mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab noch nicht reingehört in die Runde, aber hab schon eine Vermutung was #8 sein könnte.

Zitat Zitat von Narcissu
    Bin mal gespannt. Ist wieder ein bisschen schwieriger,
    Und hier sitze ich und warte darauf, dass endlich mal wieder eine leichte Runde kommt xD Die Aktuelle war wieder wenig ertragreich -.- Und nachdem ich beim letzten Mal mit jedem einzelnen Rateversuch daneben gelegen bin und ich dieses Mal fast nie auch nur die leiseste Ahnung hatte, habe ich es größtenteils mit dem Raten sein lassen ^__^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht reingehört in die Runde, aber hab schon eine Vermutung was #8 sein könnte.
    Ging mir auch so.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so.
    War dann aber nicht das, was ich erwartet hab.

Bei mir schon.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Auflösung Runde 8:
    1. Arc The Lad II - West Aldia / Masahiro Andou
    2. Ar tonelico - Voices of Paired Lives / Ken Nakagawa (Gesang: Akiko Shikata)
    3. Fantasy Life - Theme of Trouble / Nobuo Uematsu
    4. Crisis Core: Final Fantasy VII - The Price of Freedom / Takeharu Ishimoto
    5. The Legend of Heroes IV - The Ironworks Town Gia / Falcom Sound Teak jdk
    6. SaGa 2: Hihou Densetsu - (Ohne Titel) / Kenji Ito
    7. Kingdom Hearts 358/2 Days - Vector to the Heavens / Yoko Shimomura
    8. The Legend of Dragon - Together in Peace With You / Dennis Martin
    9. Final Fantasy XI - Selbina / Naoshi Mizuta
    10. Legaia 2 - Lost Forest / Hitoshi Sakimoto

Rangliste Runde 8:
    1. Ave (5)
    1. DrunkIceBear (5)
    3. LittleChoco (3)
    3. Stoep (3)
    5. Nayuta (2,5)
    6. Ὀρφεύς(2)
    7. Kelven (1,5)
    8. Dnamei (1)

Rangliste gesamt:
    Siehe Spreadsheet

Besonderheiten:
    - #3 (Fantasy Life) und #6 (SaGa 2) wurden gar nicht erraten – zumindest bei Fantasy Life hätte ich nicht damit gerechnet, da das Stück recht früh und recht prägnant im Spiel vorkommt
    - scheinbar einige Ar-tolelico-Fans dabei Ich kenn die Musik der Spiele leider noch kaum, obwohl ich Fan von Gust und Akiko Shikata bin.

Runde 9 (bis Sonntag, 19.11. 20:00 Uhr)

Diesmal keine superobskuren Sachen dabei – und ein paar sehr bekannte. ^^

stars5
    ACH ARC THE LAD! Ich hätte es gewusst, aber ich war so unfassbar weit daneben. Und ich hatte anfangs zu erst Fantasy Life stehen.

Naja, 5 Punkte...

Hm jo ich bin zufrieden.
    Ar Tonelico ist das einzige Spiel aus der Liste welches ich durchgespielt habe, Crisis Core hab ich zumindest eine Weile gespielt, daher ist ein halber Punkt OK und Legend of Dragoon hat der Tipp sofort preisgegeben. Bei SaGa habe ich auf den englischen Titel Final Fantasy Legend spekuliert, war mir aber nicht ganz sicher welcher Teil es ist und habe daher nur "Final Fantasy" angegeben. War wohl leider nicht genug.
    Mehr hätte ich aus dieser Runde definitiv nicht rausholen können.^^
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Bei 7 wollte ich erst Kingdom Hearts schreiben, weil das Thema mich daran erinnert hat, aber dann dachte ich "Das kam schon mal vor" und hab lieber nur Shimomura genommen (die man sehr gut raushören kann). xD

Tipps:
    - #1 wird auf dem Titelbildschirm des Spiels gespielt
    - #7 ist der erste Teile einer mittlerweile nicht mehr ganz kleinen Reihe
    - #9 ist noch nicht erschienen

Beachtet auch, dass #4 tatsächlich nur ein paar Sekunden lang ist. Da reicht mir übrigens auch die Nennung der Serie, ein konkreter Teil muss nicht genannt werden.
    Geändert von Narcissu (18.11.2017 um 12:03 Uhr)

Ich will nicht hetzen aber kommt noch eine zehnte Runde? ^__^

Gruß
    Stoep

Jap. Sorry für die Verspätung, aber gerade fehlt mir leider die Zeit. Freitag komme ich hoffentlich dazu.

Auswertung folgt gleich.

Außerdem folge auch Runde 10, die die letzte sein wird und zugleich eine Spezialrunde.