mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169
  1. #1

    Das große JRPG-Musikquiz 2.0 (Aktuell: Runde 5 bis 09.10 20:00 Uhr)

    Da mir die Aktion damals sehr viel Spaß gemacht hat, würde ich das Musikquiz gerne neu aufziehen.

    Die Regeln:

    • Jede Woche werde ich eine Musikdatei verlinken, die ein Zusammenschnitt aus Teilen von insgesamt 10 Musikstücken ist
    • Die Musikstücke stammen aus JRPGs oder sehr eng damit verwandten Spielen (z.B. Spin-offs anderer Genres von RPG-Serien oder Spiele, die meist in einem Atemzug mit JRPGs genannt werden, wie z.B. Gurumin) aus allen Jahrgängen
    • Es muss sich nicht um Originalstücke aus dem Spiel handeln, auch Arrangements sind möglich
    • Standardmäßig gibt es keine weiteren Informationen, aber ich werde nach eigenem Ermessen Tipps geben
    • Jeder kann jederzeit ohne Anmeldung (im Rahmen der Deadline) an der aktuellen Runde teilnehmen


    Das Raten läuft folgendermaßen ab:
    • Sobald ich die Runde eröffnet (sprich: die Datei hier verlinkt) habe, habt ihr eine Woche Zeit, mir eure Antworten per PN zuzuschicken (falls ihr nachträglich noch was ändern wollte, könnt ihr mir auch noch eine schicken; ich werte dann die letzte vor der Deadline geschickte PN)
    • Damit verbunden: Postet eure Antworten vor der Auflösung nicht öffentlich hier im Thread!
    • Subtile Diskussionen, die nichts verraten, sind erlaubt. Nach der Auflösung könnt ihr natürlich frei reden und diskutieren.
    • Es ist eure Aufgabe, zu jedem Stück den Titel des Spiels zu erraten, wobei jede richtige Antwort einen Punkt bringt. Wenn das Stück in derselben Variante in mehreren Spielen vorkommt, muss nur eines der Spiele genannt werden.
    • Wenn ihr das Spiel nicht identifizieren, aber den Komponisten korrekt benennen könnt, gibt es immerhin 0,5 Punkte
    • Wurde das falsche Spiel aus der richtigen Serie genannt, gibt es 0,5 Punkte, aber nur, wenn sich die beiden Spiele auch denselben bzw. dieselben Komponisten teilen
    • Titel müssen nicht genannt werden. Wer es trotzdem tut und in der Runde die meisten Titel errät, kriegt einen symbolischen Stern 🌟, der nichts mit dem Ranking zu tun hat
    • Bei Stücken von Arrangementalben etc. reicht es, das Spiel zu nennen
    • Gibt es aber in mehreren Spielen unterschiedliche Arrangements desselben Stücks (z.B. die Siegesfanfare aus Final Fantasy), muss das korrekte Spiel genannt werden, sonst gibt es nur 0,5 Punkte



    Runde 1 (bis 11.09 20:00 Uhr)
    Runde 2 (bis 18.09 20:00 Uhr)
    Runde 3 (bis 25.09 20:00 Uhr)
    Runde 4 (bis 02.10 20:00 Uhr)
    Runde 5 (bis 09.10 20:00 Uhr)



    Grafische Übersicht: Spreadsheet



    Rangliste:
    1. The Judge (27,5)
    1. DrunkIceBear (27,5)
    3. Nayuta (22,5)
    4. Ligiiihh (19)
    5. Stoep (16,5)
    6. Gogeta-X (14,5)
    7. LittleChoco (14)
    7. Loxagon (14)
    9. Lux (13,5)
    10. ~Jack~ (13)
    11. Winyett Grayanus (11,5)
    12. Ave (10)
    12. Kelven (10)
    14. Ninja_Exit (8)
    15. The Fool (7,5)
    16. Ὀρφεύς (7)
    17. Zirconia (5)
    17. Dnamei (5)
    19. dasDull (2,5)
    Geändert von Narcissu (02.10.2017 um 20:54 Uhr)


  2. #2
    Wow, zwei, die ich sicher bestätigen kann. Meisterleistung! *sich selbst auf die Schulter klopf*


    *winsel*
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Ich erkenne genau ein Stück. Geil.

    Ich habe den ganzen Kram also entweder nicht gespielt oder es ist absolut nix hängen geblieben. xD

  4. #4
    Also wenn ihr die Spiele gespielt habt, werdet ihr die Stücke vermutlich erkennen, da ich relativ prägnante ausgewählt habe, die man relativ schnell mit dem Spiel assoziieren wird.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wow, zwei, die ich sicher bestätigen kann. Meisterleistung! *sich selbst auf die Schulter klopf*

    *winsel*
    Ursprünglich hatte ich noch eins drin, das du auf jeden Fall erkannt hättest. Hab es aber rausgenommen, da schon ein anderes Stück aus der Serie drin war.


  5. #5
    Pah. Wenn ich überhaupt eins richtig habe, bin ich froh.

    Ich könnte aber mal das VGMQ reviven. Gute Idee, danke.

  6. #6
    Falls das neue Format nicht ankommen sollte, bin ich auch offen, das Quiz aufs alte mit der offenen Diskussion und ohne Wettbewerb umzuschwenken. Aber erst mal abwarten. Hatte nämlich immer den Eindruck, dass da nach kurzer Zeit schon alles aufgelöst war.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich könnte aber mal das VGMQ reviven. Gute Idee, danke.
    Ach, stimmt, das gab's ja auch mal. Nur zu!


  7. #7
    Zwei davon finde ich sehr einfach. Und bei zwei anderen glaube ich zumindest sie schon mal gehört zu haben xD

  8. #8
    Das dritte kenne ich, aber weiß gerade nicht woher ...
    Das vierte kommt mir auch bekannt vor
    5 dito
    Das achte (ab 5.35 ca) auch
    10 dito

  9. #9
    Zuerst habe ich an mir gezweifelt aber zumindest die beiden letzten habe ich dann doch erkannt, die waren auch nicht so schwer.^^


    Zitat Zitat
    Der Posteingang von Narcissu ist voll. Narcissu kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

  10. #10
    Ups, sorry. Ich räume da mal auf.
    Sollte jetzt gehen.

    Edit: So, 1000 PNs gelöscht. Jetzt erst entdeckt, dass man die alle offline speichern kann.
    Geändert von Narcissu (04.09.2017 um 21:45 Uhr)


  11. #11
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Pah. Wenn ich überhaupt eins richtig habe, bin ich froh.

    Ich könnte aber mal das VGMQ reviven. Gute Idee, danke.
    Do it!

    Ein bisschen was konnte ich erraten, auch wenn ich mich bei den Titelnamen immer etwas schwer tue.
    Bei Nummer 3 bin ich mir gerade besonders unsicher, obwohl es mir sehr bekannt vorkommt.
    Geändert von The Judge (05.09.2017 um 01:14 Uhr)

  12. #12
    4 Songs kenne ich, 2 liegen mir auf der Zunge.

    Song Nr. 3 Klingt aber gut. Das Spiel ist mir aber ein Rätsel.^^

  13. #13
    2 kenne ich zu 100%, 2 kommen mir irgendwie vertraut vor.

    Zitat Zitat
    Song Nr. 3 Klingt aber gut. Das Spiel ist mir aber ein Rätsel.^^
    Das ganze Spiel in Nr. 3 hat so geile Musik. Wenn die Runde vorbei ist schick ich dir gern mal den YT Link zum OST.

  14. #14
    Tipps:
    - drei der Spiele stammen aus den letzten beiden Jahren
    - #1 wurde prominent in den Trailern zum Spiel verwendet
    - #8 ist aus einem NDS-Spiel
    - mit einer Ausnahme können alle Spiele in irgendeiner Form (legal) auf modernen Videospielgeräten (PS4 / Vita / 3DS / Switch / Xbox One) gespielt werden


  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tipps:
    - drei der Spiele stammen aus den letzten beiden Jahren
    - #1 wurde prominent in den Trailern zum Spiel verwendet
    - #8 ist aus einem NDS-Spiel
    - mit einer Ausnahme können alle Spiele in irgendeiner Form (legal) auf modernen Videospielgeräten (PS4 / Vita / 3DS / Switch / Xbox One) gespielt werden
    Ich hab zwar schon abgegeben, aber sollte mir noch etwas einfallen schick ich dir eine aktualisierte PN.

  16. #16
    Jap, genau. Bis zur Deadline könnt ihr mir gerne Updates schicken.


  17. #17
    Bei 7 von 10 bin ich mir 100%ig sicher.
    Mein Favorit: Nummer 6.

    Und die Nummer 4 sorgt für graue Haare.
    Das kommt mir so bekannt vor, doch komme nicht auf den Namen, wobei ich zuerst zwei Vermutungen hatte.
    Und 8 sowie 10 sagen mir absolut nichts.
    JRPG-Challenge 2017: My little (RPG) Diary 9/19 - Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster
    Marktplatz-Angebote - Letzte Aktualisierung am 06.10.17

    Aktuelle Spiele: Ghost Trick, Layton`s Mystery Journey & The Evil Within 2
    Zuletzt beendete Spiele: Assassin's Creed Chronicles & Kid Icarus: Uprising

  18. #18
    Okay, mir ist zumindest noch ein drittes eingefallen ... wo ich mir sogar recht sicher war, dass es das vermutlich sein wird, aber dann konnte ich den Song nicht finden...
    Und bei Nummer 3 ist mir eingefallen, dass ich das nur von irgendwelchen Youtuben Analysen oder so kenne wo das am Ende ein paar Mal vorkam

  19. #19
    3 kommt mir so arshcifkcentierischarschgagagagaga bekannt vor. Ich denke, zumindest den Komponisten habe ich richtig - das steht allerdings im direkten Konflikt mit dem Wissen, dass ich, soweit ich mich erinnern kann, nie ein Spiel gespielt habe, für welches diese Person die Musik gemacht hat. Agagargag

    |Edit:

    Zitat Zitat
    - mit einer Ausnahme können alle Spiele in irgendeiner Form (legal) auf modernen Videospielgeräten (PS4 / Vita / 3DS / Switch / Xbox One) gespielt werden
    Ist das echt so? Switch? So viele JRPGs hat die Konsole noch nicht. Das wüsste ich. o_O

    |Edit²: Ich bin dumm.
    Geändert von Lux (05.09.2017 um 19:26 Uhr)

  20. #20
    Cool, mal wieder 'ne Gelegenheit sich so richtig zum Horst zu machen.

    Gehen wir doch mal Narcissus Tips durch:

    - drei der Spiele stammen aus den letzten beiden Jahren
    Da ich die meisten Spiele (wenn überhaupt) meist erst Jahre später spiele... *MÖPP*

    - #1 wurde prominent in den Trailern zum Spiel verwendet
    Wann guck ich mir mal Trailer an? Von daher... *MÖPP*

    - #8 ist aus einem NDS-Spiel
    Ausgerechnet hier brauch ich keinen Tip, denn das gesuchte Musikstück ist lustigerweise eines der beiden Stücke, die mir vom ganzen OST überhaupt gefallen haben.

    - mit einer Ausnahme können alle Spiele in irgendeiner Form (legal) auf modernen Videospielgeräten (PS4 / Vita / 3DS / Switch / Xbox One) gespielt werden
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich von den genannten Konsolen genau EINE besitze... *MÖPP*

    Das bringt uns zu einer Gesamtausbeute von *rechne* *rechne* *rechne*... ganzen ZWEI definitiv korrekt erkannten Titeln. Wenn wir jetzt Punkte vergeben für die Leute, die am wenigsten erraten können, hab ich echte Chancen aufs Siegertreppchen!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Ace Attorney - Spirit of Justice, Hyrule Warriors Legends
    Zuletzt gespielt: Wolfenhain, Meitantei Conan - Karakuri Jiin Satsujin Jiken & Meitantei Conan - Kigantou Hihou Densetsu, God Medicine
    Best games ever: Tales of the Abyss, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Skyward Sword, Kingdom Hearts 2, Ocarina of Time, Dragon Quest VIII, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis
    Größte Enttäuschungen: Twilight Princess, Chrono Cross, Xenosaga 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •