mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 238
  1. #101
    Schon, aber:

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    [*]Gibt es aber in mehreren Spielen unterschiedliche Arrangements desselben Stücks (z.B. die Siegesfanfare aus Final Fantasy), muss das korrekte Spiel genannt werden, sonst gibt es nur 0,5 Punkte
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #102
    Und wenns ein Arragement ist, das aus einem Konzert stammt?

    Da ist in dieser Runde eindeutig ein Titel, wo die Musik von wemauchimmer stammt, aber eben NICHT aus dem Spiel wie es erschienen ist. Wenn man so einen Fall dann mit der Siegesfanfare hätte, kann man ja unmöglich den korrekten Teil nennen. Nicht dass es generell geht, da es ja meistens das gleiche "Gedudel" ist.

  3. #103
    Wenn es ein Arrangement ist, das nicht aus einem Spiel selbst stammt, reicht ein Teil, in dem das Stück irgendwie vorkommt. Im Zweifelsfall werde ich ohnehin eher dazu tendieren, einen Punkt zu geben, als ihn nicht zu geben, wenn ich merke, dass das Richtige gemeint ist.


  4. #104
    Gnah gib mal nen Tipp zu 8! >_<
    Ich finde die Runde aktuell etwas schwieriger als Runde 3, was aber wohl eher daran liegt, dass ich einige tracks kenne, aber nicht zuordnen kann, welches Spiel es nun schlussendlich ist.

    Ggf. solltest du darüber nachdenken, Narcissu, einen halben Punkt extra zu geben, wenn man auch das richtige Arrangement erfasst. Oder 0,75 wenn der Titel stimmt und extra 0,25 für das Arrangement.
    Habe mich eben durch unzählige Youtube Videos für eine Nummer gequält weil ich wusste aus welchem Spiel es ist aber das Arrangement ums verrecken nicht gekannt habe. xD

  5. #105

  6. #106
    Tipps:
    #3 ist ein bekanntes westliches Spiel, das sehr von japanischen RPGs inspiriert wurde.
    #5 stammt in der Form aus einem SNES-Spiel, die Urversion des Stücks ist aber schon älter.
    #10 sollte fast jeder kennen, das Spiel ist sehr bekannt. Ist allerdings ein Arrangement.
    Geändert von Narcissu (30.09.2017 um 17:14 Uhr)


  7. #107
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    #4 ist ein bekanntes westliches Spiel, das sehr von japanischen RPGs inspiriert wurde.
    ?

  8. #108
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tipps:
    #4 ist ein bekanntes westliches Spiel, das sehr von japanischen RPGs inspiriert wurde.
    Du meinst wohl eher #3

  9. #109
    Oh, tatsächlich. Hab ich in der MP3-Datei wohl die Reihenfolge von #3 und #4 anders als in meinem Textdokument. ^^


  10. #110
    Ich wollte schon per PM fragen, du dir bei 4 sicher bist. Wäre mir neu gewesen, dass dieses Spiel ein West-RPG ist
    Geändert von Loxagon (30.09.2017 um 19:51 Uhr)

  11. #111
    Oh man, mir kommt viel davon bekannt vor, aber nur bei 3en bin ich mir ausreichend sicher. Hoffe nur, dass ich bei einem Song nicht den falschen Teil der Reihe benannt habe. Mal schauen^^

  12. #112
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tipps:
    #3 ist ein bekanntes westliches Spiel, das sehr von japanischen RPGs inspiriert wurde.
    #5 stammt in der Form aus einem SNES-Spiel, die Urversion des Stücks ist aber schon älter.
    #10 sollte fast jeder kennen, das Spiel ist sehr bekannt. Ist allerdings ein Arrangement.
    Hast du nen Tipp für #8? >_<

  13. #113
    Noch mehr Tipps will ich diese Runde nicht geben.

    Runde 5 habe ich gerade vorbereitet. Da bin ich mal gespannt, sind sehr gemischte Sachen dabei. Wobei ich mich in den nächsten Runden ggf. auch auf Titel ausweiten werde, die ich selbst nicht so gut kenne, da ich nach ein paar Runden schon merke, dass ein paar Serien immer wieder vorkommen, während andere, mit deren Musik ich mich weniger beschäftigt habe, außer vorgelassen werden.

    Zitat Zitat
    Ggf. solltest du darüber nachdenken, Narcissu, einen halben Punkt extra zu geben, wenn man auch das richtige Arrangement erfasst. Oder 0,75 wenn der Titel stimmt und extra 0,25 für das Arrangement.
    Habe mich eben durch unzählige Youtube Videos für eine Nummer gequält weil ich wusste aus welchem Spiel es ist aber das Arrangement ums verrecken nicht gekannt habe. xD
    Du meinst zusätzlich zu dem einen Punkt, den man sowieso bekommt? Die Arrangements benutze ich ja insbesondere bei Stücken, die sonst sehr einfach zu erraten wären, aber ich will trotzdem niemandem die volle Punktzahl verwehren, der das Arrangement nicht kennt, aber das Spiel, aus dem das Original stammt.


