX Mega Video Game Music Quiz Mk.II !! (Lösungen!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Das MMX Mega Video Game Music Quiz Mk.II !! (Lösungen!)




    Einen wunderschönen Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren,

    wie bereits in Narcissus JRPG-Musik-Quiz angedeutet und im alten VGMQ-Thread "geteased", eröffne ich heute den Nachfolger, das Revival, die aufgefrischte Version, das "Mk.II" des VGMQ! Ich nenne es, einfallsreich wie ich eben bin, das Multimediaxis Mega Video Game Music Quiz Mark II!

    Warum "Mega", Lux?
    Ich dachte mir, das Forum und die Köpfe dessen Benutzer müssen mal wieder ein bisschen in Bewegung gebracht werden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dass es nicht nur zehn Songs zu erraten gilt, auch keine zwanzig und keine dreißig - nein. Satte einhundert Songs warten darauf, von Euch erkannt zu werden. Das ist über eine Stunde Musik.

    Phew! Was sind das denn für Lieder?
    Tatsächlich sind das nur Tracks aus Spielen, die ich selber irgendwann mal gespielt habe. Es sollte eigentlich nicht schwierig sein, den Großteil davon zu erraten. Ein paar Curveballs habe ich trotzdem versteckt (und eine Menge Ohrwürmer!). Ich habe versucht, möglichst viele Plattformen, Genres und Franchises einzubauen. Wie Menschen aber leider so sind, bin auch ich im Laufe meiner Zockerkarriere in bestimmte Muster gefallen und habe Vorlieben entwickelt, sodass ich hoffe, eine gute Mitte im Hinblick auf die Vielfalt der Songs gefunden zu haben. Seht es mir nach, wenn "Euer" Spiel oder "Eure" Plattform nicht vertreten ist. Übrigens: Remixe oder Arrangements sind nicht mit dabei. Nur Originale! Kein Spiel ist in diesem Quiz zweimal vertreten.

    Aight, Bro. Lass mich ran!
    Immer langsam, yo! Bevor es losgeht, bitte ich höflichst darum, den folgenden Abschnitt eingehend zu lesen und zu verinnerlichen:



    Jedes gute Spiel macht nur dann Spaß, wenn sich alle an bestimmte Regelungen und Vorgaben halten.

    I. - Schreibt Eure Antworten nicht in diesen Thread, sondern schickt mir eine PM mit Euren Lösungsvorschlägen.
    II. - Es geht im MMX MVGMQ Mk.II darum, die Titel der Spiele zu erraten, aus denen die Lieder stammen. Für Songtitel und Interpreten gibt es keine Punkte.
    III. - Für jeden korrekt erratenen Titel erhält der User maximal einen Punkt. Sollte das Lied in mehreren Spielen vorkommen, reicht die Nennung eines davon. Sollte als Lösung der Name des korrekten Franchises genannt werden, so gibt es dafür einen halben Punkt, sofern diese Nennung nicht zu umfassend ist. Beispiel: Ist der Song aus Super Mario Galaxy 2 und es wird "Super Mario Galaxy" genannt, gibt es einen halben Punkt. Wird "Mario" genannt, gibt es keinen.
    IV. - Lösungen mit mehr als einem Vorschlag ("Mario oder Mega Man?") werden nicht berücksichtigt und als falsch gewertet.
    V. - Nachträgliche Änderungen können bis zur Deadline eingereicht werden. Eine vollständige Beantwortung der einhundert Lieder ist nicht erforderlich.
    VI. - Ich habe mir eigens für dieses Quiz eine Google Drive-Tabelle angelegt, auf welcher ich Lösungen, Usernamen, geratene Titel, erreichte Punkte und Trefferquoten des gesamten Forums notiere. Ich habe die Absicht, nach Ende der Deadline und Eintragung aller Daten, diese Liste hier im Forum zu veröffentlichen. Wer mir also eine PM mit Lösungen schickt, erklärt sich damit einverstanden.

    Super, habe ich alles verstanden. Noch was?
    Seid fair. Zu Euch und den anderen. Es gibt hier nichts zu gewinnen. Wenn Ihr etwas nicht wisst, ist das vollkommen in Ordnung. Darum umfasst das Quiz einhundert verschiedene Songs - es sollten genug Sachen dabei sein, die jeder, der hier unterwegs ist, kennen dürfte. Eine Punktzahl von null wird hier niemand erreichen. Es geht hier wirklich nur um den Spaß an der Sache, daher noch mal auf gut Deutsch: Bescheißt nicht, verderbt den anderen dadurch nicht den Spaß, und behaltet Eure Lösungen für Euch. Das Quiz soll einen Test des eigenen Wissens darstellen. Gegen harmlose, nicht allzu offensichtliche Diskussionen ist natürlich nichts einzuwenden.

    Geht klar. Wie lange habe ich Zeit, meine Lösungen abzugeben? Darf ich überhaupt mitmachen?
    Der Einsendeschluss für Antworten ist am 17.09.2017 um 19:59 Uhr. Danach werden keine weiteren Lösungen mehr akzeptiert. Mitmachen kann jeder, der hier angemeldet ist und das Recht hat, Beiträge und PMs zu verfassen.

    Eine Sache noch, Lux. Sind die Songs irgendwie sortiert? Hier stimmt doch was nicht ...
    Es gibt keine besondere Reihenfolge für die Tracks. Ich habe die komplette Liste einmal durch einen Zufallsgenerator laufen lassen und die Lieder entsprechend angeordnet. Mögliche Muster sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.

    Es war nicht immer einfach, die beste Qualität der einzelnen Songs aufzutreiben. Entschuldigt also bitte etwaige Schwankungen in Qualität oder Lautstärke. Letzteres habe ich manuell versucht, ein bisschen anzupassen, was mir hoffentlich in den meisten Fällen auch gelungen ist. Eine kleine Bitte noch: Die Aufbereitung der Daten wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Werdet also nicht ungeduldig, wenn nicht sofort nach Erreichen der Deadline die Ergebnisse gepostet werden. Ich werde versuchen, das noch am gleichen Abend zu machen, aber je nachdem, wie viele Last-Minute-Einsendungen ich bekomme, könnte sich das auch auf den nächsten oder gar übernächsten Tag verschieben.

    Jetzt geht's aber los! Um die Songs zu hören, klickt einfach auf die entsprechenden Bilder.
























    Viel Spaß!

    Geändert von Lux (19.09.2017 um 20:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •