mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bisher hat mich nur eine zwei Einsendungen erreicht. Die Runde ist wohl echt etwas zu schwer? ^^ Dabei sind durchaus auch ein paar bekannte Spiele dabei!

Hier ein paar Tipps:
    - Das Spiel #2, seine Serie oder sein Komponist waren bisher im Quiz noch nicht vertreten. PS2.
    - Spiel #4 schaffte es nach Nordamerika, jedoch nie nach Europa
    - #7 stammt aus dem ersten Teil einer mittlerweile leider toten Serie.
    - #8 ist ein älteres RPG, das sogar auf Deutsch vertont wurde

@LittleChoco: Tut mir leid, dass es da Missverständnisse gab. Ich werde zukünftig versuchen, keine ggf. mehrdeutig interpretierbaren Tipps mehr zu verwenden.
    Geändert von Narcissu (21.10.2017 um 18:25 Uhr)

Auswertung und die neue Runde kommen morgen; heute bin ich nicht mehr so lange in der Uni.

Auflösung:
    1. Valkyrie Profile 2: Silmeria - Neighboring Infinity / Motoi Sakuraba
    2. Dark Chronicle - Gundorada Workshop / Tomohito Nishiura
    3. Final Fantasy XIII-2 - Full Speed Ahead / Naoshi Mizuta
    4. Arc Rise Fantasia - Imaginal Song / Yasunori Mitsuda
    5. Suikoden II - A Peaceful Mountain Village / Miki Higashino
    6. Final Fantasy XIV - On Windy Meadows / Nobuo Uematsu
    7. Shadow Hearts - City / Yoshitaka Hirota
    8. Syrus Village - Jade Cocoon / Kimitaka Matsumae
    9. Pokémon Rubin/Saphir - Cycling Road (Route 110) / Morikazu Aoki (Komponist) + Braxton Burks (Arrangement) (Arrangement von "Pokémon Reorchestrated: Hoenn Summer")
    10. Chrono Cross - Home Mabure / Yasunori Mitsuda

Ranking:
    Bitte der Tabelle entnehmen: https://docs.google.com/spreadsheets...oaYB8XCqURVPk8

Bemerkungen:
    - War wohl wirklich eine schwierige Runde – sowohl die Teilnehmerzahl als auch die durchschnittliche Menge an korrekten Antworten war niedriger. Dennoch wurde jedoch Stück erraten – das aus Arc Rise Fantasia jedoch nur einmal.
    - Mich hat es erstaunt, wie viele Leute das Stück aus Shadow Hearts zuordnen konnten (meist sogar mit Titel), hatte es als deutlich unbekannter eingestuft. - Gleiches gilt für Dark Chronicles (das Spiel habe ich selbst nicht mal gespielt, kenne nur den Soundtrack). Hätte erwartet, dass Chrono Cross deutlich häufiger als die beiden erraten wird, zumal das Stück ein bekanntes Thema im Spiel ist,
    - Interessante wurde das Stück aus Chrono Cross (#10) öfter Crystal Chronicles oder Kumi Tanioka eingestuft, was wegen der stilistischen Ähnlichkeiten aber durchaus verständlich ist.

Neue Runde:
    Folgt morgen. Heute habe ich das leider nicht mehr geschafft.

Drei auf jeden Fall, Nr. 10 ist ein Curveball, denke ich.

Mann, wenn ich den Song nicht in den ersten vier Sekunden erkenne, habe ich den auch noch nie gehört und kann eigentlich schon zum nächsten Titel wechseln.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Drei auf jeden Fall, Nr. 10 ist ein Curveball, denke ich.

Mann, wenn ich den Song nicht in den ersten vier Sekunden erkenne, habe ich den auch noch nie gehört und kann eigentlich schon zum nächsten Titel wechseln.
    So geht es mir auch meistens.

Fazit aus Runde 6:
    Ich sollte öfter auf mein Bauchgefühl hören...

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Das Spiel #2, seine Serie oder sein Komponist waren bisher im Quiz noch nicht vertreten. PS2.
    Klein Choco steht vor ihrem PS2-Regal und denkt sich so: "Hm, Dark Cloud / Dark Chronicle hatte er noch nicht. Ob's das wohl ist? ...Nee, ist bestimmt wieder irgendein Spiel, dass ich gar nicht kenne."
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Tipps:
    - Spiel #1 ist mittlerweile ziemlich wertvoll
    - #4 ist ein Japan-Only-Titel mit großer spielerischer Ähnlichkeit zu einer gewissen Serie
    - #9 ist ein relativ bekanntes Arrangement eines relativ unbekannten älteren Spiels
    - die Melodie aus Stück #10 kommt im Spiel noch in mindestens einem anderen Arrangement vor

stars5
    Vermutlich meine beste Runde.

Sogar #9 hab ich erkannt...

Ich verzweifle unterdessen noch ein bisschen an #10. Es liegt mir so dermaßen auf der Zunge. ._.

Ich hatte diese Woche leider wenig Zeit um Soundtracks zu hören und hab jetzt einfach mal wild drauf losgeraten. Vielleicht wird die nächste Runde wieder etwas besser ^^

Gruß
    Stoep

Runde 8 hab ich schon fertig. :P

Lade ich aber erst hoch, wenn ich die Auswertung gemacht aber, vermutlich morgen zwischen 16 und 18 Uhr.

Außerdem wird die neue Deadline immer Sonntag Abend statt montags sein (die neue Runde wird dann bis nächsten Sonntag gehen), das sollte ohnehin ein besserer Tag sein als Montag, denke ich.

Soooo, bin endlich dazu gekommen.

Ergebnisse Runde 7:
    https://docs.google.com/spreadsheets...oaYB8XCqURVPk8

Auffälligkeiten:
    - Das Stück aus Rise of Mana wurde oft für Ar tonelico Verhalten
    - #2 (FF8) kannten alle und die meisten konnten es auch korrekt zuordnen, auch #8 (FF6) wurde oft erraten

Runde 8 (bis 12.11. 20:00 Uhr)
    Bin mal gespannt. Ist wieder ein bisschen schwieriger, mittlerweile habe ich aber selbst fast Probleme, nur Spiele dranzunehmen, die noch nicht dran waren, weshalb sich in Bälde ggf. auch Spiele aus alten Runden wiederholen werden.

Achtung! Ab sofort ist die Deadline immer am Sonntag Abend um 20:00 statt am Montag!

Ich habe außerdem ab dem 14.11. wohl wieder Internet und werde dann a) die Auswertungen zeitnaher machen und b) auch wieder ein bisschen mehr dazu schreiben können.

stars5
    Whoa krass - Rundenführer!

Das war und bleibt vermutlich die beste Runde, die ich liefern werde...

An der Stelle die Frage wie viele Runden es denn maximal noch geben wird?

Öööhm, ich denke so viele, bis mir nichts mehr einfällt oder ich keine Zeit/Lust mehr habe. :P
    Ein paar Wochen wird es auf jeden Fall noch weitergehen.

Du hast mich bei der Auswertung vergessen. Nach meinem Postausgang sollte die PM eigentlich abgeschickt worden sein.

Die Runde wird traurig.
    Kenne zwei und davon eins mit Namen.
    Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: The First Berserker: Khazan
    Now: Penny Dreadful Staffel 1 / Done: Es – Welcome to Derry Staffel 1
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Du hast mich bei der Auswertung vergessen. Nach meinem Postausgang sollte die PM eigentlich abgeschickt worden sein.
    Stimmt, und die Auflösung habe ich auch vergessen. ^^ Trage ich noch nach.

Deine Punkte stehen nun drinnen, Kelven.

Und hier die Auflösung:
    1. Xenosaga III - The Battle of Your Soul / Yuki Kajiura
    2. Final Fantasy VIII - Find Your Way / Nobuo Uematsu
    3. Seiken Densetsu: Rise of Mana - Believe in the Spirit / KOKIA
    4. Noora to Toki no Koubou - A Little Visitor / Michiko Naruke
    5. Valkyria Chronicles - Main Theme / Hitoshi Sakimoto
    6. Shin Megami Tensei Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army - The Lazy Detective Agency / Shoji Meguro
    7. Tales of Legendia - melfes ~ Shining Blue / Go Shiina
    8. Final Fantasy VI - Coin Song / Nobuo Uematsu
    9. Live A Live - The Bird Flies In the Sky, The Fish Swims In the River / Yoko Shimomura (von "drammatica")
    10. Suikoden V - The Light Moaning in the Darkness / Norikazu Miura
    Geändert von Narcissu (03.11.2017 um 19:15 Uhr)

Oh, irgendwie cool das niemand sonst #4 rausbekommen hat. Fand deinen Tipp da sehr hilfreich, sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen^^

Bei der neuen Runde erkenne ich bislang 1, denke ich. Aber ein paar kommen mir noch bekannt vor. Mal schauen.