mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab morgen einen seeeehr langen Tag (und heute Nacht vermutlich keinen Schlaf), also denke ich mal, dass ich morgen nicht zur Auswertung kommen werde (Dienstag dann hoffentlich).

Trotzdem die Erinnerung: Bis morgen 20:00 Uhr habt ihr noch Zeit.

Ich gebe jetzt auf und rate einfach drauflos. 1,3 und 6 stammen alle aus Spielen, die ich lange und so gerne gespielt habe, dass ich mir beinahe die Szene vorstellen kann, zu der die Musik lief ... um welche Spiele es sich dabei handelte, habe ich trotzdem nicht herausgefunden.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Auflösung:
    1. Final Fantasy IV - Main Theme / Nobuo Uematsu (Arrangement von "Celcic Moon")
    2. Pokémon RGB - Red's Journey (The Road To Cerulean City aka Route 3) / Braxton Burks + Junichi Masuda (von "Pokémon Reorchestrated: Kanto Symphony)
    3. Fire Emblem 7 - Winning Road / Yuka Tsujiyoko und/oder Saki Haruyama
    4. Ni no Kuni - Field / Joe Hisaishi
    5. Wild ARMs 3 - Gunmetal Action / Michiko Naruke
    6. Ys SEVEN - LAND OF FERTILITY / Falcom Sound Team jdk
    7. Grandia III - Attack With Conviction!! / Noriyuki Iwadare
    8. Romancing SaGa - Overture (part 2) / Kenji Ito
    9. Dragon Quest VIII - These Feelings... / Koichi Sugiyama
    10. Final Fantasy Type-0 / Zero "FINAL FANTASY Type-0" Opening ver. / BUMP OF CHICKEN

Besonderheiten:
    - LittleChoco ist zwar wieder nicht an der Spitze dabei, bewahrt aber die Ehre, indem sie als einziges einen Titel errät, den sonst keiner kannte. (Edit: Doch, Nayuta auch. Hat aber den falschen Teil genannt, in Romancing SaGa III kommt dasselbe Thema in einem leicht anderen Arrangement vor. )
    - #1 kannte fast jeder
    - #2 Stück haben die meisten wohl noch nie in orchestrierter Fassung gehört
    - bei #9 wurde erstaunlich oft Dragon Quest VII geraten

Bemerkungen:
    - Wenn jemand offensichtlich die richtigen Antworten versehentlich falschen Nummern (z.B. um 1 verschoben) zuordnet, werte ich das als korrekt. Das war bei Stoep offensichtlich bei 3-5 der Fall. Bei Winyett war ich mir nicht sicher, ob das der Fall oder ob das Zufall war. Falls ja, bitte melden, dann kriegst du die 1,5 Punkte noch.
    - Bis auf einen haben alle aus Runde 1 wieder mitgemacht und es gab sogar zwei neue Teilnehmer.

Grafische Übersicht:

Punktestand Runde 2:
    1. Nayuta (8,5)
    2. Ligiiihh (8)
    2. The Judge (8) 🌟
    4. DrunkIceBear (7,5)
    5. Lux (4,5)
    5. Ninja_Exit (4,5)
    5. Stoep (4,5)
    8. LittleChoco (4)
    9. Gogeta-X (3)
    9. ~Jack~ (3)
    11. Kelven (2,5)
    11. Winyett Grayanus (2,5)
    13. Ave (2)
    13. Loxagon (2)
    15. Zirconia (1)

Punktestand gesamt:
    Kommt morgen oder so. Ich muss mein Dokument mal umstellen, dass das automatisch berechnet wird und ich es einfach hier reinkopieren kann, sonst ist das auf Dauer zu umständlich.

Runde 3 (bis 25.09 20:00 Uhr)
    Geändert von Narcissu (18.09.2017 um 22:57 Uhr)

Ich muss heute Abend mal abgeben. Vielleicht wird es diesmal besser.^^

Beim ersten Hören fällt mir auch nur die 3 ein.

Das wird wohl meine schwächste Runde. XD

Nico hört 6 "Oh, da habe ich meinen Punkt für diese Woche."
    Nico hört 8 "Wait, das kenn ich auch!"
    Nico hört 10 "Okay, Narcissu, du hast mich überlistet."

Ich weiß btw nicht, was ihr bei 6 habt. Ich finde die Version gar nicht sooo schlecht.
    Geändert von Zirconia (19.09.2017 um 20:07 Uhr)

Oh wow, ich bin überrascht, dass ich die 4 sofort erkannt habe. Sonst habe ich es ja nicht so mit der Musik, aber das ist offenbar sehr gut hängen geblieben^^ Da mache ich glatt mal mit.

Tipps:
    - #4 ist ein PS1-Spiel. Die Komponistin ist eher für ihre Werke im Anime-Bereich bekannt.
    - Es kommen zwei Stücke aus FF-Spielen, aber keins der beiden von Uematsu.
    - #7 ist kein SNES-Spiel

Hab abgegeben. Das war so gar nicht meine Runde.

Aber Runde 4 wird gut. Das spüre ich...

Drei Stunden habt ihr noch.

War eigentlich jemand dabei, der 5+ richtig hat?

Die Runde kam mir sehr schwer vor. ^^"

Durchaus. Bin gerade bei der Auswertung und bin mal gespannt, ob inwiefern sich die Trefferquote von den Vorrunden unterscheidet.

Auflösung:
    1. The Last Story - The One Ruling Everything / Nobuo Uematsu
    2. Xenogears - Ship of Regret and Sleep / Yasunori Mitsuda
    3. Persona 5 - Beneath the Mask / Shoji Meguro
    4. Legend of Legaia - Earth of Joy / Michiru Ooshima
    5. Atelier Ayesha - Recollection Hill / Daisuke Achiwa
    6. Tales of the Abyss - mirrors ~ meaning of birth *Medley / Motoo Fujiwara (Arrangement von "Tales of 20th Anniversary Orchestra Concert Album")
    7. Phantasy Star II - Rise or Fall / Tokuhiko Uwabo
    8. Legend of Mana / City of Flickering Destruction / Yoko Shimomura (Arrangement von "drammatica")
    9. Final Fantasy Crystal Chronicles - Sound of the Wind / Kumi Tanioka
    10. Final Fantasy X - Wandering Flame / Masashi Hamauzu

Besonderheiten:
    - generell etwas schlechter ausgefallen als die Vorrunden
    - weiterhin hohe Teilnehmerzahl
    - erstaunlich viele haben Phantasy Star II erkannt
    - #6 ist tatsächlich nicht "nur" das Opening von Tales of the Abyss, sondern auch das Hauptthema, das im Spiel mehrfach aufgegriffen wird. Ist übrigens nicht von Motoi Sakuraba, sondern von Motoo Fujiwara (Sänger/Komponist/Lyricist) von BUMP OF CHICKEN.

Grafische Übersicht:
    -> Spreadsheet (ist weniger Arbeit, als jeder mal einen Screenshot zu machen und hochzuladen)

Punktestand Runde 4:
    1. Loxagon (7)
    1. The Judge (7)
    3. DrunkIceBear (5)
    4. Nayuta (4,5)
    5. Gogeta-X (4)
    5. LittleChoco (4)
    5. Stoep (4)
    8. Dnamei (3)
    8. The Fool (3)
    8. Zirconia (3)
    11. Ave (2,5)
    11. Winyett Grayanus (2,5)
    13. ~Jack~ (2)
    14. Lux (1,5)
    14. Ninja_Exit (1,5)
    16. Kelven (1)

Punktestand Gesamt:
    1. The Judge (21)
    2. DrunkIceBear (19,5)
    3. Nayuta (17,5)
    4. Ligiiihh (14)
    5. Gogeta-X (10)
    5. LittleChoco (10)
    7. Loxagon (9)
    7. Winyett Grayanus (9)
    9. Lux (8,5)
    9. Stoep (8,5)
    11. ~Jack~ (8)
    11. Ninja_Exit (8)
    13. Ὀρφεύς (7)
    14. Ave (6,5)
    15. Kelven (6)
    16. Zirconia (5)
    17. Dnamei (3)
    17. The Fool (3)
    19. dasDull (1,5)

Runde 4 (bis 02.10 20:00 Uhr)

Sollte wieder etwas einfacher sein als Runde 3.
    Geändert von Narcissu (02.10.2017 um 19:50 Uhr)

5 - verfi*** - ist das nu der Teil, den du grade im Kopp hast? Die Serie ist ja eindeutig, aber welcher Teil? Hirn, denken, deeeeeenkeeeeeen. Es muss der Teil sein, wo man ... kann, also ist es ... aber ... kacke, bei YT finde ich nix ums zu prüfen und mein Hirn sagt auf die Frage: "Wo im Spiel wars zu hören" nur: Spiels komplett durch. Gnah! Könnte aber auch der Teil sowieso sein. Der oder der. Oder schlimmer noch: beide?!
    6 - Ernsthaft? Schon am ersten Takt erkannt - einfacher geht's nicht
    7 - Woher? Woher? WOOOOOOHER? Hallo? Hirn? Wo... Moment mal, das Spiel heißt doch ... schnell bei YT schauen: tadaa! Ja, es ist ...!
    9 - ebenso easy wie bei 6

Um mal ein paar Reaktionen zu schildern

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    6. Tales of the Abyss - mirrors ~ meaning of birth *Medley / Motoo Fujiwara (Arrangement von "Tales of 20th Anniversary Orchestra Concert Album")
    Warum auch immer mir der Song eines Spiels das ich überhaupt nicht gespielt habe so bekannt vorkam

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sollte wieder etwas einfacher sein als Runde 3.
    Sogar einfacher als die davor, scheinbar. Wobei ich bei einem noch nachschauen muss aus welchem Teil das stammt, mir bei nem anderen dank Remix nicht sicher bin, und bei einem anderen eigentlich nur geraten habe weil ich das auf die schnelle nicht bestätigen konnte. Sonst hätte ich aber 6! Den ersten kenn ich aber auch irgendwie.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ahhh Crystal Chronicles wäre meine zweite Wahl statt Tactics gewesen. Naja immerhin 2.5 Punkte - bin zufrieden! Auf zur vierten Runde.

Ohhhh! Ich habe voll verpennt, abzugeben! @__@ Das Lustige ist aber, dass eine Abgabe nichts an meinem Rang geändert hätte, weil ich nur drei Punkte bekommen hätte und dies nicht ausreicht, um aufzusteigen. Diesmal versuche ich‘s aber!
    ٩( ᐛ )و

Lux, hast du auch wie ich ausser bei P5 einfach ins Blaue geraten? ^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Lux, hast du auch wie ich ausser bei P5 einfach ins Blaue geraten? ^^
    Ha. Ich konnte mich nicht mal zum Raten durchringen. Das Stück aus Atelier klang halt einfach nach Atelier; beim Rest lauteten meine Antworten eigentlich nur
    Zitat Zitat
    ¯\_(ツ)_/¯
    Ich check mal Runde vier, aber ich hatte schon angekündigt, dass ich wohl nicht mitmachen werde, da ich, wie schon vermutet, den Großteil der Spiele aus Runde 3 nie gespielt habe bzw. nichts aus dem Soundtrack hängengeblieben ist.

Wow. Das wird bei weitem meine stärkste Runde. Ich glaube, ich kann nochmal Runde 3 doppeln, aber 5 Stücke habe ich sicher.

Und Lux, mach dir nichts draus. Viele der Spiele, die ich hier errate, habe ich auch nie gespielt. Ich kenne nur die Musik xD