  14. #114
    Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt! Insgesamt lief diese Runde bei mir im Verhältnis zu den vorherigen auch sehr gut aber die Nummer 6 hat mich schier wahnsinnig gemacht. Ich habe den Track bestimmt schon tausendmal gehört, konnte ihn aber ums Verrecken nirgendwo einordnen. Wenn ich dann nachher erfahre, woher das Stück stammt, werde ich mit Sicherheit meinen Kopf mehrfach auf die Tischplatte schlagen xD

    Gruß
    Stoep

  15. #115
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt! Insgesamt lief diese Runde bei mir im Verhältnis zu den vorherigen auch sehr gut aber die Nummer 6 hat mich schier wahnsinnig gemacht. Ich habe den Track bestimmt schon tausendmal gehört, konnte ihn aber ums Verrecken nirgendwo einordnen. Wenn ich dann nachher erfahre, woher das Stück stammt, werde ich mit Sicherheit meinen Kopf mehrfach auf die Tischplatte schlagen xD

    Gruß
    Stoep
    So ging es mir bisher in jeder Runde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #116

  17. #117
    Treibende Igel werden gegrillt!

  18. #118
    Auflösung:
    1. The Legend of Heroes: Trails in the Sky - Tour of Liberl / Falcom Sound Team jdk
    2. Final Fantasy IX - Rose of May / Nobuo Uematsu
    3. Undertale - Fallen Down (Reprise) / Toby Fox
    4. Kingdom Hearts II - Friends in My Heart / Yoko Shimomura
    5. Dragon Quest I & II (SNES) - Travelling with Friends / Koichi Sugiyama
    6. Seiken Densetsu / Sword of Mana - Rising Sun ~ Endless Battlefield' Premium Arrange Version / Kenji Ito
    7. Golden Sun 2 - Traversing Wayard ~ World Map / Motoi Sakuraba
    8. Xenoblade Chronicles - Confrontation with the Enemy / ACE+
    9. Chrono Trigger - Time Circuits / Yasunori Mitsuda
    10. Final Fantasy VII - Cosmo Canyon / Nobuo Uematsu & TPR (Arrangement von "A Melancholy Tribute to Final Fantasy VII")

    Besonderheiten/Anmerkungen:
    - weiterhin hohe Teilnehmerzahl
    - das Stück aus Final Fantasy IX heißt "Rose of May", nicht "Loss of Me" – dieser Fehler ist durch eine falsche Romanisierung (ローズ・オブ・メイ = Rōzu obu Mei; Loss of Me wäre eher ロス・オブ・ミー = Rosu obu Mī) entstanden und hat sich hartnäckig enthalten.
    - #3 war eher ein Experiment, tendenziell werde ich aber in Zukunft wenige bis keine Stücke aus westlichen Spielen nehmen
    - #4 und #5 wurden oft "halb" richtig geraten, also richtige Serie, aber keine oder falscher Titel. Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht mehr in Erinnerung, dass das erste Kingdom Hearts auch eine Version von "Friends in My Heart" hatte, sonst hätte ich tendenziell ein anderes Stück genommen.
    - bei #6 lasse ich sowohl Seiken Densetsu als auch Sword of Mana oder Adventures of Mana gelten; Arrangement stammt von der zweiten Bonus-CD vom Sword-of-Mana-Soundtrack, die lustigerweise nur diesen Track enthält
    - #8 wurde öfter Falcom zugeordnet
    - ich hatte gehofft, ein paar Teilnehmer kennen #10 im Original, können aber diese Version nicht zuordnen. Im Endeffekt wurde es dann doch oft erraten.

    Grafische Übersicht:
    -> Spreadsheet (ist weniger Arbeit, als jeder mal einen Screenshot zu machen und hochzuladen)

    Punktestand Runde 4:
    1. DrunkIceBear (8)
    1. Stoep (8)
    3. The Judge (6,5)
    4. Lighiiihh (6)
    5. Nayuta (5)
    5. Loxagon (5)
    5. Lux (5)
    5. ~Jack~ (5)
    9. Gogeta-X (4,5)
    9. The Fool (4,5)
    11. Kelven (4)
    11. LittleChoco (4)
    13. Ave (3,5)
    14. dasDull (3)
    14. Winyett Grayanus (3)
    16. Dnamei (2)


    Punktestand gesamt:
    1. The Judge (27,5)
    1. DrunkIceBear (27,5)
    3. Nayuta (22,5)
    4. Ligiiihh (19)
    5. Stoep (16,5)
    6. Gogeta-X (14,5)
    7. LittleChoco (14)
    7. Loxagon (14)
    9. Lux (13,5)
    10. ~Jack~ (13)
    11. Winyett Grayanus (11,5)
    12. Ave (10)
    12. Kelven (10)
    14. Ninja_Exit (8)
    15. The Fool (7,5)
    16. Ὀρφεύς (7)
    17. Zirconia (5)
    17. Dnamei (5)
    19. dasDull (2,5)


    Runde 5 (bis 09.10 20:00 Uhr)

    Sollte teils wieder etwas fieser sein als Runde 4.
    Geändert von Narcissu (03.10.2017 um 11:22 Uhr)


  19. #119
    Pah. Bei Nr. 4 für "Kingdom Hearts" nur einen halben Punkt zu vergeben, grenzt ja fast schon wieder an Mod-Willkür. Und Undertale in einem JRPG-Quiz. Boykott!

    Ernsthaft. Die Tracks sind beinahe identisch.

  20. #120

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bei Friends in My Heart muss man halt fairerweise sagen, dass es so ziemlich die 1:1 die Melodie aus Dearly Beloved nimmt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •