mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 238
  1. #141
    Bei zweien bin ich mir zumindest zur Hälfte sicher. Ihr spielt alle nur langweiligen Krempel.

  2. #142
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die Punktetabelle für Runde 5 hättest du ihm auch gleich entlocken können, wenn du schon dabei bist.
    Wenn er die Punkte auf seinem Handy notiert? Ich glaube, es scheitert hauptsächlich daran, dass er mit seinem Laptop grad' nicht ins Internet reinkommt. Und hopp, hopp, bisher habe ich nur eine halbherzige Einsendung, ist ja gar nix! Okay, ihr hattet gerade mal 'ne Stunde Zeit und Tipps gab es auch noch nicht. Quiz-Moderator-Motivationswillkür!
    ٩( ᐛ )و

  3. #143
    #8 und #9 kenne ich, bei #2 ist es meiner Meinung nach mittlerweile, wie bei Sakuraba, unmöglich den richtigen Teil zu ermitteln. Beim Rest muss ich passen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #144

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Wenn er die Punkte auf seinem Handy notiert? Ich glaube, es scheitert hauptsächlich daran, dass er mit seinem Laptop grad' nicht ins Internet reinkommt.
    Inakzeptabel!!

    Ich hör's mir später an und geb dann ab.


  5. #145
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und hopp, hopp, bisher habe ich nur eine halbherzige Einsendung, ist ja gar nix!
    pls

  6. #146
    Das könnte eine gute Runde werden...

    7 könnte ich schaffen.

    Wie wäre es mit Tipps zu 8, 9 oder 10? ^^

  7. #147
    Yay, Ligiiihh macht eine Ersatzrunde, woop, woop \o/

    *Hört sich die Runde an und erkennt genau ein EINZIGES Stück*

    Ähm... Danke, Ligiiihh... q_q

    Gruß
    Stoep

  8. #148
    Ich erhöhe auf gar keines.

  9. #149
    Ninja_Exit ist der einzige, der mich nicht wie ein Unmensch da stehen lässt! 。゚(゚´ω`゚)゚。
    ٩( ᐛ )و

  10. #150
    Ich kenn drei davon vom Hören. Bin mir aber bei keinem mit dem Titel sicher, wobei ich bei einem zumindest eine starke Vermutung habe.

  11. #151
    Runde 6
    Youtube-Video mit Time-Stamps
    Klassischer Dropbox-Link

    Tipps:

    • Wer mich kennt, kennt meine Vorlieben: Bis auf einer Ausnahme lassen sich alle Spiele (nicht immer ausschließlich) auf einer Nintendo-Konsole spielen!
    • #2 erschien auf acht verschiedenen Geräten, jedoch nie außerhalb Japans
    • Eine sehr bekannte Person im Gebiet der JRPG-Musik ist hier gleich viermal vertreten, darunter auch bei #6
    • Das Franchise von #4 ist im Quiz insgesamt dreimal vertreten, jedoch gehört keines dieser Spiele zur selben Serie
    Geändert von Ligiiihh (14.10.2017 um 15:21 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  12. #152
    Das war wohl bisher mit Abstand meine schlechteste Runde. Bei zwei Stücken bin ich mir sicher, alles andere ist nur geraten und ich hoffe auf wenigstens noch ein paar halbe Punkte.

  13. #153
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    meine Vorlieben (...) Nintendo-Konsole (...) Franchise dreimal vertreten (...) gehört keines dieser Spiele zur selben Serie
    Achsooooo, jetzt hab ichs verstanden (glaube ich zumindest). Da kommt ja nur ein Franchise in Frage auf das all diese Kriterien zutreffen.
    Werde wohl noch mal kurz vor Abgabeschluss eine zweite Antwort schicken, dann aber mit der Schrotflintentaktik und schauen ob ich etwas treffe, keine Lust mich durch die ganzen Soundtracks zu wühlen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #154
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Eine sehr bekannte Person im Gebiet der JRPG-Musik ist hier gleich viermal vertreten, darunter auch bei #5
    Super! Mit dieser Information kann man einfach alle Lücken füllen und so noch auf ein paar halbe Punkte hoffen. Vorausgesetzt man hat die richtige Person herausgehört xD

    Punktemäßig werde ich bei dieser Runde nichts reißen. Trotzdem bin ich auf die Auflösung gespannt, weil mir drei Titel aus der Runde sehr gut gefallen. Freue mich schon darauf zu erfahren, aus welchen Spielen diese Stücke stammen ^__^

    Gruß
    Stoep

  15. #155
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gerade erst festgestellt habe, dass die bloße Nennung des korrekten Komponisten einen halben Punkt einbringt! Das ist aber halb so wild, da es nur mir ein wenig mehr Arbeit einbringt. Ich habe die Punktestände bei einigen nochmal aktualisiert, wodurch nochmal ein paar Punkte dazu gekommen sind. Die bisherigen Abgaben waren sehr interessant und ich werde mich auch bei der Auflösung zu den einzelnen Stücken nochmal etwas persönlich äußern, was mir noch so am Herzen liegt.

    Aktualisierte Abgaben sind natürlich erlaubt! Wer noch mal munter fröhlich weiterraten möchte oder durch die Tipps auf etwas Neues gestoßen ist, kann gerne nochmal Antworten nachreichen!

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Punktemäßig werde ich bei dieser Runde nichts reißen. Trotzdem bin ich auf die Auflösung gespannt, weil mir drei Titel aus der Runde sehr gut gefallen. Freue mich schon darauf zu erfahren, aus welchen Spielen diese Stücke stammen ^__^
    Das ist für mich nochmal ein schönes Kompliment, da ich ausschließlich Stücke reingenommen habe, die ich selbst gerne höre! Mich würde danach noch interessieren, welche Stücke das waren, falls du so nett wärst, das mit mir noch im Nachhinein zu teilen! ^~^
    ٩( ᐛ )و

  16. #156
    Ich muss mich nochmal entschuldigen. Der Tipp mit der bekannten Person im Bereich der JRPG-Musik bezieht sich nicht auf #5 sondern auf #6. Verzeiht mir die Umstände!
    ٩( ᐛ )و

  17. #157
    Triple-Post! Ein paar neue Einsendungen sind noch reingekommen, darunter Aktualisierungen, die noch einiges reinbringen konnten! Zwei Stunden sind noch Zeit! Darunter erwarte ich noch beispielsweise die Teilnahme von Ninja_Exit, der relativ selbstsicher verkündet hatte, ganze sieben Stücke erkannt zu haben!
    ٩( ᐛ )و

  18. #158
    Kommt jetzt keine Auswertung, weil du keinen Quadruple-Post machen möchtest? Falls ja, dann hast du jetzt freie Bahn :P

    Gruß
    Stoep

  19. #159
    Zitat Zitat
    Kommt jetzt keine Auswertung, weil du keinen Quadruple-Post machen möchtest? Falls ja, dann hast du jetzt freie Bahn :P

    Gruß
    Stoep
    Ganz genau! Nein, Spaß. Pardon, ich habe eine Weile gebraucht, aber hier habt ihr die Auswertung dieser Runde!

    Auflösung:


    1. Final Fantasy III | Jinn's Curse (Remake-Version) von Nobuo Uematsu
    2. Dragon Quest X | With All One's Might von Kōichi Sugiyama
    3. Kingdom Hearts: Dream Drop Distance | All for One von Yōko Shimomura
    4. Mario & Luigi: Dream Team Bros. | Adventure's End von Yōko Shimomura
    5. Persona Q | Group Date Café von Toshiki Konishi
    6. Parasite Eve | Arise Within You von Yōko Shimomura
    7. Fire Emblem Fates | Far Dawn (Storm) von Hiroki Morishita
    8. Super Mario RPG | The Road Is Full of Dangers von Yōko Shimomura
    9. Seiken Densetsu 3 | Electric Talk von Hiroki Kikuta
    10. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor | Peaceful Petalburg von Yoshito Hirano, Yuka Tsujiyoko


    Wer eine Spielserie an falscher Stelle erraten hat, bekam trotzdem die 0,5 Punkte. Komponisten habe ich jedoch nur an der richtigen Stelle halbe Punkte vergeben.



    Teilnehmer #1
    #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 Gesamt
    Lux
    0,5 0,5 0,5 1 1 1 4,5
    DrunkIceBear
    1 1 1 1 4
    The Judge
    0,5 1 1 1 0,5 4
    LittleChoco
    0,5 1 0,5 2
    Nayuta
    0,5 0,5 1 1 1 0,5 4,5
    Stoep
    1 0,5 0,5 0,5 0,5 1 1 5
    Kelven
    0,5 1 1,5

    Rangliste:

    1. Stoep (5)
    2. Lux (4,5)
    2. Nayuta (4,5)
    4. DrunkIceBear (4)
    4. The Judge (4)
    6. LittleChoco (2)
    7. Kelven (1,5)

    Nachwort:

    Glückwunsch an Stoep, der sich strategisch mit halben Punkten an die Spitze gekämpft hat! Mit sieben Teilnehmern fiel die Runde relativ klein aus (leider haben sich auch einige angekündigte Teilnehmer nicht mehr gemeldet ). Da dies jedoch nur eine eingeschobene Ersatzrunde war und ich im Nachhinein auch feststelle, dass ich einen sehr speziellen Spiele- und Musikgeschmack besitze, freue ich mich doch sehr über die Teilnahmezahl! Sie mag zwar etwas Nintendo- und Shimomura-lastig gewesen sein, jedoch musste ich natürlich in einer eigens gestalteten Musikquiz-Runde meinen distinktiven Ligiiihh-Touch beigeben! Vor allem hat es mich gefreut, was für Antworten teilweise zusammenkamen, die sehr interessant zu lesen waren! Und nach meinen Tipps sind auch einige Punktestände nach oben gewandert. Mir hat die Runde persönlich viel Spaß gemacht und ich überreiche hiermit zufrieden den Quiz-Stab wieder an den ursprünglichem Meister Narcissu, der ja doch verhältnismäßig einen universelleren RPG- und OST-Geschmack als ich zu besitzen scheint.
    Geändert von Ligiiihh (16.10.2017 um 22:57 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  20. #160
    Ich hab einen Punkt zu viel, Nr. 8 hab ich falsch geraten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •