mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 238
  1. #121
    This Und laut wiki ist Friends in My Heart nur eine Variation von Dearly Beloved.

    Und zur neuen Runde:
    Nummer 2 dürfte ich haben, sobald ich meine Sammlung durchgehört habe. Nummer 6 und 10 sind dafür offensichtlich und 9 ist ebenfalls nicht so schwer. Ansonsten habe ich die 7 glaube ich vor kurzem gehört ... müsste ich vermutlich nochmal die Playlisten durchgehen :x
    Geändert von ~Jack~ (02.10.2017 um 21:18 Uhr)

  2. #122
    Okay. Drei habe ich auf jeden Fall. Bei zweien hoffe ich auf je einen halben Gnadenpunkt.

  3. #123
    Ich dürfte bei Runde 4 auch noch jeweils Punkte für 7 und 8 bekommen. Schau noch mal in die Pn!

    Undertale war das also. Ich war mir sicher den Track gut zu kennen, aber da wäre ich irgendwie im Leben nicht drauf gekommen. Und bei 2 hätte ich sogar fast FF9 getippt, ärgerlich...

  4. #124
    #4 klingt in jedem KH gleich und ja es klingt teilweise echt wie dearly beloved klingt. xD

    Argh ich habe es gewusst mit #8 aber ich habe das Lied ums verrecken nicht gefunden.

  5. #125
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Pah. Bei Nr. 4 für "Kingdom Hearts" nur einen halben Punkt zu vergeben, grenzt ja fast schon wieder an Mod-Willkür. Und Undertale in einem JRPG-Quiz. Boykott!

    Ernsthaft. Die Tracks sind beinahe identisch.
    Ja, das fand ich auch etwas gemein.
    Noch gemeiner wäre es lediglich, ein reines Motoi Sakuraba-Quiz zu machen und dann zu erwarten, dass man die Titel den verschiedenen Spielen zuordnen kann.

  6. #126
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Noch gemeiner wäre es lediglich, ein reines Motoi Sakuraba-Quiz zu machen und dann zu erwarten, dass man die Titel den verschiedenen Spielen zuordnen kann.
    Ha ha. So was in der Art habe ich in eine meiner Antworten geschrieben.

    |Edit: Ach ja, Narcissu. Kannst Du im Spreadsheet die erste Spalte mit den Namen fixieren? Bei mir auf dem Laptop ist es zumindest schon so, dass ich die Namen nicht mehr sehe, wenn ich nach rechts scrolle und deshalb immer in der Zeile verrutsche.
    Geändert von Lux (03.10.2017 um 00:14 Uhr)

  7. #127
    Das wird keine gute Runde für mich. Diesmal erkenne ich genau 1 und hab im Moment bei den anderen gar keine Idee xD.

  8. #128
    Ich habe bisher... einen Track zuordnen können! WOW!
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    This Und laut wiki ist Friends in My Heart nur eine Variation von Dearly Beloved.
    Wenn man ein Leitmotif als gleiches Stück zählt, dann wären aber so einige Stücke die gleichen in vielen Soundtracks.

    @Ruben: Warum habe ich keinen Punkt für Xenoblade Chronicles bekommen?
    Geändert von Ligiiihh (03.10.2017 um 02:34 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  9. #129
    In Anbetracht meines guten Resultates habe ich nun doch davon abgesehen, meinen Kopf der Tischplatte näherzubringen. Aber Seiken Densetsu hätte ich echt wissen können >_< Die fünfte Runde ist dafür wieder eine gemischte Tüte. Ein paar Stücke habe ich erkannt aber bei vielen habe ich nicht mal die leiseste Ahnung, wo sie herkommen könnten :/ Und mit Track Nummer 4 verhält es sich ähnlich wie mit dem sechsten Stück der letzten Runde xD Aber vielleicht höre ich diese Woche mal in die richtigen Soundtracks rein ^__^

    Gruß
    Stoep

  10. #130
    @dasDull / Tony: Punktestände sind angepasst.

    @Lux: Done!

    Zu Friends in My Heart: Würde ich dafür einen ganzen Punkt geben, hätte ich auch für das Lied aus SaGa aus Runde 1 oder 2 einen Punkt geben müssen. Durch Vergleich der beiden Stücke hätte man durchaus den richtigen Teil rausfinden können. Aber wie gesagt, das war gar nicht so von mir beabsichtigt gewesen. Ich werd versuchen, keine Stücke mehr dranzunehmen, die in einem extrem ähnlichen Arrangement in anderen Spielen vorkommen.


  11. #131
    @Narcissu

    Okay, gut, Titel 6 ist nicht Dawn of Mana (1 von 4 aus meinem Es-könnte-sein-Topf) und auch nicht wirklich Endless Battlefield (was fies ist, denn der zu ratende Musikfetzen IST definitiv diese Melodie) ... aber gibt's nicht wenigstens einen halben Punkt für die Erkenntnis, dass man sich im Mana-Universum befindet (bei DQ und KH hast du's ja auch gemacht)? *ganz lieb mit Welpenblick guck*


    BTW: Warum haben einige andere Musikstücke (außer Rose of May) ebenfalls verschiedene Titel? Bei FF 7 wusste ich, dass das die Musik aus'm Cosmo Canyon ist, hab's aber unter dem Titel "Valley of the fallen star" abgespeichert. Verwirrend...


