Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Das MMX Mega Video Game Music Quiz Mk.II !! (Lösungen!)

  1. #41
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit dem Verzählen ließe sich leicht beheben wenn man zwischen den Stücken kurze Pausen lässt. Bei der Visualisierung bei Dropbox scheint ein Strich c.a. 3 bis 4 Sekunden zu entsprechen. Wenn man also entsprechend lange Pausen zwischen die Lieder packt könnte man sie optisch viel besser voneinander abheben.
    Das wäre eine super Idee, eigentlich. So würde sogar ich es schaffen

  2. #42
    Alles klar, ich setz mich mal dran.

    |Edit: So. Jetzt müssten die Stücke auch optisch voneinander zu unterscheiden sein.

    Geändert von Lux (10.09.2017 um 21:58 Uhr)

  3. #43
    Boah, ich musste bei der 36 die ganzen Songs mehrfach durchgehen bis ich endlich das richtige gefunden hatte. War mir bei der Serie zwar 100% sicher, aber den Teil hätte ich aus dem Kopf nicht benennen können. Und das Ding danach kommt mir zwar bekannt vor, aber keine Ahnung woher. Ein anderes kam mir außerdem nur aus einem RPG-Maker Spiel bekannt vor ... und von der Antwort habe ich noch nie auch nur den Namen gehört

    Dementsprechend besteht meine Liste jetzt aus 9 Titeln wo ich mir sicher bin, sowie 8 wo mit viiiiel Glück zumindest die Serie stimmt... Mir kommen zwar noch welche bekannt vor, aber ob ich Lust habe deren Herkunft zu ergründen weiß ich noch nicht.

    Geändert von ~Jack~ (10.09.2017 um 23:54 Uhr)

  4. #44
    Ich hab bei 1-10 gerade zwei erkannt und bei 11-20 kam mir absolut garnichts auch nur bekannt vor und ich liebe und achte sehr viel auf Videospielmusik. Ich bin also echt gespannt drauf zu erfahren, was für Spiele das am Ende alles sind

  5. #45
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dementsprechend besteht meine Liste jetzt aus 9 Titeln wo ich mir sicher bin, sowie 8 wo mit viiiiel Glück zumindest die Serie stimmt... Mir kommen zwar noch welche bekannt vor, aber ob ich Lust habe deren Herkunft zu ergründen weiß ich noch nicht.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich hab bei 1-10 gerade zwei erkannt und bei 11-20 kam mir absolut garnichts auch nur bekannt vor und ich liebe und achte sehr viel auf Videospielmusik.
    Ist vollkommen egal. Schickt Eure Lösungen doch mal ein - da ist sicher was Brauchbares mit bei. Und @TheFool: Nach 20 kommen ja immerhin noch ein paar andere Songs.

  6. #46
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen egal. Schickt Eure Lösungen doch mal ein - da ist sicher was Brauchbares mit bei.
    Jaja Mir sind sogar noch zwei eingefallen, aber dafür andere nicht die ich vermutlich kenne. Ansonsten hab ich noch lauter eventuelle Titel hingeschrieben obwohl der Verdacht meist auf Nichts begründet ist xD
    Ich hab auch noch versucht diesen Gesang unter den ersten 10 irgendwo zu ergoogeln ... aber ne

    Geändert von ~Jack~ (12.09.2017 um 20:34 Uhr)

  7. #47
    Heh. Deine Punktzahl bewegt sich auf jeden Fall im oberen Mittelfeld. Respekt für die beiden, die ich Dir in der PM genannt habe.

    Geändert von Lux (12.09.2017 um 21:00 Uhr)

  8. #48
    Hm. Ich hatte jetzt schon zwei Einsendungen, die ein Spiel doppelt geraten haben. Ich füge dem OP folgenden Absatz hinzu, wobei ich dachte, dass sich das von selbst erklärt:

    Zitat Zitat
    Kein Spiel ist in diesem Quiz zweimal vertreten.

  9. #49
    Aber Franchises kommen schon öfter vor, oder? (Also z.B. zwei Tracks aus 'm Zelda-Universum oder so was.)

  10. #50
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Aber Franchises kommen schon öfter vor, oder? (Also z.B. zwei Tracks aus 'm Zelda-Universum oder so was.)
    Ich habe größtenteils versucht, das zu vermeiden. Ich habe gerade im Moment keinen Zugriff auf die Lösungen, aber wenn die Franchises gleich sind, sind zumindest die Genres unterschiedlich. Nagel mich da jetzt aber bitte nicht drauf fest.

  11. #51
    What? Dann wird ja auch meine Strategie scheitern bei allem Unbekannten Tropical Freeze zu tippen...

  12. #52
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    What? Dann wird ja auch meine Strategie scheitern bei allem Unbekannten Tropical Freeze zu tippen...
    Kommt mir bekannt vor ... =D

  13. #53
    Abgabe schaffe ich leider nicht mehr (muss heute/morgen meine MA fertig machen), aber ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

  14. #54
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Abgabe schaffe ich leider nicht mehr (muss heute/morgen meine MA fertig machen), aber ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Du schaffst das! Wäre schade, wenn mein Musik-Quiz-Kollege nicht mitmacht. Ein bisschen Zeit ist noch! Es muss ja auch nicht alles beantwortet werden.

  15. #55
    Von den ganzen 100 Titeln kenn ich 2 (in Worten: ZWEI!) auf jeden Fall und bei drei Titeln würde ich raten. Bin gerade echt am Überlegen, ob ich abgebe oder nicht. Peinlicher geht's nimmer...

  16. #56
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Von den ganzen 100 Titeln kenn ich 2 (in Worten: ZWEI!) auf jeden Fall und bei drei Titeln würde ich raten. Bin gerade echt am Überlegen, ob ich abgebe oder nicht. Peinlicher geht's nimmer...
    Glaub mir - mit fünf Punkten wärst Du ganz gut dabei.

  17. #57
    Hab gerade meine Antworten eingereicht. Viele sind es bei mir auch nicht geworden und dabei bin ich ein riesiger Musikfan. Lux und ich haben wohl nicht wirklich den gleichen Geschmack

    Bin trotzdem sehr auf die Ergebnisse gespannt.

  18. #58
    Hui, jetzt habe ich, anstatt mich um zeug zu kümmern, das ich eigentlich machen muss, versucht, diese Musikstücke zu erkennen. Yay, Prokrastination.
    Nach einem Durchgang war ich mir immerhin bei 6-7 zu 100% sicher und bei drei weiteren auch noch einigermaßen, ansonsten habe ich viel geraten.

  19. #59

  20. #60
    Alles klar!

    Zunächst einmal vielen lieben Dank an die fünfzehn Leute, die es sich gewagt haben, ihre Lösungen einzusenden. Mich hat bei diesem Quiz einiges überrascht - ganz weit oben steht hier der von mir komplett falsch eingeschätzte Schwierigkeitsgrad. 34 Lieder wurden gar nicht erraten. Ein paar, bei denen ich fest mit einer Menge korrekter Antworten gerechnet habe, wurden nur von einer Handvoll Teilnehmern erkannt.

    Aber zunächst zum Ranking!

    Platz 1 [34 Punkte]: The Judge

    Platz 2 [33,5 Punkte]: V-King

    Platz 3 [25,5 Punkte]: DrunkIceBear

    Platz 4 [16 Punkte]: Nayuta und Cooper
    Platz 5 [13,5 Punkte]: ~Jack~
    Platz 6 [10,5 Punkte]: fedprod
    Platz 7 [7,5 Punkte]: Sölf, The Fool und Winyett Grayanus
    Platz 8 [5,5 Punkte]: dasDull
    Platz 9 [5 Punkte]: Kelven und Zirconia
    Platz 10: [4 Punkte]: LittleChoco
    Platz 11: [1 Punkt]: Loxagon

    Und nun zu den Lösungen, auf die alle gewartet haben!


    Info zur Tabelle: Wenn alles geklappt hat, kann über das Trichter-Symbol eine andere Sortierung der Liste vorgenommen werden. Als Voreinstellungen gibt es numerisch, alphabetisch und Schwierigkeit - sollte selbsterklärend sein. Die Spieltitel sind verlinkt mit den Soundfiles, die ich verwedet habe. Gleichzeitig habe ich noch Kommentare hinterlegt, erkennbar an den kleinen, gelben Dreiecken in den Feldern. Wer mag, kann sich mal durch meine Gedanken wühlen.

    Noch mal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Hat echt Spaß gemacht, sich die Lösungen durchzulesen und das Formen der Ergebnisse zu beobachten. Sollte es ein nächstes Mal geben, wird der Schwierigkeitsgrad aber ein bisschen angepasst.

    Und jetzt viel Spaß beim Handandiestirnklatschen und "Scheiße! Wusste ich es doch arghagrhg!"-Sagen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •