Doch! Wohl gibt es das, wo ich zumindest sofort und von Anfang an mich auf Magie spezialisieren konnte, wie in JEDEM anderen RPG (außer bei PB) auch!Zitat
Außerdem gefiel mir das Wiedersehen mit Gorn, Milten, Lester, Hagen, Lee und Thorus in der Kiste (fies grins) Und die Musik war klasse.
Ich leider am laufenden Meter. Auch als Dauer-Vampir in Skyrim. Musste jemand für meine Vampir-Organisation mitten in der Wildnis beißen, da war echt keiner sonst, und trotzdem: Eine Wache hat Euch gesehen -.-Zitat
So, nachdem ich nach 8 Spielstunden auf Calador gelandet bin und zufälligerweise auf den Auslöser-Button für meine Zweitwaffe (meine Anfangspistole und Fernkampf in keinster Weise geskillt, also noch auf 10) mehrere Viecher schwer verletzt und einen durch Krit mit einem Schuss ins Jenseits befördert habe, habe ich nochmal neu angefangen und nun doch Fernkampf und Magie gewählt. Also Nahkampf taugt hier gar nichts und mittlerweile war es dermaßen spassbefreit für mich, dass ich mich zum Weiterspielen richtig zwingen musste. Und schon fand ich gleich in Antigua eine herrenlose *hust* Armbrust (Schaden 60). Und alles geht viel leichter und besser und mit weniger Rum- und Proviantverbrauch. Werde mich trotzdem den Magiern anschließen, da diese für Fernkampf und Magie am besten sein sollen und der liebe Stanley mir gleich mal Krit auf 15 % gebracht hat und zudem jegliche Munition, die ich brauche, vorrätig hat.
Doch eine Frage noch zu Calador: der widerliche Typ da an der Taverne wollte tatsächlich 100 Gold von mir, damit ich da reinkomme. Leider hatte ich im Nahkampf keinerlei Chance gegen den Mistkerl, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mein weniges Gold permanent irgendeinem Idioten in die Tasche stecke, zumal ich aufgrund von mehr Menschlichkeit und Seele + niemals mehr Belohnung raushandel. Hat man im Fernkampf eine Chance gegen den? Auch wenn ich erst wieder auf Taranis bin, aber wäre gut schon mal zu wissen.
Und ab wann sollte man die Koboldinsel und die Nebelinsel angehen? Und für welche Spezialisierung steht eigentlich die Inquisition? Auch wenn die keiner mehr leiden kann (nach Mendoza verständlich).
Habe übrigens zeitgleich nochmal Risen auf der 360 angefangen, da ich Mendoza erstmal überhaupt nicht mehr einordnen konnte. Wer hat da Fernkampf? Auch die Kristallmagier? Und wer hat da Levitation? Denke mit Grauen an den Enddungeon mit seinen widerlichen Fallen, die ich hoffe mit Levitation zu umgehen.