mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 238

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sooo, habe die Auswertung tatsächlich mal geschafft. Ich verzichte diesmal darauf, die Rangliste abzutippen, da die Treppe, auf der ich Sitze, reichlich ungemütlich ist und ich bald nach Hause will. ^^ Ergebnisse wie immer im Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets...Pk8/edit#gid=0

Auflösung:
    1. Wild ARMs 5 - A Vast Plain, Under That Sky / Masato Kouda
    2. Ys VIII: Lacrimosa of Dana - NEXT STEP TOWARD THE UNKNOWN / Falcom Sound Team jdk
    3. Final Fantasy Brave Exvius - The Ancient Life / Noriyasu Agematsu
    4. Breath of Fire - Fate / Yasuaki Fujita
    5. Atelier Totori - Following the Footsteps / Kazuki Yanegawa
    6. Secret of Mana - I Won't Forget / Hiroki Kikuta
    7. Lost Odyssey - Neverending Journey / Nobuo Uematsu
    8. Final Fantasy X-2 - Zanarkand Ruins / Noriko Matsueda & Takahito Eguchi
    9. Baten Kaitos - To the End of the Journey of Glittering Stars / Motoi Sakuraba
    10. NieR - Emil / Karma / Keiichi Okabe

Bemerkungen:
    - Bei #1 haben viele an Wild Arms gedacht, korrekterweise. Nur wenige konnten jedoch den Teil zuordnen. Interessanterweise stammt das Stück nicht von Michiko Naruke, sondern von Masato Kouda, der seit Teil 4 dabei ist (bei Teil 5 war Naruke gar nicht mehr am Werk, aber die anderen Komponisten haben es teils gut geschafft, ihren Stil zu imitieren) und in den letzten Jahren auch einige Anime-Soundtracks zu verantworten hatte.
    - Bei #8 handelt es sich tatsächlich um eine Art Duo – die beiden arbeiten oft (fast immer?) gemeinsam an einem Titel, auch wenn ich abseits von X-2 nichts von ihnen kenne.
    - #10 kommt in dieser Form aus NieR. NieR: Automata hat auch ein Arrangement von Emil, aber ein anderes. (Falls dieses Stück in Originalform doch vorkommen sollte, korrigiert mich. Im Wüstenkampf läuft jedoch das Arrangement.)
    - Ich war erstaunt, dass doch einige #3 erkannt haben. Gute Soundtracks machen eben die Runde, auch wenn das Spiel gemischter aufgenommen wird.
    - Lux hat eindeutig die beste Antwort zu #3 eingesendet, das verdient schon fast Bonuspunkte. Und ja, hört sich tatsächlich doch sehr nach der Moldau an.

Runde 6 (bis Mo 23.10. 20:00 Uhr)
    Da dürften einige nicht ganz einfache Stücke bei sein.

P.S.: Ich werde Tonys Runde als Runde 5.5 werten und nicht direkt in den Punktestand mit einfließen lassen, sondern als Bonuspunkte, die dann im Zweifelsfall entscheiden, wer vorne ist, wenn zwei die gleiche Punktzahl haben – vielleicht lässt sich noch was anderes damit anstellen. Grund dafür ist, dass das Quiz in zwei Foren läuft, aber die Runde nur hier im MMX stattfand und ich es die Vergleichbarkeit nehmen würde, wenn nicht jeder potenziell die Möglichkeit gehabt hat, an allen Runden teilzunehmen.
    Geändert von Narcissu (17.10.2017 um 16:29 Uhr)