Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Events wiederholen

  1. #1

    Events wiederholen

    Hallo hier Asuna,

    Ich habe im MV maker ein Event erstellt, der erst dann wiederholen soll, wen der/die spieler/spielerin ein weiteres mal das Event geht.
    doch leider funktioniert das nicht, wie ich es mir wünsche, kann mir da jemand weiter helfen?

  2. #2
    Hi Asuna,

    kannst du dein Problem vielleicht ein wenig ausführlicher darstellen? Beschreibe einfach mal genau, was in deinem Projekt an der Stelle passieren soll .

    Und willkommen im Forum!

  3. #3
    Also wenn der Spieler auf ein Feld mit angebautem Gemüse geht, soll ein alter Mann ihn runter bitten.
    Der Spieler geht dann auch automatisch vom Feld.

    soweit habe ich es geschafft es im Event ein zugeben, aber falls der Spieler wieder auf die Idee kommt aus Feld zu gehen passiert nicht.

    ich hoffe das ist ausführlich genug, ich bin nämlich nicht gut darin Sachen ausführlich zu schreiben.

  4. #4
    Ah super, jetzt weiß ich, was du möchtest

    In diesem Fall musst du mit Schaltern (im englischen: Switches) arbeiten.
    Du legst einen Schalter an, nennst den z.B. Gemüsebeet und dann aktivierst du diesen Schalter, nachdem das erste Event ausgelaufen ist.

    z.B.: Held geht auf Gemüsebeet -> alter Mann ruft ihn zurück -> Held geht runter -> Schalter "Gemüsebeet" auf AN schalten

    Jetzt baust du in deinem Event eine zweite Seite ein, wo als Bedinung ausgewählt werden muss: Schalter "Gemüsebeet"
    Diese zweite Seite des Events wird also nur dann aufgerufen, wenn der Held bereits einmal das Gemüsebeet betreten wurde.
    Und dieses Event kannst du dann wieder so gestalten, wie du möchtest.

    Hoffe, du kommst mit einer schriftlichen Erklärung weiter, ansonsten müsste ich einmal schauen, wo es noch Bildmaterial gibt

  5. #5
    ich habe es versuch, aber irgend wie klappt es noch immer nicht.

    Danke das du mir hilfst^^

  6. #6
    Kannst du mal Screenshots von den zwei Eventseiten machen?
    Dann werfen wir mal einen Blick darauf, wo der Fehler liegt.

  7. #7
    ich weiß gerade nicht wie das hier funktioniert mit den Bildern hochladen, deswegen schicke ich sie dir als Link^^

    http://prntscr.com/gfv6o4

    http://prntscr.com/gfv73m

  8. #8
    Ich hab mir jetzt mal die Screens angeschaut, und es scheint, als ob du zwei Events hast. Dabei darf es aber nur ein Event geben.

    Und zwar das Event, was auf dem Gemüsebeet liegt. Da muss dann folgendes stehen:

    Seite 1:
    - Keine Bedingung aktiv
    - Auslöser: Spieler-Berührung
    - Code: Der Dialog zwischen dem alten Bauern und Rick, dann die Bewegungsroute nach unten und den Schalter 0006 Gemüsebeet auf EIN stellen

    Seite 2:
    - Bedingung: Schalter 0006 Gemüsebeet EIN
    - Auslöser: Spieler-Berührung
    - Code: Was auch immer passieren soll, nachdem der Held das Feld das zweite mal betreten hat.

  9. #9
    Danke für die Hilfe, aber durchs lange rumprobieren habe ich eine Möglichkeit wie es funktioniert^^

  10. #10
    Das freut mich, dass es nun klappt. Wenn du weiter fließig rumprobierst und fragst, dann kommst du recht schnell hinter die Grundlegenden Funktionen des Makers.
    Viel Glück noch bei deinem Projekt!

    Und auch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •