mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 238
  1. #161
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Punkt zu viel, Nr. 8 hab ich falsch geraten.
    Ich dachte mir, dass du nur die Nummer falsch angegeben hattest, denn im Quiz werden Spiele generell richtig gewertet, wenn sie genannt werden. Die Reihenfolge ist dabei unerheblich.
    ٩( ᐛ )و

  2. #162
    Danke fürs Einspringen, Tony. Ein paar hab ich erkannt oder zumindest die Komponisten. Für mehr hätte es Recherche gebraucht, die ich aktuell ohne Internet schlecht tätigen kann. ^^

    Ich versuche morgen in der Uni, die Auswertung der letzten Runde zu machen und die neue Runde hochzuladen. Problem ist, dass ich eine stabile und permanente Internetverbindung brauche, um am Laptop mit GoogleTable zu arbeiten. Leider laden Windows etc. im Hintergrund immer haufenweise Kram runter, sobald ich einen mobilen Hotspot aktiviere, weshalb ich den ungern mehr als ein paar Sekunden aktiviert lasse. Mal schauen, was morgen möglich ist. Notfalls lade ich nur die neue Runde hoch und die Auswertung erfolgt später. Ich hoffe aber, ich schaffe beides.

  3. #163
    @Ligiiihh
    Ne, ich hab mich nicht mit der Nummer vertan, sondern mit dem Spiel.

  4. #164
    Hahaha! Mit so einer Einsendung habe ich viereinhalb Punkte bekommen? Mach die nächste Runde doch bitte auch noch!

  5. #165
    Sooo, habe die Auswertung tatsächlich mal geschafft. Ich verzichte diesmal darauf, die Rangliste abzutippen, da die Treppe, auf der ich Sitze, reichlich ungemütlich ist und ich bald nach Hause will. ^^ Ergebnisse wie immer im Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets...Pk8/edit#gid=0

    Auflösung:
    1. Wild ARMs 5 - A Vast Plain, Under That Sky / Masato Kouda
    2. Ys VIII: Lacrimosa of Dana - NEXT STEP TOWARD THE UNKNOWN / Falcom Sound Team jdk
    3. Final Fantasy Brave Exvius - The Ancient Life / Noriyasu Agematsu
    4. Breath of Fire - Fate / Yasuaki Fujita
    5. Atelier Totori - Following the Footsteps / Kazuki Yanegawa
    6. Secret of Mana - I Won't Forget / Hiroki Kikuta
    7. Lost Odyssey - Neverending Journey / Nobuo Uematsu
    8. Final Fantasy X-2 - Zanarkand Ruins / Noriko Matsueda & Takahito Eguchi
    9. Baten Kaitos - To the End of the Journey of Glittering Stars / Motoi Sakuraba
    10. NieR - Emil / Karma / Keiichi Okabe

    Bemerkungen:
    - Bei #1 haben viele an Wild Arms gedacht, korrekterweise. Nur wenige konnten jedoch den Teil zuordnen. Interessanterweise stammt das Stück nicht von Michiko Naruke, sondern von Masato Kouda, der seit Teil 4 dabei ist (bei Teil 5 war Naruke gar nicht mehr am Werk, aber die anderen Komponisten haben es teils gut geschafft, ihren Stil zu imitieren) und in den letzten Jahren auch einige Anime-Soundtracks zu verantworten hatte.
    - Bei #8 handelt es sich tatsächlich um eine Art Duo – die beiden arbeiten oft (fast immer?) gemeinsam an einem Titel, auch wenn ich abseits von X-2 nichts von ihnen kenne.
    - #10 kommt in dieser Form aus NieR. NieR: Automata hat auch ein Arrangement von Emil, aber ein anderes. (Falls dieses Stück in Originalform doch vorkommen sollte, korrigiert mich. Im Wüstenkampf läuft jedoch das Arrangement.)
    - Ich war erstaunt, dass doch einige #3 erkannt haben. Gute Soundtracks machen eben die Runde, auch wenn das Spiel gemischter aufgenommen wird.
    - Lux hat eindeutig die beste Antwort zu #3 eingesendet, das verdient schon fast Bonuspunkte. Und ja, hört sich tatsächlich doch sehr nach der Moldau an.

