Zitat Zitat
Ich glaube bei heutigen Spielgewohnheiten findet man das vielleicht sperrig
Heutige? Ich konnte schon in Baldurs Gate, Icewind-Dale etc. rein magische Klassen wählen,die mussten auch nicht erst mit Schwertern zuhauen Und diese Spiele sind entschieden älter als alle Gothic-Teile. Ich mag die Gothic-Reihe, habe sie gespielt und würden sie für die Konsole rauskommen,würde ich sie mir garantiert holen, um sie nochmal spielen zu können. Dennoch ist das eher sehr merkwürdig. Ungefähr so, als würde man jemandem, der hoch musikalisch ist raten, doch erstmal Fußball zu spielen bevor man ihm ein Musikinstrument in die Hand drückt. Oder jemanden, der sehr sprachlich begabt ist, aber mathematisch völlig unfähig, zwingen würde erstmal ein Mathe-Studium zu absolvieren bevor er/sie Philologie studieren kann.

Mir steht bald die Schlacht gegen Morgans Schiff bevor und mir graust jetzt schon. Seeschlachten sind für mich in etwa so toll wie Luftschlachten -.- Weiß bis jetzt noch nicht wie ich eigentlich das Seeungeheuer geschafft habe ohne mein Schiff restlos zu demolieren. Und Morgan wehrt sich garantiert und schießt zurück O_o

Und woher bekomme ich nun den Kristallhandschuh? Nutzt ja nichts, wenn ich für teure 40 Kristalle einen Zauber lerne, aber nicht mal einen Handschuh habe. Und habe auch keinen gefunden, der mir einen verkaufen will.

Übrigens habe ich mir aufgrund von Fernkampf nun doch endlich auch mal Teil 2 zugelegt und kurz reingeschaut. Wie haben die es bloß geschafft bei einem Spiel, dass später als der erste Teil rausgekommen ist, die Grafik derart zu verschlechten? O_o Und Schrift etc. ist fast gar nicht zu erkennen. Preise stehen auch nicht unbedingt bei kaufbaren Dingen dabei oder sind nicht zu sehen. Und schon wieder Patty >_< Ich mag die nicht, die ging mir in 3 schon dermaßen auf den Geist im Tutorial, weil sie sich gegenüber ihrem BRUDER immer wie eine nervende Mutter aufgespielt hat und hier hat man sie von Anfang an dabei. Allerdings sieht sie in Teil 2 wenigstens um Längen besser aus als in 3. Da ist die ja nur ein wandelnder Busen O_o