mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe auch fünf! Vielleicht kommt noch was dazu, manche Stücke klingen nämlich so, als wären sie zu leicht zu recherchieren, um sie liegen zu lassen...!
    ٩( ᐛ )و

  2. #2
    Bei fünf bin ich mir auch ziemlich sicher. Bei zweien habe ich wirklich keine Ahnung, und beim Rest hoffe ich auf die Güte Narcissus, für meine vagen Rumdrucksereien zumindest einen halben Punkt einheimsen zu können.


  3. #3
    Das wird wohl meine schwächste Runde. Kenne nur zwei Titel direkt und einen weiteren den es in der Serie mittlerweile in so vielen Fassungen gibt dass ich nur mit Glück den richtigen Teil treffen könnte. Und beim Rest ist dann wohl raten angesagt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #4
    Okay, ich hätte mir das vorher mal zuende anhören sollen, weil die Nummer 3 ist ja auch sehr offensichtlich. Nummer 4 ist dafür richtig blöd gewählt Habe mir jetzt mehrere Fassungen angehört und die klingen irgendwie alle ein bisschen anders, wodurch ich keine Ahnung habe welchem Teil ich das zuordnen soll... Dafür hab ich zumindest 2, 3, quasi 4, vermutlich 6, eventuell 8, sowie 9 und 10.

  5. #5
    Hm... also zumindest kommen mir dieses Mal fast alle bekannt vor. Drei weiß ich definitiv, bei zwei Tracks werde ich wieder ins Blaue raten und von zwei kenne ich auf alle Fälle den Titel des jeweiligen Stücks, hab aber aufgrund von zig Variationen in den Spielen und der Tatsache, dass du auch Arrangements nimmst, keine Ahnung aus welchen Spielen GENAU die Gesuchten sind. Tricky!

    (Und weil ich diese Woche - inkl. Wochenende - kaum Zeit habe, kann ich auch nicht ewig durch Soundtracks hören.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    Zwei direkte Treffer, dann eins was ich noch garantiert kenne (Nummer 2... was ist das nochmal?) und eins wo ich zumindest die Serie glaube zu kennen. Mal schauen ob ich noch drauf komme.

  7. #7
    Naja, sagen wir mal, die FF-Maintheme wäre zu hören, würde man ja sicher nicht jeden Teil aufzählen müssen, wo man sie hört, sondern ehr einfach nur "FF", denke ich

  8. #8
    #4 klingt in jedem KH gleich und ja es klingt teilweise echt wie dearly beloved klingt. xD

    Argh ich habe es gewusst mit #8 aber ich habe das Lied ums verrecken nicht gefunden.

  9. #9

  10. #10

    JRPG-Musikquiz #6 bis 16.10. (20:00 Uhr)

    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Unverzeilich.
    Genau deswegen habe ich eben mal einen Putsch angezettelt und Narcissu über WhatsApp vom Quiz-Thron gestoßen! Bis Narcissu nächste Woche vom Umzugsstress befreit wurde, leite ich derzeit die sechste Runde des großen JRPG-Musikquiz 2.0 ein, in der Ligiiihh-Edition!

    Runde 6
    Youtube-Video mit Time-Stamps

    Klassischer Dropbox-Link

    Die Runde geht bis nächste Woche Montag, dem 16.10., und wird um 20:00 Uhr geschlossen.
    Bitte schickt die PNs mit den Lösungen an mich, damit Ruben auch mal ein bisschen Ratespaß haben kann.

    Da ich nicht wie Ruben so tief in den Gefilden der JRPGs bewandert bin, dürfte diese Runde möglicherweise verhältnismäßig einfacher ausfallen als die davorigen. Trotzdem bin ich ein Zocker voller Leidenschaft und habe es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar kleine Nüsse reinzupacken, die es zu knacken gilt! Ich wünsche euch viel Erfolg!
    ٩( ᐛ )و

  11. #11
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Da ich nicht wie Ruben so tief in den Gefilden der JRPGs bewandert bin, dürfte diese Runde möglicherweise verhältnismäßig einfacher ausfallen als die davorigen.
    Ich kann vermutlich einen Song zuordnen ... eventuell zwei falls die tatsächlich aus der selben Reihe stammen

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Genau deswegen habe ich eben mal einen Putsch angezettelt und Narcissu über WhatsApp vom Quiz-Thron gestoßen! Bis Narcissu nächste Woche vom Umzugsstress befreit wurde, leite ich derzeit die sechste Runde des großen JRPG-Musikquiz 2.0 ein, in der Ligiiihh-Edition!