    Runde 6 (bis Mo 23.10. 20:00 Uhr)
    Da dürften einige nicht ganz einfache Stücke bei sein.

    P.S.: Ich werde Tonys Runde als Runde 5.5 werten und nicht direkt in den Punktestand mit einfließen lassen, sondern als Bonuspunkte, die dann im Zweifelsfall entscheiden, wer vorne ist, wenn zwei die gleiche Punktzahl haben – vielleicht lässt sich noch was anderes damit anstellen. Grund dafür ist, dass das Quiz in zwei Foren läuft, aber die Runde nur hier im MMX stattfand und ich es die Vergleichbarkeit nehmen würde, wenn nicht jeder potenziell die Möglichkeit gehabt hat, an allen Runden teilzunehmen.
    Geändert von Narcissu (17.10.2017 um 17:29 Uhr)


  6. #166
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Lux hat eindeutig die beste Antwort zu #3 eingesendet, das verdient schon fast Bonuspunkte. Und ja, hört sich tatsächlich doch sehr nach der Moldau an.
    Ich geb mir Mühe. Aber krass, ganze fünf Punkte. Ich hör mal in Runde 7 rein.

    |Edit: Moment mal. Bin ich jetzt echt blöd, oder ist Nr. 8 kein JRPG? Die Melodie stammt nämlich eindeutig aus einem ... Actionspiel.

    |Edit²: Joa, zumindest einen Punkt dürfte ich haben. Ich denke, der Bekanntheitsgrad der Spiele wird sich von nun an umgekehrt proportional zur Höhe der Quiz-Nummer verhalten.

  7. #167
    Okay, die neue Runde klingt vielversprechend.
    Bekannt sind mir alle nur komme erst bei zwei auf'n Namen, der Rest liegt mir auf der Zunge.
    Und von der vorherigen Runde kannte ich genau ein Spiel und das war eher schwach.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #168
    Zitat Zitat von “Ligiiihh“
    Das ist für mich nochmal ein schönes Kompliment, da ich ausschließlich Stücke reingenommen habe, die ich selbst gerne höre! Mich würde danach noch interessieren, welche Stücke das waren, falls du so nett wärst, das mit mir noch im Nachhinein zu teilen! ^~^
    Bei den besagten Stücken handelt es sich um die #1, #3 und #7. Wobei ich die #1 zufälligerweise am Montagmorgen entdeckt habe, als ich dieses Medley beim Frühstücken gehört habe ^__^
    #7 Habe ich nur aus lauter Verzweiflung als „Fields of Honor“ eingestuft, weil ich sonst kurioserweise kein JRPG mit so einer klassischen, fernöstlichen Musik kenne. Und ey, es hätte ja vielleicht ein echt abgedrehter Remix oder so sein können xD

    Zitat Zitat von “Ligiiihh“
    Glückwunsch an Stoep, der sich strategisch mit halben Punkten an die Spitze gekämpft hat! A:
    Danke ^^ Bei den vorherigen Runden hatte ich die Regelung mit den Komponisten auch nicht auf dem Schirm. Als ich dann ein Stück eindeutig dem Stil von Uematsu zuordnen konnte aber ich partout nicht darauf gekommen bin, dass der ja auch den Soundtrack zu „Last Story“ gemacht hatte, habe ich einen halben Punkt verschenkt. Das soll mir nicht noch mal passieren ^^ Aber sei ehrlich, wenn du diese Regel auf dem Schirm gehabt hättest, dann hättest du nicht so viele Stücke von Shimomura ausgewählt, oder? ^^

    Zitat Zitat von “Narcissu“
    Ich werde Tonys Runde als Runde 5.5 werten und nicht direkt in den Punktestand mit einfließen lassen,…
    O_o Ja klar, da bin ich einmal an der Spitze und dann zählt’s nicht -.- Ich wusste bisher übrigens gar nicht, dass dieses Quiz in zwei Foren läuft. Insofern ist das Nichtzählen der Runde 5.5 ja dann doch definitiv fair ^^

