mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 238
  1. #81
    Tipps:
    - #4 ist ein PS1-Spiel. Die Komponistin ist eher für ihre Werke im Anime-Bereich bekannt.
    - Es kommen zwei Stücke aus FF-Spielen, aber keins der beiden von Uematsu.
    - #7 ist kein SNES-Spiel


  2. #82
    Hab abgegeben. Das war so gar nicht meine Runde.

    Aber Runde 4 wird gut. Das spüre ich...

  3. #83
    Drei Stunden habt ihr noch.


  4. #84
    War eigentlich jemand dabei, der 5+ richtig hat?

    Die Runde kam mir sehr schwer vor. ^^"

  5. #85
    Durchaus. Bin gerade bei der Auswertung und bin mal gespannt, ob inwiefern sich die Trefferquote von den Vorrunden unterscheidet.


  6. #86
    Auflösung:
    1. The Last Story - The One Ruling Everything / Nobuo Uematsu
    2. Xenogears - Ship of Regret and Sleep / Yasunori Mitsuda
    3. Persona 5 - Beneath the Mask / Shoji Meguro
    4. Legend of Legaia - Earth of Joy / Michiru Ooshima
    5. Atelier Ayesha - Recollection Hill / Daisuke Achiwa
    6. Tales of the Abyss - mirrors ~ meaning of birth *Medley / Motoo Fujiwara (Arrangement von "Tales of 20th Anniversary Orchestra Concert Album")
    7. Phantasy Star II - Rise or Fall / Tokuhiko Uwabo
    8. Legend of Mana / City of Flickering Destruction / Yoko Shimomura (Arrangement von "drammatica")
    9. Final Fantasy Crystal Chronicles - Sound of the Wind / Kumi Tanioka
    10. Final Fantasy X - Wandering Flame / Masashi Hamauzu

    Besonderheiten:
    - generell etwas schlechter ausgefallen als die Vorrunden
    - weiterhin hohe Teilnehmerzahl
    - erstaunlich viele haben Phantasy Star II erkannt
    - #6 ist tatsächlich nicht "nur" das Opening von Tales of the Abyss, sondern auch das Hauptthema, das im Spiel mehrfach aufgegriffen wird. Ist übrigens nicht von Motoi Sakuraba, sondern von Motoo Fujiwara (Sänger/Komponist/Lyricist) von BUMP OF CHICKEN.

    Grafische Übersicht:
    -> Spreadsheet (ist weniger Arbeit, als jeder mal einen Screenshot zu machen und hochzuladen)

    Punktestand Runde 4:
    1. Loxagon (7)
    1. The Judge (7)
    3. DrunkIceBear (5)
    4. Nayuta (4,5)
    5. Gogeta-X (4)
    5. LittleChoco (4)
    5. Stoep (4)
    8. Dnamei (3)
    8. The Fool (3)
    8. Zirconia (3)
    11. Ave (2,5)
    11. Winyett Grayanus (2,5)
    13. ~Jack~ (2)
    14. Lux (1,5)
    14. Ninja_Exit (1,5)
    16. Kelven (1)

    Punktestand Gesamt:
    1. The Judge (21)
    2. DrunkIceBear (19,5)
    3. Nayuta (17,5)
    4. Ligiiihh (14)
    5. Gogeta-X (10)
    5. LittleChoco (10)
    7. Loxagon (9)
    7. Winyett Grayanus (9)
    9. Lux (8,5)
    9. Stoep (8,5)
    11. ~Jack~ (8)
    11. Ninja_Exit (8)
    13. Ὀρφεύς (7)
    14. Ave (6,5)
    15. Kelven (6)
    16. Zirconia (5)
    17. Dnamei (3)
    17. The Fool (3)
    19. dasDull (1,5)

    Runde 4 (bis 02.10 20:00 Uhr)

    Sollte wieder etwas einfacher sein als Runde 3.
    Geändert von Narcissu (02.10.2017 um 20:50 Uhr)


  7. #87
    5 - verfi*** - ist das nu der Teil, den du grade im Kopp hast? Die Serie ist ja eindeutig, aber welcher Teil? Hirn, denken, deeeeeenkeeeeeen. Es muss der Teil sein, wo man ... kann, also ist es ... aber ... kacke, bei YT finde ich nix ums zu prüfen und mein Hirn sagt auf die Frage: "Wo im Spiel wars zu hören" nur: Spiels komplett durch. Gnah! Könnte aber auch der Teil sowieso sein. Der oder der. Oder schlimmer noch: beide?!
    6 - Ernsthaft? Schon am ersten Takt erkannt - einfacher geht's nicht
    7 - Woher? Woher? WOOOOOOHER? Hallo? Hirn? Wo... Moment mal, das Spiel heißt doch ... schnell bei YT schauen: tadaa! Ja, es ist ...!
    9 - ebenso easy wie bei 6

