Ist es normal, dass das Spiel jetzt dauernd im Kampf abstürzt? Fast jeder zweite Kampf endet mit einem Crash und da der Ladebildschirm aufgrund seiner unendlichen Länge bei mir schon Ladebildschirm des Grauens heißt (trotz der einmalig schönen Musik, aber irgendwann kommt es einem wie eine Endlosschleife vor), verliere ich langsam die Lust.

Nebelinsel: als eine sprechende Expeditionsflinte am Strand vor mir stand, hielt ich das erst für einen Gag, der sich auf das sprechende Schwert in Baldurs Gate bezieht, leider ist es keiner. Die Wachen am Inquisitionslager sind allesamt ohne Kopf und von Carlos sehe ich lediglich die Jacke O_o Snapper sind alle miteinander unsichtbar, was die Kämpfe ziemlich widerlich macht, wenn man immer schauen muss, wo der Gegnerbalken ist ohne das Vieh zu sehen. Das Dorf oben (wo die elende Circe steht) scheint teilweise zu schweben und unsichtbare Wände hindern mich am Weiterkommen. Soviel Bugs bei einem DLC (auch wenn er hier dabei war) habe ich noch nie erlebt. Hoffe, dass Elex nicht auch sowas aufweist.

Und wie kann ich die Quest um Circe lösen? Ich denke gar nicht dran, die beiden liebestollen Männer zu killen, wie die das gerne hätte O_o Die spinnt wohl. Leider konnte ich beiden nur sagen, dass Circe sie tot sehen will, und hatte ansonsten keine Möglichkeit außer halt sie zu töten.