    Trotzdem noch mal danke an Ligiiihh für’s Einspringen. Auch wenn es anfangs ein paar Nerven gekostet hat xD

    Bei Runde 6 erkenne ich übrigens auf Anhieb zwei Stücke. Wobei das obligatorische „ich kenne es, kann es aber ums Verrecken nicht zuordnen“-Stück dieser Runde auf die #8 fällt ^^

    Gruß
    Stoep
    Geändert von Stoep (17.10.2017 um 21:46 Uhr)

  9. #169
    Nochmal kurz zur letzten Runde:

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tipps:
    - Mit Ausnahme eines Titels gehören alle Spiele in dieser Runde einer Serie mit mehreren Teilen an.
    Das war aber echt ein wenig unglücklich formuliert. Bin ich die einzige Doofnuss, die das so verstanden hat, dass neun Titel aus EINER Serie / Reihe, aber jeweils aus anderen Spielen stammen? Nicht dass ich sie erkannt hätte, aber ich bin wirklich davon ausgegangen, dass - da Lost Odyssey ja ein Einzelspiel ist und ich Secret of Mana gewusst habe - die Mehrheit der Titel folglich allesamt aus der Mana-Reihe stammen müssen. (Und ich wundere mich noch, wie unterschiedlich die Stilrichtungen ausfallen...)

    Wenigstens kann ich mich bei Ligiiihhs Runde damit trösten, dass ich - fast allein - Dream Drop Distance erkannt habe. (Auf irgendwas MUSS ich ja stolz sein können! )
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  10. #170
    Nochmals danke an Ligiiihh, hat Spaß gemacht und der Aha-Moment als es Klick gemacht- und ich die Hinweise zusammenkombiniert habe war großartig.


    Zitat Zitat von LittleChoco
    Bin ich die einzige Doofnuss, die das so verstanden hat, dass neun Titel aus EINER Serie / Reihe, aber jeweils aus anderen Spielen stammen?
    Ich enthalte mich einer konkreten Antwort , hätte es aber schon arg merkwürdig gefunden wenn es, ohne großartige Ankündigung dass es sich hierbei um eine Spezialrunde handelt, so gewesen wäre.



    @Runde 6
    o.O
    Ich glaube ich muss diesmal gar nicht erst abgeben. Wenn ich Glück habe erhalte ich vielleicht einen halben Punkt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  11. #171
    Bisher hat mich nur eine zwei Einsendungen erreicht. Die Runde ist wohl echt etwas zu schwer? ^^ Dabei sind durchaus auch ein paar bekannte Spiele dabei!

    Hier ein paar Tipps:
    - Das Spiel #2, seine Serie oder sein Komponist waren bisher im Quiz noch nicht vertreten. PS2.
    - Spiel #4 schaffte es nach Nordamerika, jedoch nie nach Europa
    - #7 stammt aus dem ersten Teil einer mittlerweile leider toten Serie.
    - #8 ist ein älteres RPG, das sogar auf Deutsch vertont wurde

    @LittleChoco: Tut mir leid, dass es da Missverständnisse gab. Ich werde zukünftig versuchen, keine ggf. mehrdeutig interpretierbaren Tipps mehr zu verwenden.
    Geändert von Narcissu (21.10.2017 um 18:25 Uhr)


  12. #172
    Auswertung und die neue Runde kommen morgen; heute bin ich nicht mehr so lange in der Uni.


  13. #173
    Auflösung:
    1. Valkyrie Profile 2: Silmeria - Neighboring Infinity / Motoi Sakuraba
    2. Dark Chronicle - Gundorada Workshop / Tomohito Nishiura
    3. Final Fantasy XIII-2 - Full Speed Ahead / Naoshi Mizuta
    4. Arc Rise Fantasia - Imaginal Song / Yasunori Mitsuda
    5. Suikoden II - A Peaceful Mountain Village / Miki Higashino
    6. Final Fantasy XIV - On Windy Meadows / Nobuo Uematsu
    7. Shadow Hearts - City / Yoshitaka Hirota
    8. Syrus Village - Jade Cocoon / Kimitaka Matsumae
    9. Pokémon Rubin/Saphir - Cycling Road (Route 110) / Morikazu Aoki (Komponist) + Braxton Burks (Arrangement) (Arrangement von "Pokémon Reorchestrated: Hoenn Summer")
    10. Chrono Cross - Home Mabure / Yasunori Mitsuda

