Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ArtworkzeichnerIn gesucht

  1. #1

    ArtworkzeichnerIn gesucht

    Hey alle!

    Für mein Projekt Der Geisterwolf von Chapel Hill suche ich ich jemanden, der/die charmante, kleine Facesets zu zeichnen gewillt ist. :-) Zur Zeit benutze ich umgefärbte Fire Emblem-Faces wie dieses hier, möchte dem Spiel aber mehr einer eigenen Optik verleihen.



    Mein einziger Wunsch ist, dass die Facesets wie im Material des Spielethreads auf einer Auflösung von 320x240 nutzbar sind. Über einen gemeinsamen Stil sollten wir sprechen!
    Bezahlung ist ausdrücklich ein Thema, niemand soll für lau zeichnen müssen.

    Also, kann wer oder kennt jemand jemanden? ;-)

    LG,
    Coincidence

  2. #2
    Mal allgemein gefragt.

    • Um wie viele Facesets geht es denn ungefähr?
    • Und: animiert oder unanimiert? : O
    • (und ist es zeitmäßig eher offen oder "omg in x Wochen/Monaten fertig sein, bitte?!?!?!?" XD )
    • die Fireemblem Sachen wirken ja teils, wenn ich das richtig sehe, gepixelt, du fragst aber nach zeichnen. Also soll das am Ende dann auch richtig schön weich sein? : O

    (so viele fragen. :'X)

  3. #3
    Ähnlich wie chibi würde mich folgendes interessieren:

    - von welchem Umfang sprechen wir hier? Sprich, wie viele verschiedene Chars?
    - Wie sieht es da mit Variationen aus (bspw. Gesichtsausdrücke - ja/nein und wenn ja, ganz neue Posen oder eher Maker-typisch einfach Änderung an Augen und Mund?)
    - von welchem Zeitrahmen sprechen wir?

    An und für sich hätte ich Interesse und könnte als Arbeitsprobe was speziell so Mugshots angeht ad hoc die beiden hier vorweisen (allerdings beide schon was älter):


    Wobei da auch andere Größen möglich sind, klaro. Bloß in Sachen Zeichenstil kann ich nicht allzu viel versprechen, da ich bisher nur in meinem Stil gezeichnet habe, da müsste man schauen was geht ^^"

    Ich muss aber vorwarnen, bis Ende September isses bei mir zeitlich etwas schwierig. :/ Aber ich wäre auf jeden Fall interessiert, noch ein paar Details zu hören.

  4. #4
    Hey ihr Lieben!

    Vielen Dank, dass ihr schon geantwortet habt! Ich werde eure Fragen nacheinander durchgehen!

    a) Anzahl der Facesets: Zur Zeit sind es sechs Charaktere, denen eine größere Sprechrolle zuteil wird. Die Betonung liegt, wie im Theater, auf den wichtigen Figuren. Die wenigen irrelevanten NPCs werden ohne Faces bleiben.
    b) Animation: Ich habe die alten Faces animiert, um sie optisch aufzuwerten. Wenn es neue Faces gibt, würde ich es ohne machen wollen.
    c) Deadline: Es gibt keine Deadline. Das fände ich frech, gemessen daran, dass ich seit Jahren on/off immer mal wieder an dem Spiel arbeite. Ich werde das jetzt für mich verschärfen, sehe aber keinen Grund, dem Zeichner Druck zu machen!
    d) Stil: Gezeichnet und weich wäre toll, aber ich weiß, dass das auf der Auflösung schwierig ist. Wir könnten damit ein bisschen herumprobieren. Idealerweise sollte es (wie in BDraws Beispiel) um Gesichter einschließlich der Hälse gehen. Ich plane, die Heldin verschiedene Kleider tragen zu lassen (ist realistischer, für verschiedenen Anlässe, etc.) - das in jedem Face mit zu berücksichtigen wäre zu viel des Guten!
    e) Gesichtsausdrücke: Überschaubar. Die Charaktere haben einen gewissen Range an Emotionen, den sie in der Geschichte zu zeigen bereit wären. Eine Vythica wäre etwa mal etwas verschmitzt, mal herzlich lächelnd, mal grübelnd, mal schläfrig (vielleicht noch andere), aber z.B. niemals verachtungsvoll, traurig oder wütend. Der größte Aufwand wäre hier wohl für die beiden Hauptfiguren gegeben, die anderen Charaktere kämen mit maximal drei Gesichtsaudrücken aus, denke ich.

    @BDraw: Deine beiden Proben sehen FANTASTISCH aus. Holy smokes. Und obwohl schon das Pixelface sehr überzeugend ist, gefallen mir die Zeichnungen sogar noch besser. Wäre es auch nur im Ansatzweise denkbar, so etwas auf eine 2k3-fähige Größe zu bekommen?

    Liebe Grüße euch beiden!

  5. #5
    Sechs Charaktere und nicht animiert klingt doch überschaubar!

    ich schick dir mal ne PN mit ner groben Skizze die ich eben gemacht habe, dann kannst du mal schauen

    Du hast ja keine feste Farbpalette, oder? Dann sollte es ein bisschen leichter sein, da auch in Sachen Anti-Aliasing mehr Möglich ist. Genau kann ich es gerade nicht sagen, da müsste man dann schauen. Das hängt auch ein wenig vom Stil dann ab. Grundsätzlich würde ich aber sagen, je größer der Mugshot sein darf, umso besser kann man die Zeichenqualität beibehalten ^^;

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sechs Charaktere und nicht animiert klingt doch überschaubar!

    ich schick dir mal ne PN mit ner groben Skizze die ich eben gemacht habe, dann kannst du mal schauen

    Du hast ja keine feste Farbpalette, oder? Dann sollte es ein bisschen leichter sein, da auch in Sachen Anti-Aliasing mehr Möglich ist. Genau kann ich es gerade nicht sagen, da müsste man dann schauen. Das hängt auch ein wenig vom Stil dann ab. Grundsätzlich würde ich aber sagen, je größer der Mugshot sein darf, umso besser kann man die Zeichenqualität beibehalten ^^;
    Damit können wir gerne spielen! Auch wenn ich dich zu entlohnen gedenke, möchte ich dir deine Vorstellung von der Sache lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •