Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Das MMX Mega Video Game Music Quiz Mk.II !! (Lösungen!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von den ganzen 100 Titeln kenn ich 2 (in Worten: ZWEI!) auf jeden Fall und bei drei Titeln würde ich raten. Bin gerade echt am Überlegen, ob ich abgebe oder nicht. Peinlicher geht's nimmer...

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Von den ganzen 100 Titeln kenn ich 2 (in Worten: ZWEI!) auf jeden Fall und bei drei Titeln würde ich raten. Bin gerade echt am Überlegen, ob ich abgebe oder nicht. Peinlicher geht's nimmer...
    Glaub mir - mit fünf Punkten wärst Du ganz gut dabei.

Hab gerade meine Antworten eingereicht. Viele sind es bei mir auch nicht geworden und dabei bin ich ein riesiger Musikfan. Lux und ich haben wohl nicht wirklich den gleichen Geschmack

Bin trotzdem sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Hui, jetzt habe ich, anstatt mich um zeug zu kümmern, das ich eigentlich machen muss, versucht, diese Musikstücke zu erkennen. Yay, Prokrastination.
    Nach einem Durchgang war ich mir immerhin bei 6-7 zu 100% sicher und bei drei weiteren auch noch einigermaßen, ansonsten habe ich viel geraten.

"Rien ne va plus."

Jetzt geht's an die Auswertung!

Alles klar!

Zunächst einmal vielen lieben Dank an die fünfzehn Leute, die es sich gewagt haben, ihre Lösungen einzusenden. Mich hat bei diesem Quiz einiges überrascht - ganz weit oben steht hier der von mir komplett falsch eingeschätzte Schwierigkeitsgrad. 34 Lieder wurden gar nicht erraten. Ein paar, bei denen ich fest mit einer Menge korrekter Antworten gerechnet habe, wurden nur von einer Handvoll Teilnehmern erkannt.

Aber zunächst zum Ranking!

Platz 1 [34 Punkte]: The Judge

Platz 2 [33,5 Punkte]: V-King

Platz 3 [25,5 Punkte]: DrunkIceBear

Platz 4 [16 Punkte]: Nayuta und Cooper
    Platz 5 [13,5 Punkte]: ~Jack~
    Platz 6 [10,5 Punkte]: fedprod
    Platz 7 [7,5 Punkte]: Sölf, The Fool und Winyett Grayanus
    Platz 8 [5,5 Punkte]: dasDull
    Platz 9 [5 Punkte]: Kelven und Zirconia
    Platz 10: [4 Punkte]: LittleChoco
    Platz 11: [1 Punkt]: Loxagon

Und nun zu den Lösungen, auf die alle gewartet haben!

Info zur Tabelle: Wenn alles geklappt hat, kann über das Trichter-Symbol eine andere Sortierung der Liste vorgenommen werden. Als Voreinstellungen gibt es numerisch, alphabetisch und Schwierigkeit - sollte selbsterklärend sein. Die Spieltitel sind verlinkt mit den Soundfiles, die ich verwedet habe. Gleichzeitig habe ich noch Kommentare hinterlegt, erkennbar an den kleinen, gelben Dreiecken in den Feldern. Wer mag, kann sich mal durch meine Gedanken wühlen.

Noch mal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Hat echt Spaß gemacht, sich die Lösungen durchzulesen und das Formen der Ergebnisse zu beobachten. Sollte es ein nächstes Mal geben, wird der Schwierigkeitsgrad aber ein bisschen angepasst.

Und jetzt viel Spaß beim Handandiestirnklatschen und "Scheiße! Wusste ich es doch arghagrhg!"-Sagen!

Geändert von Lux (18.09.2017 um 17:56 Uhr)

Sollte ich mich irgendwo vertan haben, bitte mal melden, dann korrigiere ich das.

Hach ja, endlich vorbei! Dickes Lob an The Judge, der mit einer nachträglichen Einsendung die Führung übernehmen konnte. Zu meinen LIeblingsvorschlägen gehörten auf jeden Fall:

• God of War bei Pocket Card Jockey
    • Skyrim bei South Park: The Stick of Truth (Honorable Mention: "Bootleg-Skyrim")
    • Wild Arms bei allem, was pfeift (es war Disgaea!)
    • Unterwegs in Düsterburg bei Jet-Force Gemini (wtf?)
    • Tekken bei PAC-MAN

Besonders gefreut hat mich, dass hier so viele Illusion of Time und Goemon 64 zuordnen konnten. Tatsächlich war IoT auch die einzige Einsendung unseres Schusslichts, Loxagon.

Die 10 am häufigsten korrekt genannten Spiele waren Super Mario Land 2, Illusion of Time, Wild Arms: Alter Code: F, Street Fighter II, Kingdom Hearts 2 (was mich sehr gewundert hat), Pokémon Gold, Splatoon, Mario Kart 8, Warcraft II und Shovel Knight.

Unter den obskursten Songs waren Perlen versteckt wie F-Zero GX (schämt Euch, Leute!), South Park, Soleil, The Binding of Isaac, Stardew Valley, Asterix & Obelix, Puzzle and Dragons Z, Stella Glow (was V-King so gefallen hat), Giana Sisters: Twisted Dreams (die Melodie hat es fast schon verraten) und natürlich Lagaf': Les Aventures de Moktar! Warum das keiner erraten konnte, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Zitat Zitat
    "Yuga, Yuga, Yuga, Yuga, Yuga!" Der Unsportliche hat's einfach gegooglet!
    Ich verstehe da nur Yuka, von daher hat Google nicht wirklich geholfen

Die meisten davon hab ich aber tatsächlich nicht gespielt! Und bei Stella Glow hab ich nur die besseren Songs in meiner Sammlung Crypt of the Necrodancer habe ich dafür erst vor kurzem durchgesuchtet ... also kam der Song garantiert nur selten vor!

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    • Unterwegs in Düsterburg bei Jet-Force Gemini (wtf?)
    Der Song war ja auch in Unterwegs in Düsterburg ... darüber (und über einem Thread hier im Forum in dem die Songs zugeordnet wurden) habe ich das ursprüngliche Spiel überhaupt erst erraten.

Ich hab von den Spielen einfach zu wenig gespielt. Wenn ich richtig gezählt habe, dann waren es 27 ... Edit: 29.
    Und von den Spielen, die ich kenne aber falsch lag/nicht erraten habe, hast du Stücke gewählt die mir nichts geben (z.B. Zelda ALbW - fast jedes andere Stück hätte ich bestimmt erkannt, haha) oder die zuuu lange zurückliegen und mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben sind (z.B. Jet Force Gemini).

Aber Glückwunsch an The Judge für den Sieg in letzter Sekunde ^^
    Ich kann mit (einem geteilten) Platz 4 leben, hehe.

Gerne mal wieder. Danke auch an Lux für die Mühe.

Geändert von Cooper (17.09.2017 um 20:46 Uhr)

Auch von mir Glückwunsch an The Judge und vielen Dank an Lux fürs Ausrichten.

Ich hab mich sogar bei den Spielen, die ich kenn, öfter mal vertan, aber wenn ich so darüber nachdenk, hab ich die meisten von denen vor der Jahrtausendwende gespielt.

Au Backe, aber wenigstens hat sich bestätigt das ich die meisten der Spiele nichtmal gespielt habe ^^" Hab im Dokument nen paar Kommentare hinterlassen.
    Und uffz, ich wollte eigentlich nochmal durch die Liste vorm Schluss gehn habs dann aber verpennt xD

Gut, dass ich es gar nicht erst versucht habe, von der Handvoll Titel, die ich überhaupt gespielt habe, hätte ich wahrscheinlich trotzdem keine erkannt...

Whooohooo!

Vielen Dank zurück, hat sehr viel Spaß gemacht.
    Und ja, kurz vor Schluss bin ich dann doch noch mal bei einigen klaffenden Lücken in meiner Liste in mich gegangen. Glück gehabt.

Zitat Zitat von Lux
    Tekken bei PAC-MAN
    Cut me some slack.

Geändert von The Judge (17.09.2017 um 21:30 Uhr)

Danke Lux, hat wirklich Spaß gemacht und Respekt an die drei Erstplatzierten. Über 20 finde ich schon ne Leistung aber über 30 ist der Hammer. Habt ihr die Titel alle gespielt oder habt ihr die Lieder fest in eurer Playlist?
    Freut mich auch dass ich die meisten Spiele die ich gespielt habe tatsächlich erkannt habe.

Bei 77. hatte ich ständig Goldeneye und Perfect Dark im Kopf, jetzt weiß ich auch warum.
    Und lol @ 21, da hast du uns ja mal so richtig getrollt!

Zitat Zitat
    Und jetzt viel Spaß beim Handandiestirnklatschen und "Scheiße! Wusste ich es doch arghagrhg!"-Sagen!
    @ 97. Eins meiner absoluten Lieblings-RPGs. Es lag mir auf der Zunge aber ich musste mich schließlich geschlagen geben.

Nur fürs Protokoll, hab zwar einen Punkt bekommen, aber ich hab bei 32. Street Fighter 2 gesagt, nicht nur Street Fighter.^^

Geändert von Nayuta (17.09.2017 um 23:03 Uhr)