Bei den besagten Stücken handelt es sich um die #1, #3 und #7. Wobei ich die #1 zufälligerweise am Montagmorgen entdeckt habe, als ich dieses Medley beim Frühstücken gehört habe ^__^Zitat von “Ligiiihh“
#7 Habe ich nur aus lauter Verzweiflung als „Fields of Honor“ eingestuft, weil ich sonst kurioserweise kein JRPG mit so einer klassischen, fernöstlichen Musik kenne. Und ey, es hätte ja vielleicht ein echt abgedrehter Remix oder so sein können xD
Danke ^^ Bei den vorherigen Runden hatte ich die Regelung mit den Komponisten auch nicht auf dem Schirm. Als ich dann ein Stück eindeutig dem Stil von Uematsu zuordnen konnte aber ich partout nicht darauf gekommen bin, dass der ja auch den Soundtrack zu „Last Story“ gemacht hatte, habe ich einen halben Punkt verschenkt. Das soll mir nicht noch mal passieren ^^ Aber sei ehrlich, wenn du diese Regel auf dem Schirm gehabt hättest, dann hättest du nicht so viele Stücke von Shimomura ausgewählt, oder? ^^Zitat von “Ligiiihh“
O_o Ja klar, da bin ich einmal an der Spitze und dann zählt’s nicht -.- Ich wusste bisher übrigens gar nicht, dass dieses Quiz in zwei Foren läuft. Insofern ist das Nichtzählen der Runde 5.5 ja dann doch definitiv fair ^^Zitat von “Narcissu“
Trotzdem noch mal danke an Ligiiihh für’s Einspringen. Auch wenn es anfangs ein paar Nerven gekostet hat xD
Bei Runde 6 erkenne ich übrigens auf Anhieb zwei Stücke. Wobei das obligatorische „ich kenne es, kann es aber ums Verrecken nicht zuordnen“-Stück dieser Runde auf die #8 fällt ^^
Gruß
Stoep