    Runde 6
    Youtube-Video mit Time-Stamps

    Klassischer Dropbox-Link

    Die Runde geht bis nächste Woche Montag, dem 16.10., und wird um 20:00 Uhr geschlossen.
    Bitte schickt die PNs mit den Lösungen an mich, damit Ruben auch mal ein bisschen Ratespaß haben kann.

    Da ich nicht wie Ruben so tief in den Gefilden der JRPGs bewandert bin, dürfte diese Runde möglicherweise verhältnismäßig einfacher ausfallen als die davorigen. Trotzdem bin ich ein Zocker voller Leidenschaft und habe es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar kleine Nüsse reinzupacken, die es zu knacken gilt! Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Die Punktetabelle für Runde 5 hättest du ihm auch gleich entlocken können, wenn du schon dabei bist.


  13. #13
    Bei zweien bin ich mir zumindest zur Hälfte sicher. Ihr spielt alle nur langweiligen Krempel.


  14. #14
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die Punktetabelle für Runde 5 hättest du ihm auch gleich entlocken können, wenn du schon dabei bist.
    Wenn er die Punkte auf seinem Handy notiert? Ich glaube, es scheitert hauptsächlich daran, dass er mit seinem Laptop grad' nicht ins Internet reinkommt. Und hopp, hopp, bisher habe ich nur eine halbherzige Einsendung, ist ja gar nix! Okay, ihr hattet gerade mal 'ne Stunde Zeit und Tipps gab es auch noch nicht. Quiz-Moderator-Motivationswillkür!
    ٩( ᐛ )و

  15. #15
    #8 und #9 kenne ich, bei #2 ist es meiner Meinung nach mittlerweile, wie bei Sakuraba, unmöglich den richtigen Teil zu ermitteln. Beim Rest muss ich passen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Wenn er die Punkte auf seinem Handy notiert? Ich glaube, es scheitert hauptsächlich daran, dass er mit seinem Laptop grad' nicht ins Internet reinkommt.
    Inakzeptabel!!

    Ich hör's mir später an und geb dann ab.


  17. #17
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und hopp, hopp, bisher habe ich nur eine halbherzige Einsendung, ist ja gar nix!
    pls


  18. #18
    Runde 6
    Youtube-Video mit Time-Stamps
    Klassischer Dropbox-Link

    Tipps:

    • Wer mich kennt, kennt meine Vorlieben: Bis auf einer Ausnahme lassen sich alle Spiele (nicht immer ausschließlich) auf einer Nintendo-Konsole spielen!
    • #2 erschien auf acht verschiedenen Geräten, jedoch nie außerhalb Japans
    • Eine sehr bekannte Person im Gebiet der JRPG-Musik ist hier gleich viermal vertreten, darunter auch bei #6
    • Das Franchise von #4 ist im Quiz insgesamt dreimal vertreten, jedoch gehört keines dieser Spiele zur selben Serie
    Geändert von Ligiiihh (14.10.2017 um 15:21 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  19. #19
    Das war wohl bisher mit Abstand meine schlechteste Runde. Bei zwei Stücken bin ich mir sicher, alles andere ist nur geraten und ich hoffe auf wenigstens noch ein paar halbe Punkte.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    meine Vorlieben (...) Nintendo-Konsole (...) Franchise dreimal vertreten (...) gehört keines dieser Spiele zur selben Serie
    Achsooooo, jetzt hab ichs verstanden (glaube ich zumindest). Da kommt ja nur ein Franchise in Frage auf das all diese Kriterien zutreffen.
    Werde wohl noch mal kurz vor Abgabeschluss eine zweite Antwort schicken, dann aber mit der Schrotflintentaktik und schauen ob ich etwas treffe, keine Lust mich durch die ganzen Soundtracks zu wühlen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •