Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Das MMX Mega Video Game Music Quiz Mk.II !! (Lösungen!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das um 3.00 bei 61-70 mit der "Flöte", war das Track 66? Weil ... DEN hab ich erkannt. Als erstes UND sofort
    Ja, das ist die 66. Tatsächlich habe ich bei dem gedacht, ich hätte da was ganz Obskures rausgesucht. Ups.

Fun Fact zur 21: Den Song hatte ich tagelang im Kopf, aber ich bin ums Verrecken nicht drauf gekommen, woher ich den kannte. Das war extrem frustrierend, weil ich den unbedingt einbauen wollte, ihn aber nirgends auftreiben konnte.

Dieses Spiel ist immer wieder klasse. Dieses Lied ist 1A einprägsam. Ich denke mal, dass 99% aller Stammuser das Spiel kennen.

Okay, einen Track davor hab ich auch erkannt, aber sagen wir es mal so: da es eine Serie mit sehr vielen Teilen ist, reicht die Serie ja ehr nicht. Also zB "Mario", "Mega Man", "Zelda" oder so als Angabe. Wenn doch, wäre DAS immerhin ganz leicht. Die Serie weiß ich

Durch 1-10 gehört. Nix erkannt.

Dabei.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Durch 1-10 gehört. Nix erkannt.

Dabei.
    Cool. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du Nr. 5 auf jeden Fall schon mal gehört hast.

Nr. 2 müsste vom Klang her auch einigen Leuten in Erinnerung geblieben sein. Nr. 6 sollte auch nicht allzu schwierig herauszufinden sein. Es stammt aus einer sehr bekannten Videospiel-Reihe. Bei Nr. 10 wundert es mich ungemein, dass das nicht sofort von allen erkannt wurde. Immerhin erfreut sich dieses Spiel seit dessen Ankündigung an Lobgesängen. Soweit ich weiß, erscheint demnächst sogar noch ein DLC dafür. §list

Jetzt bin ich bei 30, was auch das erste und einzige bisher ist, wo ich sicher sagen kann wo es herkommt.

Ich hab mir mal die ersten 50 Stücke angehört und kenn so gut wie gar keines davon. xD Wahrscheinlich ist es eher kontraproduktiv, wenn man seit 1996 nur noch auf den Playstations und dort hauptsächlich Rollenspiele und Action-Adventures gespielt hat. Komponisten würde ich vermutlich eher erkennen als konkrete Spiele, aber da kam mir bisher auch niemand bekannt vor.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Fun Fact zur 21: Den Song hatte ich tagelang im Kopf, aber ich bin ums Verrecken nicht drauf gekommen, woher ich den kannte. Das war extrem frustrierend, weil ich den unbedingt einbauen wollte, ihn aber nirgends auftreiben konnte.
    Das Franchise hört sich für mich zumindest ZIEMLICHST eindeutlig an, aber die Frage ist welcher Teil xD
    Und oh backe, mehr Fragezeichen unter den ersten paar duzend als mir lieb ist ^^"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich merke wieder, wie wenig ich auf die Musik in den Spielen achte. Ich erkenne so gut wie gar nichts.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich merke wieder, wie wenig ich auf die Musik in den Spielen achte. Ich erkenne so gut wie gar nichts.
    Das scheint hier normal zu sein. Unter 10% richtig ist wohl "Easy" für Lux.