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du den Punkt aus Runde 01 für Bravely Default unterschlagen hast und ich somit mindestens 15 Gesamtpunkte haben müsste.
    Geändert von LittleChoco (04.10.2017 um 15:34 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Ace Attorney - Spirit of Justice
    Zuletzt gespielt: Final Fantasy XII - Revenant Wings, Hyrule Warriors Legends, Mario & Luigi - Superstar Saga
    Best games ever: Tales of the Abyss, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Skyward Sword, Kingdom Hearts 2, Ocarina of Time, Dragon Quest VIII, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis
    Größte Enttäuschungen: Twilight Princess, Chrono Cross, Xenosaga 2

  12. #132
    Oh man, Runde 5 wird wieder ein Trauerspiel. X_X

  13. #133
    #2 ist ein Nobrainer, ist immerhin mein zweitliebster Titel des Soundtracks, gleich nach dem "... Dance".
    #6 und #7 sind auch klar, beim Rest warte ich mal auf Tipps oder rate wenn es nicht anders geht.

  14. #134
    Tipps:
    - #3 stammt aus einem Spin-off einer bekannten Serie, haben hier vermutlich aber nicht so viele gespielt.
    - Das Spiel, aus dem #8 stammt, hat eine sehr eigene musikalische Identität, die sich stark vom Rest der Serie abgrenzt. Zwei Komponisten.
    - Musik aus Spiel #6 wurde schon mal in Deutschland von einem Orchester vorgeführt.
    - Mit Ausnahme eines Titels gehören alle Spiele in dieser Runde einer Serie mit mehreren Teilen an.

    @LittleChoco: Ja, den halben Punkt und auch den für Bravely bekommst du natürlich bzw. hättest du auch gleich schon bekommen sollen.
    Geändert von Narcissu (05.10.2017 um 11:28 Uhr)


  15. #135
    Ich muss euch leider noch etwas vertrösten. Ich bin gerade umgezogen und habe bis Freitag alle Hände voll zu tun, darüber hinaus auch noch kein Internet in der Wohnung. Diese Woche muss ich also aussetzen, aber ich hoffe, nächste Woche geht es dann normal weiter.


  16. #136
    Das ist schade aber auch verständlich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten der neuen Wohnung und freue mich auf die Auflösung und die nächste Runde! ^__^

    Gruß
    Stoep

  17. #137

  18. #138

    JRPG-Musikquiz #6 bis 16.10. (20:00 Uhr)

    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Unverzeilich.
    Genau deswegen habe ich eben mal einen Putsch angezettelt und Narcissu über WhatsApp vom Quiz-Thron gestoßen! Bis Narcissu nächste Woche vom Umzugsstress befreit wurde, leite ich derzeit die sechste Runde des großen JRPG-Musikquiz 2.0 ein, in der Ligiiihh-Edition!

    Runde 6
    Youtube-Video mit Time-Stamps

    Klassischer Dropbox-Link

    Die Runde geht bis nächste Woche Montag, dem 16.10., und wird um 20:00 Uhr geschlossen.
    Bitte schickt die PNs mit den Lösungen an mich, damit Ruben auch mal ein bisschen Ratespaß haben kann.

    Da ich nicht wie Ruben so tief in den Gefilden der JRPGs bewandert bin, dürfte diese Runde möglicherweise verhältnismäßig einfacher ausfallen als die davorigen. Trotzdem bin ich ein Zocker voller Leidenschaft und habe es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar kleine Nüsse reinzupacken, die es zu knacken gilt! Ich wünsche euch viel Erfolg!
    ٩( ᐛ )و

  19. #139
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Da ich nicht wie Ruben so tief in den Gefilden der JRPGs bewandert bin, dürfte diese Runde möglicherweise verhältnismäßig einfacher ausfallen als die davorigen.
    Ich kann vermutlich einen Song zuordnen ... eventuell zwei falls die tatsächlich aus der selben Reihe stammen

  20. #140
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Genau deswegen habe ich eben mal einen Putsch angezettelt und Narcissu über WhatsApp vom Quiz-Thron gestoßen! Bis Narcissu nächste Woche vom Umzugsstress befreit wurde, leite ich derzeit die sechste Runde des großen JRPG-Musikquiz 2.0 ein, in der Ligiiihh-Edition!

    Runde 6
    Youtube-Video mit Time-Stamps

    Klassischer Dropbox-Link

    Die Runde geht bis nächste Woche Montag, dem 16.10., und wird um 20:00 Uhr geschlossen.
    Bitte schickt die PNs mit den Lösungen an mich, damit Ruben auch mal ein bisschen Ratespaß haben kann.

    Da ich nicht wie Ruben so tief in den Gefilden der JRPGs bewandert bin, dürfte diese Runde möglicherweise verhältnismäßig einfacher ausfallen als die davorigen. Trotzdem bin ich ein Zocker voller Leidenschaft und habe es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar kleine Nüsse reinzupacken, die es zu knacken gilt! Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Die Punktetabelle für Runde 5 hättest du ihm auch gleich entlocken können, wenn du schon dabei bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •