-
~
Auflösung:
1. Valkyrie Profile 2: Silmeria - Neighboring Infinity / Motoi Sakuraba
2. Dark Chronicle - Gundorada Workshop / Tomohito Nishiura
3. Final Fantasy XIII-2 - Full Speed Ahead / Naoshi Mizuta
4. Arc Rise Fantasia - Imaginal Song / Yasunori Mitsuda
5. Suikoden II - A Peaceful Mountain Village / Miki Higashino
6. Final Fantasy XIV - On Windy Meadows / Nobuo Uematsu
7. Shadow Hearts - City / Yoshitaka Hirota
8. Syrus Village - Jade Cocoon / Kimitaka Matsumae
9. Pokémon Rubin/Saphir - Cycling Road (Route 110) / Morikazu Aoki (Komponist) + Braxton Burks (Arrangement) (Arrangement von "Pokémon Reorchestrated: Hoenn Summer")
10. Chrono Cross - Home Mabure / Yasunori Mitsuda
Ranking:
Bitte der Tabelle entnehmen: https://docs.google.com/spreadsheets...oaYB8XCqURVPk8
Bemerkungen:
- War wohl wirklich eine schwierige Runde – sowohl die Teilnehmerzahl als auch die durchschnittliche Menge an korrekten Antworten war niedriger. Dennoch wurde jedoch Stück erraten – das aus Arc Rise Fantasia jedoch nur einmal.
- Mich hat es erstaunt, wie viele Leute das Stück aus Shadow Hearts zuordnen konnten (meist sogar mit Titel), hatte es als deutlich unbekannter eingestuft. - Gleiches gilt für Dark Chronicles (das Spiel habe ich selbst nicht mal gespielt, kenne nur den Soundtrack). Hätte erwartet, dass Chrono Cross deutlich häufiger als die beiden erraten wird, zumal das Stück ein bekanntes Thema im Spiel ist,
- Interessante wurde das Stück aus Chrono Cross (#10) öfter Crystal Chronicles oder Kumi Tanioka eingestuft, was wegen der stilistischen Ähnlichkeiten aber durchaus verständlich ist.
Neue Runde:
Folgt morgen. Heute habe ich das leider nicht mehr geschafft.