mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lux, hast du auch wie ich ausser bei P5 einfach ins Blaue geraten? ^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Lux, hast du auch wie ich ausser bei P5 einfach ins Blaue geraten? ^^
    Ha. Ich konnte mich nicht mal zum Raten durchringen. Das Stück aus Atelier klang halt einfach nach Atelier; beim Rest lauteten meine Antworten eigentlich nur
    Zitat Zitat
    ¯\_(ツ)_/¯
    Ich check mal Runde vier, aber ich hatte schon angekündigt, dass ich wohl nicht mitmachen werde, da ich, wie schon vermutet, den Großteil der Spiele aus Runde 3 nie gespielt habe bzw. nichts aus dem Soundtrack hängengeblieben ist.

Wow. Das wird bei weitem meine stärkste Runde. Ich glaube, ich kann nochmal Runde 3 doppeln, aber 5 Stücke habe ich sicher.

Und Lux, mach dir nichts draus. Viele der Spiele, die ich hier errate, habe ich auch nie gespielt. Ich kenne nur die Musik xD

Ich habe auch fünf! Vielleicht kommt noch was dazu, manche Stücke klingen nämlich so, als wären sie zu leicht zu recherchieren, um sie liegen zu lassen...!
    ٩( ᐛ )و

Bei fünf bin ich mir auch ziemlich sicher. Bei zweien habe ich wirklich keine Ahnung, und beim Rest hoffe ich auf die Güte Narcissus, für meine vagen Rumdrucksereien zumindest einen halben Punkt einheimsen zu können.

Das wird wohl meine schwächste Runde. Kenne nur zwei Titel direkt und einen weiteren den es in der Serie mittlerweile in so vielen Fassungen gibt dass ich nur mit Glück den richtigen Teil treffen könnte. Und beim Rest ist dann wohl raten angesagt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Okay, ich hätte mir das vorher mal zuende anhören sollen, weil die Nummer 3 ist ja auch sehr offensichtlich. Nummer 4 ist dafür richtig blöd gewählt Habe mir jetzt mehrere Fassungen angehört und die klingen irgendwie alle ein bisschen anders, wodurch ich keine Ahnung habe welchem Teil ich das zuordnen soll... Dafür hab ich zumindest 2, 3, quasi 4, vermutlich 6, eventuell 8, sowie 9 und 10.

Hm... also zumindest kommen mir dieses Mal fast alle bekannt vor. Drei weiß ich definitiv, bei zwei Tracks werde ich wieder ins Blaue raten und von zwei kenne ich auf alle Fälle den Titel des jeweiligen Stücks, hab aber aufgrund von zig Variationen in den Spielen und der Tatsache, dass du auch Arrangements nimmst, keine Ahnung aus welchen Spielen GENAU die Gesuchten sind. Tricky!

(Und weil ich diese Woche - inkl. Wochenende - kaum Zeit habe, kann ich auch nicht ewig durch Soundtracks hören.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zwei direkte Treffer, dann eins was ich noch garantiert kenne (Nummer 2... was ist das nochmal?) und eins wo ich zumindest die Serie glaube zu kennen. Mal schauen ob ich noch drauf komme.

Naja, sagen wir mal, die FF-Maintheme wäre zu hören, würde man ja sicher nicht jeden Teil aufzählen müssen, wo man sie hört, sondern ehr einfach nur "FF", denke ich

Schon, aber:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    [*]Gibt es aber in mehreren Spielen unterschiedliche Arrangements desselben Stücks (z.B. die Siegesfanfare aus Final Fantasy), muss das korrekte Spiel genannt werden, sonst gibt es nur 0,5 Punkte
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Und wenns ein Arragement ist, das aus einem Konzert stammt?

Da ist in dieser Runde eindeutig ein Titel, wo die Musik von wemauchimmer stammt, aber eben NICHT aus dem Spiel wie es erschienen ist. Wenn man so einen Fall dann mit der Siegesfanfare hätte, kann man ja unmöglich den korrekten Teil nennen. Nicht dass es generell geht, da es ja meistens das gleiche "Gedudel" ist.

Gnah gib mal nen Tipp zu 8! >_<
    Ich finde die Runde aktuell etwas schwieriger als Runde 3, was aber wohl eher daran liegt, dass ich einige tracks kenne, aber nicht zuordnen kann, welches Spiel es nun schlussendlich ist.

Ggf. solltest du darüber nachdenken, Narcissu, einen halben Punkt extra zu geben, wenn man auch das richtige Arrangement erfasst. Oder 0,75 wenn der Titel stimmt und extra 0,25 für das Arrangement.
    Habe mich eben durch unzählige Youtube Videos für eine Nummer gequält weil ich wusste aus welchem Spiel es ist aber das Arrangement ums verrecken nicht gekannt habe. xD