    Um mal ein paar Reaktionen zu schildern

  8. #88
    Lux, hast du auch wie ich ausser bei P5 einfach ins Blaue geraten? ^^

  9. #89
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    6. Tales of the Abyss - mirrors ~ meaning of birth *Medley / Motoo Fujiwara (Arrangement von "Tales of 20th Anniversary Orchestra Concert Album")
    Warum auch immer mir der Song eines Spiels das ich überhaupt nicht gespielt habe so bekannt vorkam

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sollte wieder etwas einfacher sein als Runde 3.
    Sogar einfacher als die davor, scheinbar. Wobei ich bei einem noch nachschauen muss aus welchem Teil das stammt, mir bei nem anderen dank Remix nicht sicher bin, und bei einem anderen eigentlich nur geraten habe weil ich das auf die schnelle nicht bestätigen konnte. Sonst hätte ich aber 6! Den ersten kenn ich aber auch irgendwie.

  10. #90

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ahhh Crystal Chronicles wäre meine zweite Wahl statt Tactics gewesen. Naja immerhin 2.5 Punkte - bin zufrieden! Auf zur vierten Runde.


  11. #91
    Ohhhh! Ich habe voll verpennt, abzugeben! @__@ Das Lustige ist aber, dass eine Abgabe nichts an meinem Rang geändert hätte, weil ich nur drei Punkte bekommen hätte und dies nicht ausreicht, um aufzusteigen. Diesmal versuche ich‘s aber!
    ٩( ᐛ )و

  12. #92
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Lux, hast du auch wie ich ausser bei P5 einfach ins Blaue geraten? ^^
    Ha. Ich konnte mich nicht mal zum Raten durchringen. Das Stück aus Atelier klang halt einfach nach Atelier; beim Rest lauteten meine Antworten eigentlich nur
    Zitat Zitat
    ¯\_(ツ)_/¯
    Ich check mal Runde vier, aber ich hatte schon angekündigt, dass ich wohl nicht mitmachen werde, da ich, wie schon vermutet, den Großteil der Spiele aus Runde 3 nie gespielt habe bzw. nichts aus dem Soundtrack hängengeblieben ist.

  13. #93
    Wow. Das wird bei weitem meine stärkste Runde. Ich glaube, ich kann nochmal Runde 3 doppeln, aber 5 Stücke habe ich sicher.

    Und Lux, mach dir nichts draus. Viele der Spiele, die ich hier errate, habe ich auch nie gespielt. Ich kenne nur die Musik xD

  14. #94
    Ich habe auch fünf! Vielleicht kommt noch was dazu, manche Stücke klingen nämlich so, als wären sie zu leicht zu recherchieren, um sie liegen zu lassen...!
    ٩( ᐛ )و

  15. #95
    Bei fünf bin ich mir auch ziemlich sicher. Bei zweien habe ich wirklich keine Ahnung, und beim Rest hoffe ich auf die Güte Narcissus, für meine vagen Rumdrucksereien zumindest einen halben Punkt einheimsen zu können.

  16. #96
    Das wird wohl meine schwächste Runde. Kenne nur zwei Titel direkt und einen weiteren den es in der Serie mittlerweile in so vielen Fassungen gibt dass ich nur mit Glück den richtigen Teil treffen könnte. Und beim Rest ist dann wohl raten angesagt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  17. #97
    Okay, ich hätte mir das vorher mal zuende anhören sollen, weil die Nummer 3 ist ja auch sehr offensichtlich. Nummer 4 ist dafür richtig blöd gewählt Habe mir jetzt mehrere Fassungen angehört und die klingen irgendwie alle ein bisschen anders, wodurch ich keine Ahnung habe welchem Teil ich das zuordnen soll... Dafür hab ich zumindest 2, 3, quasi 4, vermutlich 6, eventuell 8, sowie 9 und 10.

  18. #98
    Hm... also zumindest kommen mir dieses Mal fast alle bekannt vor. Drei weiß ich definitiv, bei zwei Tracks werde ich wieder ins Blaue raten und von zwei kenne ich auf alle Fälle den Titel des jeweiligen Stücks, hab aber aufgrund von zig Variationen in den Spielen und der Tatsache, dass du auch Arrangements nimmst, keine Ahnung aus welchen Spielen GENAU die Gesuchten sind. Tricky!

    (Und weil ich diese Woche - inkl. Wochenende - kaum Zeit habe, kann ich auch nicht ewig durch Soundtracks hören.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  19. #99
    Zwei direkte Treffer, dann eins was ich noch garantiert kenne (Nummer 2... was ist das nochmal?) und eins wo ich zumindest die Serie glaube zu kennen. Mal schauen ob ich noch drauf komme.

  20. #100
    Naja, sagen wir mal, die FF-Maintheme wäre zu hören, würde man ja sicher nicht jeden Teil aufzählen müssen, wo man sie hört, sondern ehr einfach nur "FF", denke ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •