mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tipps:
    - #1 spielt in einer Stadt mit recht retro-urbanem Flair.
    - #3 ist ein Battle Theme eines recht niedlichen Spiels
    - Spiel #8 ist alleinstehend, viele Fans wünschen sich aber schon seit Ewigkeiten eine Fortsetzung
    - An Spiel #10 haben drei recht bekannte Komponisten gearbeitet

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab noch nicht reingehört in die Runde, aber hab schon eine Vermutung was #8 sein könnte.

Zitat Zitat von Narcissu
    Bin mal gespannt. Ist wieder ein bisschen schwieriger,
    Und hier sitze ich und warte darauf, dass endlich mal wieder eine leichte Runde kommt xD Die Aktuelle war wieder wenig ertragreich -.- Und nachdem ich beim letzten Mal mit jedem einzelnen Rateversuch daneben gelegen bin und ich dieses Mal fast nie auch nur die leiseste Ahnung hatte, habe ich es größtenteils mit dem Raten sein lassen ^__^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht reingehört in die Runde, aber hab schon eine Vermutung was #8 sein könnte.
    Ging mir auch so.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so.
    War dann aber nicht das, was ich erwartet hab.

Bei mir schon.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Auflösung Runde 8:
    1. Arc The Lad II - West Aldia / Masahiro Andou
    2. Ar tonelico - Voices of Paired Lives / Ken Nakagawa (Gesang: Akiko Shikata)
    3. Fantasy Life - Theme of Trouble / Nobuo Uematsu
    4. Crisis Core: Final Fantasy VII - The Price of Freedom / Takeharu Ishimoto
    5. The Legend of Heroes IV - The Ironworks Town Gia / Falcom Sound Teak jdk
    6. SaGa 2: Hihou Densetsu - (Ohne Titel) / Kenji Ito
    7. Kingdom Hearts 358/2 Days - Vector to the Heavens / Yoko Shimomura
    8. The Legend of Dragon - Together in Peace With You / Dennis Martin
    9. Final Fantasy XI - Selbina / Naoshi Mizuta
    10. Legaia 2 - Lost Forest / Hitoshi Sakimoto

Rangliste Runde 8:
    1. Ave (5)
    1. DrunkIceBear (5)
    3. LittleChoco (3)
    3. Stoep (3)
    5. Nayuta (2,5)
    6. Ὀρφεύς(2)
    7. Kelven (1,5)
    8. Dnamei (1)

Rangliste gesamt:
    Siehe Spreadsheet

Besonderheiten:
    - #3 (Fantasy Life) und #6 (SaGa 2) wurden gar nicht erraten – zumindest bei Fantasy Life hätte ich nicht damit gerechnet, da das Stück recht früh und recht prägnant im Spiel vorkommt
    - scheinbar einige Ar-tolelico-Fans dabei Ich kenn die Musik der Spiele leider noch kaum, obwohl ich Fan von Gust und Akiko Shikata bin.

Runde 9 (bis Sonntag, 19.11. 20:00 Uhr)

Diesmal keine superobskuren Sachen dabei – und ein paar sehr bekannte. ^^

stars5
    ACH ARC THE LAD! Ich hätte es gewusst, aber ich war so unfassbar weit daneben. Und ich hatte anfangs zu erst Fantasy Life stehen.

Naja, 5 Punkte...

Hm jo ich bin zufrieden.
    Ar Tonelico ist das einzige Spiel aus der Liste welches ich durchgespielt habe, Crisis Core hab ich zumindest eine Weile gespielt, daher ist ein halber Punkt OK und Legend of Dragoon hat der Tipp sofort preisgegeben. Bei SaGa habe ich auf den englischen Titel Final Fantasy Legend spekuliert, war mir aber nicht ganz sicher welcher Teil es ist und habe daher nur "Final Fantasy" angegeben. War wohl leider nicht genug.
    Mehr hätte ich aus dieser Runde definitiv nicht rausholen können.^^
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, dem schließe ich mich an. Vielen Dank für die Mühe! (Und holy, das war wirklich knapp).
    Glückwunsch zum Sieg.
    Als hätten wir uns für einen spannenden "Finalkampf" abgesprochen.^^

Danke dir fürs organisieren, Ruben.

PS: Vielleicht kann ich mich in Zukunft einmal aufraffen und ein Quiz organisieren. Irgendwie Lust hätte ich schon.
    Geändert von DrunkIceBear (05.12.2017 um 00:28 Uhr)

Hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Danke für die Organisation @Narcissu und all die Arbeit die du hier reingesteckt hast und Glückwunsch den ersten beiden Plätzen.
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Glückwunsch an die ersten Plätze! Ihr müsst echt ein gutes Gehör und Gedächtnis haben - Hut ab!

Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen durchschnittlich 3 Punkten auf Platz 6 lande - das erstaunt mich gerade enorm.

Danke an Narcissu fürs Organisieren! Das Quiz hat eine Menge Spaß gemacht, auch wenn ich leider viele, viele Stücke gar nicht kannte und von daher eh keine Punkte einfahren konnte. (Wobei es mich mehr frustriert hat, wenn ich die Musik kannte, aber nicht ERkannte.)
    Ehrlich gesagt hätte ich ebenfalls Bock dazu eine eigene Quizversion auf die Beine zu stellen (hätte da diverse fiese Kandidaten ), aber erstens weiß ich nicht, wie man einzelne Stücke zusammenschnippelt und außerdem bin ich nicht bei Dropbox o. ä. angemeldet. Würde 'ne Downloadversion bei CherryShare oder so auch funktionieren?
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat
    aber erstens weiß ich nicht, wie man einzelne Stücke zusammenschnippelt
    Audacity sollte helfen. (Sofern du dich nicht gleich beim ersten Öffnen des Programms von der Unzahl an Funktionen erschlagen fühlst...)

Ich wollte auch nur mal ein großes Dankeschön in Richtung Narcissu raushauen! Ich höre schon seit vielen Jahren sehr gerne Videospiel- und vor allem JRPG-Soundtracks. Sei es während dem Daddeln, dem Makern oder einfach nur so beim Geschirrspülen oder Bügeln. Wenn ich dann im Laufe der Jahre mal eine VGM-Sammlung auf YouTube gehört habe, dann hatte ich dabei gefühlt doch sehr oft dieses „Ha, das kenne ich aus Spiel XY“-Erlebnis. Bisweilen dachte ich, die Fähigkeit Stücke von einem Soundtrack dem Spiel zuordnen zu können, sei mal wieder völlig sinnloses Wissen. Aber dieses Quiz hat mich eines Besseren belehrt. Es war wirklich immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn ich einen Track sofort dem richtigen Spiel zuordnen konnte. Wenn ich nur eine Vermutung hatte, dann war es dennoch reizvoll, mir diverse Soundtracks anzuhören, um das Stück zu finden. Und durch das Quiz bin ich außerdem auf einige Soundtracks gestoßen, die ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte! Alles in allem war es also wirklich eine sehr schöne Sache!

Also vielen lieben Dank Narcissu für die Mühe, die du dir mit diesem Quiz gemacht hast! Es war mir ein Fest Und Glückwunsch auch an alle, die mehr Stücke erkannt haben als ich. Ich habt entweder ein besseres Gedächtnis, kennst mehr Spiele, oder spült vielleicht einfach mehr Geschirr :P

Gruß
    Stoep

Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Da nun schon von mehreren Seiten Interesse geäußert wurde, frage ich mal, was ihr davon haltet, das Quiz alle "offene Runde" weiterlaufen zu lassen, also dass jeder, der Lust hat, mal eine Runde erstellen kann. In dem Fall würde ich auch eine kurze Anleitung schreiben, wie das geht (oder ein Video aufnehmen – ist vielleicht einfacher).

stars5
    Ich würd das ehrlich gesagt jetzt mal ruhen lassen für's erste. Ich hab bei Runde 8 oder so schon die Fatigue gespürt.

Edit: Alternativ vielleicht ein Screenshot Quiz?

Eine offene Runde hat was, eine kleine Pause ist aber auch nicht verkehrt, man muss ja nichts überstürzen.
    Zuletzt beendet Beendet
    2022: