Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte um Kritik für erste Versuche

  1. #1

    Bitte um Kritik für erste Versuche

    Habe hier mal zwei Sprites mit der bitte um Kritik:






    Mit freundlichen Grüßen

    Syhlpan

  2. #2
    Der Krebs gefällt mir von der Form her, aber der Kontrast zwischen den Farben könnte vielleicht noch etwas größer sein. Was ist denn das Blaue - ein Stein? Dann wäre der Lichteffekt zu stark.

    Beim Baum sitzen die hellsten Farben zu sehr am Rand, etwas tiefer würden sie die Blätter plastischer wirken lassen, und dem Stamm fehlt etwas die Struktur. Er sieht ziemlich einfarbig aus. Du könntest ja vertikale Linien andeuten.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Heyhou!

    Ich hab mir mal deine Krabbe angesehen, die von den Outlines her auf jedenfall schon sehr gelungen ist. Wo du noch etwas Übung gebrauchen kannst, ist die Farbwahl, aber das ist ja meistens der Knackpunkt (auch bei guten Pixelartists) und auch keine exakte Wissenschaft. Ich hab mich aber mal daran versucht, dir ein paar Tipps zu illustrieren, die vielleicht hilfreich sein könnten :>



    1. Weniger Farben mit höhem Kontrast. Wenn du für einzelne Farben Schatten/Licht suchst, lohnt es sich nicht nur die Helligkeit zu ändern, sondern den Farbton(Hue) ansich zu shiften (Schatten für Gelb geht ins rötliche/orangene, Lichtpunkte für grün gehen ins gelbliche ect) EDIT: Prinzipiell machst du das schon, sei aber ruhig noch mutiger!

    2. Achten wo das Licht herkommt/wo es hinkommt. Wenn du Schatten setzt, können diese auch ein wenig die Form der Figur nachfahren, zum beispiel um Rundungen plastischer zu machen (z.b bei den Krabbenklammern

    3.Mal nach Pixelart und Antialiasing googeln, wenn du dir bezüglich farbiger outlines noch Input holen möchtest. DIESER Post ist dabei immer Gold wert und hat ein paar schöne Beispiele dazu (z.B. das Krokodil)



    Und nicht vergessen: Üben, üben, üben, das macht eigentlich 90% des Erfolgs aus.

    Go, go :> !

    Geändert von Sabaku (08.09.2017 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Vielen Dank für die guten Vorschläge ich werde mich derer annehmen und fleißig weiter probieren.

    Mein Hauptproblem liegt bei der Farbwahl da ich mir nie wirklich sicher bin wie viele Farbe im gesamten reichen aber da hast du mit deinem Beispiel mir eine gute Hilfe gegeben.

    Werde mal versuchen meine Krabbe zu editieren und präsentiere sie hier wenn sie fertig ist^^

    Edit: Hier mein Ergebnis ohne AA:


    Geändert von syhlpan (09.09.2017 um 15:13 Uhr)

  5. #5
    Das sieht doch schon super aus! Als Faustregel bzgl. der Farbanzahl finde ich es immer set einprägsam, einen Farbton für Highlights und einen für Schatten zu verwenden pro Farbe, evtl. einen mehr je nach Bedarf. Außerdem hilft es auch darauf zu achten, eher bestehende Farben wiederzuverwenden anstatt jedes Mal eine neue Farbe rauszusuchen.

  6. #6
    Mal der Versuch eines Sprite:


    Geändert von syhlpan (14.09.2017 um 20:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •