Zitat Zitat
Wahrscheinlich darf man die Kisten in den Häusern eher nicht öffnen (wie schon in Gothic oder?) Und was ist diese Voodoo-Gruppe? Sind das auch reine Magier oder eher Nahkämpfer mit Zaubern wie die Druiden?
Nein ein Diebstahl-System ist wieder enthalten, also du solltest dich tunlichst von niemandem beim Klauen erwischen lassen. Die Voodoo-Gruppe sind nach wie vor die Eingeborenen, hier zusammen mit den Piraten. Wenn du dich gefragt hast, wo den Schiff aus dem Prolog abgeblieben ist, das könntest du zurückbekommen Also an die Voodoo-Kräfte kommst du heran, wenn du dich den Piraten wieder anschließt.

Im Grunde müssten die noch wie in Teil 2 funktionieren, wenn ich das noch richtig weiß. Also Voodoo-Puppen und Kram als Medium. Du kannst die Fähigkeiten ein wenig mit der Schläfer-Magie aus dem ersten Gothic vergleichen. Schlaf, Kontrolle und dergleichen.

Zitat Zitat
Ich finde diese dämlichen Minen einfach nicht auf Tanaris.
Puh jetzt muss ich mal im Gedächtnis kramen. Eine ist glaube in diesem Sumpf/ Dschungel noch, und eine auf einer Anhöhe in der Nähe des Lagers. Aber puh. Schau dich am besten einfach mal auf der Insel um. Früher oder später müsste man eigentlich daran vorbeikommen.

Zitat Zitat
Schlafen, ja da war was. Ich hatte Bones ja versprochen, dass ich - wenn ich ein Bett sehe - es auch benutzen würde. Nur habe ich bisher keins gesehen und nachdem ich Dich so verstanden habe, dass ich dann unverzüglich in der Schattenwelt lande, kann es auch ruhig noch eine Weile dauern
Das sind kurze Traumsequenzen, in denen du etwa mit NPCs sprechen kannst oder in der Lage bist dich ein wenig zu bewegen und Sachen einzusammeln. Aber gibt halt Gesprächsoptionen oder wenn du dich einem Gegner annäherst bzw. der plötzlich auftauchst, wird der Traum halt abgebrochen. Überwiegend sind die Träume dazu da, um dein Moral-Barometer zu justieren, wie du es gerne hättest, also Menschlichkeit zu gewinnen oder zu verlieren, wobei das jeweils auch von den Antworten abhängig ist, die du gibst. Du kannst dich also ruhig hinlegen, wenn du möchtest. Speichern empfiehlt sich aber vorher, wenn du es nochmal probieren möchtest.

Wenn du schon ein bisschen was gemacht hast, dürften die Träume in schneller Folge jedes Mal kommen, wenn du schläfst, weil die dann nachgeholt werden müssen. Ansonsten kommt eine neue Sequenz soweit ich weis dann später nur noch wenn du gewisse Fortschritte erzielt hast.

Zitat Zitat
Aufleveln in dem Sinne geht ja leider nicht hier, nur Ruhm in die entsprechenden Fertigkeiten packen. Und was nutzt mir eine hohe Magie im Augenblick, wenn ich gar nicht zaubern kann, weil ich erst beitreten muss?
Das meinte ich mit Aufleveln ^^ Das mit der Magie ist wie im ersten Gothic ja gelöst worden, dort bekam man ja auch erst nach dem Fraktionenbeitritt Zugriff drauf. Ich würde also erstmal ein bisschen in eine Waffe investieren, damit du bequem soweit kommst. Außerdem ist man als reiner Magier ja immer noch anfällig, also empfiehlt es sich ohnehin noch etwas zur Abwehr parat zu haben.

Zitat Zitat
Zudem wurde ich zu Schmied Gordon geschickt, wenn ich eine Waffe kaufen wollte. Der aber hat gar keine Option dafür, sondern ich könnte mir von ihm nur das Schmieden beibringen lassen, was ich als künftiger Magier aber wohl eher nicht brauche, weswegen ich mir 500 Gold denn mal lieber gespart habe
Das weis ich gerade nicht mehr genau, aber war das Nachts oder Tagsüber, als du ihn angesprochen hast? Die Leute haben soweit ich weis wieder einen Tagesablauf und es kann sein, dass sie nachts nicht mit dir handeln.