    Ranking:
    Bitte der Tabelle entnehmen: https://docs.google.com/spreadsheets...oaYB8XCqURVPk8

    Bemerkungen:
    - War wohl wirklich eine schwierige Runde – sowohl die Teilnehmerzahl als auch die durchschnittliche Menge an korrekten Antworten war niedriger. Dennoch wurde jedoch Stück erraten – das aus Arc Rise Fantasia jedoch nur einmal.
    - Mich hat es erstaunt, wie viele Leute das Stück aus Shadow Hearts zuordnen konnten (meist sogar mit Titel), hatte es als deutlich unbekannter eingestuft. - Gleiches gilt für Dark Chronicles (das Spiel habe ich selbst nicht mal gespielt, kenne nur den Soundtrack). Hätte erwartet, dass Chrono Cross deutlich häufiger als die beiden erraten wird, zumal das Stück ein bekanntes Thema im Spiel ist,
    - Interessante wurde das Stück aus Chrono Cross (#10) öfter Crystal Chronicles oder Kumi Tanioka eingestuft, was wegen der stilistischen Ähnlichkeiten aber durchaus verständlich ist.

    Neue Runde:
    Folgt morgen. Heute habe ich das leider nicht mehr geschafft.


  14. #174

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Den gnädigen halben Punkt bei #3 nehm ich mit Handkuss. Ich wusste sofort, dass es aus der 13-er Trilogie ist, aber ich konnt mich nicht überwinden die Zeit aufzuwenden da jetzt durchzugucken in welchem der drei es tatsächlich war. Hatte irgendwie auch erwartet, dass da Lieder recycled wurden von Teil zu Teil.


  15. #175
    Dammit! Und ich hatte noch überlegt, meine Strategie von Ligiiihhs Runde fortzuführen und die Lücken in meiner Liste einfach mit einem bekannten Namen wie Uematsu oder Sakuraba aufzufüllen. Aber ich hab da wirklich keinen Komponisten raushören können. Jetzt ist mir schon wieder ein halber Punkt durch die Lappen gegangen -.- Wann werde ich es endlich lernen?!?
    Anyhoo, ich finde es auch schade, dass die Teilnehmerzahl nicht mehr so hoch ist aber ich freue mich trotzdem auf die neue Runde

    Gruß
    Stoep

  16. #176
    Ich hatte diesmal nur Pokemon erkannt. Den Rest aber auch nie gespielt.

  17. #177
    Zitat Zitat von Narcissu
    Mich hat es erstaunt, wie viele Leute das Stück aus Shadow Hearts zuordnen konnten (meist sogar mit Titel), hatte es als deutlich unbekannter eingestuft.
    Ich bin nur wegen dem Tipp drauf gekommen. Da ist mir sofort Shadow Hearts durch den Kopf geschossen und in dem Soundtrack wars dann auch wirklich zu finden. Muss aber gestehen dass ich mich bei dem Spiel nur noch an die Kampfmusik und sonst an keine weiteren Stücke erinnern kann.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  18. #178
    Hab diesmal einfach nicht die Zeit gefunden. Nr. 5 kam mir tatsächlich bekannt vor, hatte es aber gedanklich schon einem ganz anderen Spiel zugeordnet. Schwer zu sagen, ob mir das noch eingefallen wäre. Und Nr. 8 hab ich zwar mal gespielt, aber das ist so ewig her, da wäre ich in keinem Fall drauf gekommen.

    Davon ab, kann es sein, dass einige Lieder diesmal sehr schnell übersteuern konnten? Kann aber natürlich auch an meinen schlechten Laptop-Lautsprechern liegen.

  19. #179
    Ein halber Punkt für "Sakuraba" und ein halber Punkt für "Pokémon", nice!

  20. #180

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •