Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Risen 3 - Titan Lords (Enhanced Edition)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat
    wo ich zumindest sofort und von Anfang an mich auf Magie spezialisieren konnte, wie in JEDEM anderen RPG
    Ich glaube bei heutigen Spielgewohnheiten findet man das vielleicht sperrig, aber Magier im Gothic oder Risen-Universum das ist halt schon was besonderes. In TES kann das praktisch jeder auch mal so nebenbei. In Gothic 1 & 2 zum Beispiel mit den verschiedenen Kreisen der Magie mit den jeweils mächtigeren Zaubern, dass du dich erstmal hocharbeiten, die Zauber lernen und Runen anfertigen können musst. Das ist halt wirklich was besonderes gewesen. Ich weis noch, wo ich mir quasi damals in Gothic 1 einen echten Guru als Charakter in meinem erste Durchlauf gebastelt habe. Oder wenn du im alten Lager quasi mit den Feuermagiern startest, dann ins Exil zu den Wassermagiern gehst und dann von Xardas dann noch in der Dämonenkunde ausgebildet wirst. Das hatte echt was. Das Gefühl, bei aller Liebe für die TES-Sandbox, hatte ich seitdem bei magie in einem RPG auch nicht mehr wieder. Unter dem Aspekt ist es nur logisch, dass du erstmal ein bisschen Erfahrung mitbringen oder ein bisschen Aufwand betreiben musst um Magier zu werden (erinnert sich noch wer an das Schaf für das Kloster in G2? Und die 1000! Goldstücke) Am Ende lohnt es aber meist auch, weil du als Magier auch ordentlich austeilen kannst, wenn du die richtigen Runen am Mann und genug Mana hast.

    In Gothic 3 konntest du mit genug Gold vom Start weg zauber an den Wegschreinen lernen. Wenn du ein bisschen gespart und dir direkt den Blitz von Beliar geholt hast, konntest du zum Beispiel allein mit dem Zauber ordentlich Gegner wegbrutzeln, die dir sonst wegen den Serienangriffen und dem Balancing ordentlich Saures gegeben hätten.

    Zitat Zitat
    Doch eine Frage noch zu Calador: der widerliche Typ da an der Taverne wollte tatsächlich 100 Gold von mir, damit ich da reinkomme. Leider hatte ich im Nahkampf keinerlei Chance gegen den Mistkerl, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mein weniges Gold permanent irgendeinem Idioten in die Tasche stecke, zumal ich aufgrund von mehr Menschlichkeit und Seele + niemals mehr Belohnung raushandel. Hat man im Fernkampf eine Chance gegen den? Auch wenn ich erst wieder auf Taranis bin, aber wäre gut schon mal zu wissen.
    Ich weiß gar nicht, ob man für die Duelle überhaupt Fernkampf verwenden darf. Ich bin leider ein unverbesserlicher Schwertschwinger

    Zitat Zitat
    Und ab wann sollte man die Koboldinsel und die Nebelinsel angehen? Und für welche Spezialisierung steht eigentlich die Inquisition? Auch wenn die keiner mehr leiden kann (nach Mendoza verständlich).
    Naja in Teil 2 arbeitest du als der Kerl aus Risen 1 für die Inquisition Deshalb wären das noch ein paar Wiedersehen mit bekannten Leuten gewesen. Die Inquisition ist auf Fernkampf spezialisiert also vornehmlich Musketen. Die wären also für Fernkämpfer auch eine Alternative.
    Was die Insel der Diebe und die Nebelinsel angeht. Ich würde da wirklich warten bist du ein bisschen was auf dem Kasten hast. Wann genau kann ich nicht sagen, aber die DLC haben viel damit zu tun, ne Menge Feinde niederzumetzeln. Wenn du es mit mehreren und stärkeren Gegnern auf einmal aufnehmen kannst, wäre das schon hilfreich.

    Zitat Zitat
    Habe übrigens zeitgleich nochmal Risen auf der 360 angefangen, da ich Mendoza erstmal überhaupt nicht mehr einordnen konnte. Wer hat da Fernkampf? Auch die Kristallmagier? Und wer hat da Levitation? Denke mit Grauen an den Enddungeon mit seinen widerlichen Fallen, die ich hoffe mit Levitation zu umgehen.
    Stabkampf und Magie findest du vor allem bei den Magiern bzw. der Inquisition; Bogen und Schwertkampf sind die Domänen der Banditen; Axtkampf und Armbrust findest du als Meistertrainer in der Hafenstadt, da musst du aber keiner Fraktion angehören, um die lernen zu können.
    Levitation gibt es nur als Spruchrolle, wenn ich mich richig erinnere. Die kannst du finden, kaufen oder mit dem entsprechenden Skill, den du von den Magiern lernen kannst, auch selbst herstellen.

    Geändert von KingPaddy (04.09.2017 um 10:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •