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Lehrling
Brainstorming: Spannende Kämpfe
Ich versuche gerade ein Konzept für mein Kampfsystem zu erstellen.
Im groben will ich ein SKS im CBS Stil, sprich wie damals Lachsens in Velsarbor bzw halt FF X.
Mein Spiel ist (zumindest über grosse Teile am Anfang) kein Fantasy. Sprich keine Magie oder dergleichen.
Waffen wie:
Kurzschwert/Kurzaxt und Schild
Bogen
Speer(auch Wurf)
2Hand Axt
Rüstungen von Stoff/Leder zu Kettenhemd und Ritterrüstungen.
Ich will aber kein "ich muss nur draufhauen" KS, genausowenig will ich es Hart machen durch Stats.
Ich will das der Spieler taktisch vorgehen muss, schwächen/stärken nutzt, aber da fängt das Problem an..wie setze ich das um auf realistischen Begebenheiten..
Ideen die ich hatte: Schwachpunkte beim Gegner nutzen..
zb einen berittenen vom Pferd bringen
Schild zerstören/entwaffnen
Die Umgebung nutzen
Taktiken wie zb Schildwall?
Ein Entfernungssystem( zb Nahkämpfer kann nicht einfach Bogenschützen attacktieren solange da noch Nahkämpfer davor stehen..)
Verschiedene Hitboxes..
Moralsystem
Aber schlussendlich sind das nur viele Ideen die mich nicht weiterbringen und desshalb wollte ich mir mal Input von Aussen holen.
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