Zitat Zitat
Das mit dem Diebstahlsystem ist doof Hatte gerade vorher Arcania durchgespielt, wo ich überall alles klauen konnte, was mir in Fall of Setarrif dann auch die beste Magierrüstung des Spiels einbrachte, weil ich König Ethorn mal kurz beklaut hatte. Was hat der auch zwei Truhen neben seinem Thron stehen.
*hust* Arcania hat nie existiert. Es gibt kein Arcania *hust*

Zitat Zitat
Aber immerhin ist es hier nicht zu schlimm wie in TES, wo man in einsamen Hütten im Wald was klaut, wo weit und breit kein Mensch ist und trotzdem die Meldung bekommt, dass eine Wache einen gesehen hätte. Da verpfeifen einen wohl die Karnickel.....
Das... hatte ich echt noch nie

Zitat Zitat
Jetzt auf Kila muss ich ein Haar von einem besorgen, um die Piraten vor dem geopfert werden zu retten und der gibt es mir garantiert nicht freiwillig, aber ich kann doch den Mann nicht einfach töten deswegen -.- Habe also noch keine Ahnung, wie ich da dran kommen soll. Doof, dass die keine Friseure da haben.
Ist zwar nicht mehr so toll wie in Gothic mit dem Todesstoß gelöst, aber es gibt bei bestimmten Situationen Dulle, wo ein Zweikampf wirklich nur zum Niederschlagen, nicht töten des Gegners führt, Weiß man vorher aber nicht so recht

Zitat Zitat
Das Schiff bekomme ich aber auch nur, wenn ich mich den Piraten anschließe oder? Ich will aber nach wie vor zu den Kristallmagiern. Diese Kontrollmagie ist nicht mein Ding: abfackeln, schockfrosten und sowas liebe ich
Ein Schiff bekommst du auf jeden Fall, egal wem du dich anschließt. Aber DEIN Schiff ja das kriegst du nur, wenn du wieder zu den Piraten zurückgehst.

Zitat Zitat
Gordon hatte ich schon am Tag angesprochen, zumindest schien die Sonne noch, aber ich bin jetzt auf Kila (bei den besagten Piraten) und habe dort für teure 650 Gold ein besseres Schwert kaufen können.
War vielleicht auch der Schmied der Magier. Kann sein, dass der dir wirklich nur was gibt, wenn du den Wächtern beitrittst. Ich glaube von ihm kriegst du auch deine Rüstung. Gab es nicht an der Anlegestelle auch einen Waffenhändler?

Zitat Zitat
plötzlich im toten Land stand ein Schattenwächter vor uns, der Bones mit 2 Schlägen auf die Platten schickte und für mich brauchte er dann nur einen -.- Da bin ich erstmal da abgehauen.
Ja aus den befleckten Gebieten solltest du dich tunlichst heraushalten. Man erkennt bei PB ja woman schon hin soll und wo eben nicht. Wegen den Schattengebieten wirst du während der Story die Inseln nämlich auch noch mal alle bereisen.

Zitat Zitat
Teil 2 habe ich nie gespielt, weil ich irgendwie damals hörte, dass man keine Magie mehr anwenden könne da und ein RPG, ohne dass ich Magier sein kann, ist nicht so mein Dingen.
Gab ja wie gesagt Voodoo, aber wenn dir das nicht so liegt ^^