1. Was haltet ihr allgemein von Diversität?
Ich raff' die Frage irgendwie nicht so ganz, sorry

2. Seid ihr mit dem Angebot der Spielfiguren zufrieden?
Allgemein Ja. Aber DEN Top-Charakter den ich zu 120% vergöttere gab es bis jetzt noch nie.

3. Würdet ihr es bevorzugen, wenn die Spielfigur immer selbst zusammengestellt werden kann?
Optik - Nein ( Ich mag dieses selbst zusammenbauen von Charakteren überhaupt nicht )
Attribute & Skills - Ja
Persönlichkeit - Ein Bisschen ( Wenn man z.B. einige Handlungsoptionen / Gesprächsoptionen selbst bestimmen kann )

4. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur ein anderes Geschlecht hat als ihr?
10 - Ich spiele sehr gerne auch mal Frauen.

5. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine deutlich andere Hautfarbe hat als ihr?
Muss halt einfach zum Hintergrund passen. Ich würde es z.B. ziemlich seltsam finden, wenn eine Figur aus einer Wüstenregion stammt, aber schneeweiß ist.

6. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine andere sexuelle Ausrichtung hat als ihr (bzw. allgemein queer ist)?
10 - Ich fänd's sogar sehr cool mal Leute zu spielen, die komplett anders ausgerichtet sind als ich selbst.

7. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur körperlich deutlich von euren Ansprüchen abweicht?
Muss auch einfach zum Hintergrund passen. Eine friedliebende Elfe sollte nicht gebaut sein wie ein Hühne und ein Kriegsveteran oder Soldat sollte nicht zerbrechlich gebaut sein.
Kommt halt auf die Figur selbst an. Mein Anspruch ist, dass die Optik zum Charakter, der Persönlichkeit und der Geschichte der Figur passt. Einer Figur, die ihr ganzes Leben gekämpft hat z.B. sollte man das auch ansehen ( Narben etc. )

8. Bonusfrage, die nicht direkt mit Diversität zu tun hat: Wie sehr könnt ihr euch mit klassischen Rollenbildern identifizieren? (z. B. "der starke Mann beschützt die passive Frau")
5 - Im Allgemeinen schon, aber es kommt dabei sehr stark auf die Umsetzung und die Glaubwürdigkeit im einzelnen Fall an. So pauschal kann ich das nicht beantworten. Es gibt Fälle, da kann ich mich zu 100% damit indentifizieren, aber auch Fälle, wo es gegen 0% ist.