Ich würde ja behaupten das es der wichtigste Punkt an der ganzen Sache ist.
Da bin ich ganz bei dir.
Das Wort ,deutlich, in der Frage Impliziert aber gerade dieses nicht. Du hast deutlich Angst vor Spinnen. Wie viel angst hast du vor Spinnen? (10:Gar keine 1:deutlich) 10!!!! Bitte was?
Aber selbst ohne diese Überspitzung mit einzubeziehen neigt der Mensch nun mal dazu sich gewisse Bewertungskriterien zuzulegen und ist enttäuscht wenn diese nicht zu treffen.
Kommt mir etwas heuchlerisch vor.
Vielleicht aber stört mich tatsächlich nur die Formulierung der Frage.
1. Was haltet ihr allgemein von Diversität?
Find ich gut
2. Seid ihr mit dem Angebot der Spielfiguren zufrieden?
Ja
3. Würdet ihr es bevorzugen, wenn die Spielfigur immer selbst zusammengestellt werden kann?
Nein
4. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur ein anderes Geschlecht hat als ihr?
10
5. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine deutlich andere Hautfarbe hat als ihr?
10
6. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine andere sexuelle Ausrichtung hat als ihr (bzw. allgemein queer ist)?
8
7. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur körperlich (deutlich) von euren Ansprüchen abweicht?
6
8. Bonusfrage, die nicht direkt mit Diversität zu tun hat: Wie sehr könnt ihr euch mit klassischen Rollenbildern identifizieren? (z. B. "der starke Mann beschützt die passive Frau")
7